Sinn des Lebens

Hi

macht es nicht Sinn seine Lebensaufgabe zu erfüllen, und jeder Mensch hat eine andere Aufgabe, doch jeder den selben Sinn darinnen

Werbung:
bevor er zum einsiedler wurde, war zarathud ein junger priester, der großen spaß daran hatte, seine opponenten vor seinen schülern zu demütigen.
Eines tages führte zarathud diese zu einer schönen wiese, wo sie auf die heilige chao trafen, welche gerade hingebungsvoll graste.
"sage mir, du dämliches biest", verlangte der priester mit fordernder stimme zu wissen, "warum machst du nicht etwas nützliches; was ist der sinn deines lebens??"
das saftige gras kauend, antwortete die heilige chao:

mu!

als sie dies hörten, wurde absolut niemand erleuchtet - vor allem deswegen, weil niemand chinesisch verstand.

(*"mu" ist das chinesische ideogramm für nichts.)

:)

...

Hi
macht es nicht Sinn seine Lebensaufgabe zu erfüllen, und jeder Mensch hat eine andere Aufgabe, doch jeder den selben Sinn darinnen
Ja - aber dazu muß jeder eben den SINN seiner eigene Lebensaufgabe auch erstmal erkennen und dann EIGENVERANTWORTLICH in einer Aufgabe realisieren.

Hat eben auch was mit *Aufgabe* von Vorstellungsmustern zu tun, von denen man nur glaubt das wäre der Sinn.

:)Hallo !
Der Sinn des hiesigen Lebens ist die Vorbereitung auf
"DAS LEBEN"

Selbst versuche ich das so zu gestalten,
dass ich in allem was ich tue, schaffe ,denke und ausstrahle
jedem Menschen und Wesen Freude bereite.
nicht meine Person ist wichtig, sondern die Werke welche die Menschen erfreuen und einen Aha Effekt entlocken.
Wenn ich etwas schaffe,
und ein Fremder Unbeteiligter oder gar Uninteressierter sieht es, und nicht automatisch innehält und erstaunt ist,
dann habe ich etwas falsch gemacht.
Mein Weg ist,
"Wenn Du heute etwas tust,
mache es so,
dass Du es morgen nicht besser machen könntest"

Das ist für mich der Sinn des Lebens

Fühlt Euch alle behütet und umarmt
das__LICHT
:)
der Herr schützt Euch

:)Hallo !
Der Sinn des hiesigen Lebens ist die Vorbereitung auf
"DAS LEBEN"
Wieso erst die Vorbereitung ?
Der Sinn IST bereits das Leben selbst - was soll da also noch vorbereitet werden ?
Mein Weg ist,
"Wenn Du heute etwas tust,
mache es so,
dass Du es morgen nicht besser machen könntest"

Das ist für mich der Sinn des Lebens
Alles läßt sich noch *besser* machen - Das ist schöpferische Evolution in ihrere Entwicklung.

Wenn ich JETZT etwas tue, dann mache ich es SO,
weil ich es SPÄTER vielleicht einfach nicht mehr besser machen kann.
Eben weil ich dann nicht mehr Lebe.
Darin sehe ich MEINEN Sinn.

Werbung:
Hallo

Zitat von kokomiko
Wieso erst die Vorbereitung ?
Der Sinn IST bereits das Leben selbst - was soll da also noch vorbereitet werden ?

@kokomiko, das Leben ist das Kommende, noch nicht das Jetzt, das jetzt ist nur die Vorbereitung, verstehst das ?

Zitat von kokomiko
Alles läßt sich noch *besser* machen - Das ist schöpferische Evolution in ihrere Entwicklung.

Evolution ist die Illusion der Entwicklung,

Zitat von kokomiko
Wenn ich JETZT etwas tue, dann mache ich es SO,
weil ich es SPÄTER vielleicht einfach nicht mehr besser machen kann.

dann machst du es anderst, net besser

Zitat von kokomiko
Eben weil ich dann nicht mehr Lebe.

Du lebst noch nicht, das Leben strebst Du erst an in der jetzigen Vorbereitung,erkenne deinen Schöpfer denn nur er kann dich führen in das Leben

Zitat von kokomiko
Darin sehe ich MEINEN Sinn.

dann erkennst du den Sinn des Lebens

Liebste Grüße
das__LICHT

Zurück
Oben