Sinn des Lebens…..

Werbung:
aber warum so herum?

vom anderen weißt du doch auch nichts, vom endgültigem Tod?

Warum hast du diese Richtung gewählt?

na, aus Erfahrung - bisher gab es für mich keinen endgültigen Tod, also gehe ich mal davon aus, das es ihn auch sonst nicht geben wird. Sollte es ihn doch geben, wird es mich ja dann nicht groß jucken.
 
hähä, oder wenn der Körper dran glaubt lebe ich vielleicht ewig... :drums:
In gewisser Weise tun wir das ja. Also jetzt nicht individuell betrachtet, das macht auch nicht viel Sinn.
Ist doch schlauer, die Dinge weiter zu geben, über Generationen. Das garantiert zumindest eine große
Vielfalt, die nicht gegeben wäre wenn wir alle auf unabsehbare Zeit in dieser sterblichen Hülle
verweilen würden ... den Sinn also im Bereich dieser Hülle zu suchen könnte sich als eher
schwierig erweisen ... aber wohin sollen wir uns dann wenden? ;)

Ischi​
 
den Sinn also im Bereich dieser Hülle zu suchen könnte sich als eher
schwierig erweisen ... aber wohin sollen wir uns dann wenden? ;)

...an die Nachwelt? Z.B. unsere Kinder, unsere Mitmenschen generell, an die Welt von morgen - überhaupt nur das Beste weiter geben, das wäre ein guter Sinn, finde ich.
 
In gewisser Weise tun wir das ja. Also jetzt nicht individuell betrachtet, das macht auch nicht viel Sinn.
Ist doch schlauer, die Dinge weiter zu geben, über Generationen. Das garantiert zumindest eine große
Vielfalt, die nicht gegeben wäre wenn wir alle auf unabsehbare Zeit in dieser sterblichen Hülle
verweilen würden ... den Sinn also im Bereich dieser Hülle zu suchen könnte sich als eher
schwierig erweisen ... aber wohin sollen wir uns dann wenden? ;)

Ischi​
:)
 
Werbung:
Zurück
Oben