Sinn des Lebens…..

Werbung:
Grüß dich Xonolil :)
ich weiß nicht genau wie du die Begriffe benutzt:

Wenn ich U n i v e r s u m als Ganzes nehme,
E x i s t e n z als eine (Art von) Existenz/Welt innerhalb des Universums,
in dem sich vielerlei
Lebensformen/E n e r g i e f o r m e n befinden (Menschen, Geister, Tiere, Pretas, Larvas, Götter, sichtbar wie unsichtbar, mit verschiedensten Sinnen, Formen, Zielen, Wegen,...auch von einer Form in eine andere! übergehend)...
kannst du da noch Unpassendes finden, Xonolil?
oder kann es nur passen -
und eine perfekte Lernerfahrung(autsch) sein

Ja. Meiner Meinung nach kann es (für andere Menschen, als mich) etwas Unpassendes geben. Und zwar die Hölle.

Meiner Meinung nach, ist der Zweck dieser Existenz (der Hölle) etwas anderes, als die Hölle. Wie ich bereits geschrieben habe: Man leidet unter einer Existenzform (in der Hölle zu sein), weil es der "Preis" ist - für z.B. böse Sachen auf der Erde die demjenigen Spaß machen.

Für mich gibt es allerdings, glaube ich, nichts Unpassendes, weil ich um den Ausgleich von Gutem und Bösen bemüht bin ... Zitat: "Das Böse besänftigen". Und dennoch werde ich unter verschiedenen Existenzformen leiden!!!

Ich glaube, "Unpassend" gibt es nur für die, die Extreme suchen. Nein, nicht suchen, sondern finden!



So, wie die U.S. Amerikanische Verfassung, das Streben nach Glück erlaubt, aber nicht das Finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn des Lebens? Alte Frage und immer wieder gestellt. Vielleicht sollte es so sein, dass sich der wahre Sinn unseres Lebens erst erschließt, wenn es vorbei ist? Bis dahin bleibt uns nur, die Aufgaben und Anforderungen die dieses Leben an uns stellt, bestmöglich zu erfüllen. Zu lernen um zu wachsen, zu lieben um geliebt zu werden,.....u.s.w.
Ist das nicht genug?
LG
 
Vielleicht sollte es so sein, dass sich der wahre Sinn unseres Lebens erst erschließt, wenn es vorbei ist?
LG
ja, vielleicht ist das so, aber vielleicht ist es auch so, dass das Leben nie vorbei ist. Wenn wir also darauf warten, dass es vorbei ist, damit wir den wahren Sinn sehen, könnte es uns passieren, das wir für immer warten.
 
Wo mag man die Grenze ziehen zwischen diesem und jenem Leben? Wenn es dieses Leben gibt und darauf folgt ein anderes, so ist das nichts anderes als das eine Leben, dass immer weiter geht. Ein Leben, das irgendwann definitiv endet ist eigentlich nicht denkbar. Sollte es aber tatsächlich ein Ende des Lebens geben, gäbe es dann keine Möglihckeit, etwas über seinen Sinn heraus zu finden, weil ja dann nichts mehr da ist, dass über diesen Sinn etwas aussagen könnte. Und eigentlich sind wir ja jetzt schon genau in dieser Situation, wir können jetzt schon nicht über den letzten Sinn des Lebens aussagen, ganz so, als wären wir gar nicht da.
 
Dazu müsste man wissen was Du unter einem Leben verstehst. Wenn der Körper stirbt dann ist dieses Leben wohl vorbei.

