Sinn des Lebens…..

Werbung:
ich kann mich an alte leben erinnern : o )

ich kenne auch das gefühl, sein leben verschwendet zu haben
das hatte ich in einem leben in dem ich den dunkelmächten gedient und auf befehl menschen gequält habe
was mir in diesem leben fehlte, war das empfinden, gott zu dienen. <3

Klingt interessant. Hast Du auch den Tod und den Übergang ins nächste Leben erlebt? Dann könntest Du das doch mal schildern, wenn Du magst.

Grüße,
Bibo
 
ich kann mich an alte leben erinnern : o )

ich kenne auch das gefühl, sein leben verschwendet zu haben
das hatte ich in einem leben in dem ich den dunkelmächten gedient und auf befehl menschen gequält habe
was mir in diesem leben fehlte, war das empfinden, gott zu dienen. <3
auch @Bibo :) vielleicht interessiert es dich
ich finde das video gut
 
Unter Leben verstehe ich das, was ist, das, was ich zu jederzeit bin und erlebe. Klar sehe ich in der Umwelt, dass Körper sterben und dann nicht mehr da sind. Das ist der Tod anderer, den ich schon oft erlebt habe. Von mir selber kann ich das nicht sagen, ich weiß nicht wie es für mich sein wird, ob ich es so empfinden werde, dass mein Körper stirbt und das Leben vorbei ist, dass ich mich tot fühlen werde. Dass das Leben vorbei ist, ist für mich unvorstellbar. Wie soll so eine Vorstellung aussehen, dass da keine Vorstellung, dass da nichts mehr ist? Deswegen glaube ich, dass das Leben nie endet, einfach weil mir die Erfahrung eines beendeten Lebens fehlt. Ob es frühere Leben gibt weiß ich nicht, ich erinnere mich nicht, in einem anderen Körper gelebt zu haben, ich erinnere mich auch nicht, geboren worden zu sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Geist solche Eindrücke und Überzeugungen entstehen können, bei mir aber bisher noch nicht. Vielleicht kommen mir aber irgendwann Erinnerungen an frühere Leben, es soll ja Leute geben, die sich daran erinnern oder sich an ihre Geburt und vorgeburtliche Wahrnehmungen erinnern. Vielleicht passiert mir das auch mal, dann kann ich es evt. beurteilen. Aber egal was mir passiert, wird mir in diesem einen Leben passieren, das jetzt hier ist.
Was ist das dann für ein ICH? Du erinnerst Dich an keines Deiner Vorleben und dennoch trennst Du "ich + Körper". (n)
 
Deswegen glaube ich, dass das Leben nie endet, einfach weil mir die Erfahrung eines beendeten Lebens fehlt.
Unter Leben verstehe ich das, was ist, das, was ich zu jederzeit bin und erlebe. Klar sehe ich in der Umwelt, dass Körper sterben und dann nicht mehr da sind
Ist ja irgendwie unrealistisch zu glauben man lebt ewig wo rund herum die Leute weg sterben. Ich kenn den Tod auch nicht persönlich womöglich vergisst er mich :sneaky:
Na ja wie auch immer Du das sehen magst....ist ja Deine Sache :D
 
Ich weiß das viele ein eigenes Lebenssinn haben , das ist auch gut so denn es würde nicht interessant sein wenn jeder den selben Sinn verfolgen wurde, aber für mich selbst mussen wir uns selber eine Sinn MACHEN um besser leben zu können ,man muss das Leben leben ist einfach so. Wie? Das mussen wir selber entdecken.
 
Werbung:
Ist ja irgendwie unrealistisch zu glauben man lebt ewig wo rund herum die Leute weg sterben. Ich kenn den Tod auch nicht persönlich womöglich vergisst er mich :sneaky:
Na ja wie auch immer Du das sehen magst....ist ja Deine Sache :D

naja, drumherum sterben zwar alle weg, aber was mit denen dann nachher ist, weisst man ja nicht, kann nur irgendwelchen Geschichten darüber glauben oder nicht, manche sind vielleicht sehr tröstlich. Und dazu noch die eigene Erfahrung, dass man selber noch nicht tot war, also kann man es nicht beurteilen, bleibt also nur Glauben. Solang ich aus erster Hand nichts von einem endgültigen Tod weiß, sehe ich überhaupt keinen Grund, daran zu glauben.
 
Zurück
Oben