Sinn des Lebens…..

...an die Nachwelt? Z.B. unsere Kinder, unsere Mitmenschen generell, an die Welt von morgen - überhaupt nur das Beste weiter geben, das wäre ein guter Sinn, finde ich.
Klingt ja recht nett und wenn du dabei glücklich bist dann macht es wohl Sinn.
Für mich würde ich eher etwas beständiges wählen, etwas was ich mitnehmen kann wenn "ich" den Körper irgendwann mal verlasse. :rolleyes:

Werbung:
Meinen Erfahrungen nach, ist das Sichtbare das allerwenigste (Alles unsichtbare ist viel größer!). Ob es uns was bringt, ist eine andere Frage. Vielleicht sind wir nur ein Bündel aus Wahrnehmungen und einem (abstrakten) Ego. Das kann ich noch nicht wissen (Das kann ich erst wissen, wenn ich alle möglichen Tode in den unterschiedlichen Dimensionen gestorben bin und dann auch noch meine Erinnerungen mitnehmen habe können).
Es wäre allerdings schon eine ziemliche Energieverschwendung, wenn es solch interessanten Dinger, wie uns Menschen nur einen Augenblick (gemessen an der Erdgeschichte) gäbe.
Ich glaube einfach, dass wir (und unser Leid) zu wertvoll ist, als dass "Gott" oder etwas Höheres uns einfach verschwinden lässt.

Ich glaube einfach, dass wir (und unser Leid) zu wertvoll ist, als dass "Gott" oder etwas Höheres uns einfach verschwinden lässt.

wir sind wohl so wertvoll das wir uns selbst verschwinden lassen.
Was ist an uns wertvoller wie an anderem?
jedes andere Lebewesen macht auch Erfahrungen und Entwicklungen mit.

Früher habe ich immer den Sinn in allem gesucht und hab ihn doch immer nur ganz kurz gefunden, dann war er weg und ich wieder unzufrieden
Seit in mir was aufgewacht ist, fine ich in allem einen Sinn
Das ist ein komplett neues Lebensgefühl.

Werbung:
na ja es wird wohl eine Entwicklung geben, ?nur? ein netter Geist zu sein .....ich weiß nicht :ROFLMAO:
könnte reichen

probier mal

Schau ma mal......ich würde es gerne früher wissen :whistle:
du kannst ja schon jetzt ein netter Geist sein

Meinen Erfahrungen nach, ist das Sichtbare das allerwenigste (Alles unsichtbare ist viel größer!). Ob es uns was bringt, ist eine andere Frage. Vielleicht sind wir nur ein Bündel aus Wahrnehmungen und einem (abstrakten) Ego. Das kann ich noch nicht wissen (Das kann ich erst wissen, wenn ich alle möglichen Tode in den unterschiedlichen Dimensionen gestorben bin und dann auch noch meine Erinnerungen mitnehmen habe können).
Es wäre allerdings schon eine ziemliche Energieverschwendung, wenn es solch interessanten Dinger, wie uns Menschen nur einen Augenblick (gemessen an der Erdgeschichte) gäbe.
Hi Xonolil - es kommt halt drauf an, ob man an eine Seele glauben
will

Zurück
Oben