Unter Leben verstehe ich das, was ist, das, was ich zu jederzeit bin und erlebe. Klar sehe ich in der Umwelt, dass Körper sterben und dann nicht mehr da sind. Das ist der Tod anderer, den ich schon oft erlebt habe. Von mir selber kann ich das nicht sagen, ich weiß nicht wie es für mich sein wird, ob ich es so empfinden werde, dass mein Körper stirbt und das Leben vorbei ist, dass ich mich tot fühlen werde. Dass das Leben vorbei ist, ist für mich unvorstellbar. Wie soll so eine Vorstellung aussehen, dass da keine Vorstellung, dass da nichts mehr ist? Deswegen glaube ich, dass das Leben nie endet, einfach weil mir die Erfahrung eines beendeten Lebens fehlt. Ob es frühere Leben gibt weiß ich nicht, ich erinnere mich nicht, in einem anderen Körper gelebt zu haben, ich erinnere mich auch nicht, geboren worden zu sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Geist solche Eindrücke und Überzeugungen entstehen können, bei mir aber bisher noch nicht. Vielleicht kommen mir aber irgendwann Erinnerungen an frühere Leben, es soll ja Leute geben, die sich daran erinnern oder sich an ihre Geburt und vorgeburtliche Wahrnehmungen erinnern. Vielleicht passiert mir das auch mal, dann kann ich es evt. beurteilen. Aber egal was mir passiert, wird mir in diesem einen Leben passieren, das jetzt hier ist.
 
Unter Leben verstehe ich das, was ist, das, was ich zu jederzeit bin und erlebe. Klar sehe ich in der Umwelt, dass Körper sterben und dann nicht mehr da sind. Das ist der Tod anderer, den ich schon oft erlebt habe. Von mir selber kann ich das nicht sagen, ich weiß nicht wie es für mich sein wird, ob ich es so empfinden werde, dass mein Körper stirbt und das Leben vorbei ist, dass ich mich tot fühlen werde. Dass das Leben vorbei ist, ist für mich unvorstellbar. Wie soll so eine Vorstellung aussehen, dass da keine Vorstellung, dass da nichts mehr ist? Deswegen glaube ich, dass das Leben nie endet, einfach weil mir die Erfahrung eines beendeten Lebens fehlt. Ob es frühere Leben gibt weiß ich nicht, ich erinnere mich nicht, in einem anderen Körper gelebt zu haben, ich erinnere mich auch nicht, geboren worden zu sein. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass im Geist solche Eindrücke und Überzeugungen entstehen können, bei mir aber bisher noch nicht. Vielleicht kommen mir aber irgendwann Erinnerungen an frühere Leben, es soll ja Leute geben, die sich daran erinnern oder sich an ihre Geburt und vorgeburtliche Wahrnehmungen erinnern. Vielleicht passiert mir das auch mal, dann kann ich es evt. beurteilen. Aber egal was mir passiert, wird mir in diesem einen Leben passieren, das jetzt hier ist.

ich kann mich an alte leben erinnern : o )

ich kenne auch das gefühl, sein leben verschwendet zu haben
das hatte ich in einem leben in dem ich den dunkelmächten gedient und auf befehl menschen gequält habe
was mir in diesem leben fehlte, war das empfinden, gott zu dienen. <3
 
Werbung:
Ja. Meiner Meinung nach kann es (für andere Menschen, als mich) etwas Unpassendes geben. Und zwar die Hölle.

Meiner Meinung nach, ist der Zweck dieser Existenz (der Hölle) etwas anderes, als die Hölle. Wie ich bereits geschrieben habe: Man leidet unter einer Existenzform (in der Hölle zu sein), weil es der "Preis" ist - für z.B. böse Sachen auf der Erde die demjenigen Spaß machen.

Für mich gibt es allerdings, glaube ich, nichts Unpassendes, weil ich um den Ausgleich von Gutem und Bösen bemüht bin ... Zitat: "Das Böse besänftigen". Und dennoch werde ich unter verschiedenen Existenzformen leiden!!!

Ich glaube, "Unpassend" gibt es nur für die, die Extreme suchen. Nein, nicht suchen, sondern finden!



So, wie die U.S. Amerikanische Verfassung, das Streben nach Glück erlaubt, aber nicht das Finden!
ich glaub Xonolil, da muss ich dir in allen Punkten zustimmen.
ich versuche es mal zusammenzufassen...

Wir sind (noch) nicht in der Hölle.
Man kann das schätzen; und die Gelegenheit nutzen
um ein Versehen dafür zu entwickeln
wie man auch tatsächlich nicht tiefer sürzt.

(Und Leid, ist erstmal das Lern-Vitamin :))
 
Zurück
Oben