Siriuskind
Sehr aktives Mitglied
neuer versuch...
Eh klar. War von mir nicht so gemeint dass da ein Unterschied sei.
Prima formuliert! Bestimmt haben viele Menschen die Sehnsucht dass beides sich vereint - und doch kommt es auch oft vor dass nur das eine oder nur das andere gelebt wird.
Nur eben: das was man als Homosexualität bezeichnet (und was wie schon gesagt eine natürliche Veranlagung ist), das meint halt die sexuelle Ebene - dass man gleichgeschlechtliche Menschen erotisch findet. Und das läßt sich auch nicht irgendwie ändern. Wen man liebt - da hat man schon eher einen Einfluss drauf, das verändert sich ja auch durch tiefenpsychologische Erfahrungen.
Berechtigte Retoure.Aber ehrlich gesagt, ich seh das ganze ziemlich undramatisch. Soll doch jeder den erotischen Kink haben der ihm gefällt. Gibt ja auch Leute die stehen auf Fetische, und wasweissich noch alles. Wär halt wichtig wenn man den jeweiligen Partner dabei nicht verletzt - aber alles weitere ist dann doch Privatvergnügen und geht eigentlich gar niemand was an. Find ich.
Stress Dich nicht.Ich wunder mich halt warum da eine Diskussion draus wird. Meine Vorstellung von einer "reifen Menschheit" geht so in die Richtung, dass solche Art erotischer Vorlieben mit einer lächelnden Gelassenheit betrachtet werden, und dem Herzenswunsch dass es den Beteiligten dabei gut gehen möge - brauchts denn mehr an Thematisierung?
Ich selber hab freilich mein eigenes Problemchen mit dem Thema - und das ist auch recht einfach erklärt (wenn auch nicht einfach zu lösen): ich steh erotisch auf Frauen, bin also -biologisch besehen- heterosexuell. Aber, ich habs immer wieder mal recht leicht geschafft, gute, intensive, vertrauensvolle, liebende Beziehungen mit Männern zu kriegen - aber es gelingt mir nicht mit Frauen, gelingt nicht, da nen guten seelischen und geistigen Kontakt herzustellen.
Das ist irgendwie ein stück frustierendend - ist halt mein persönliches Pech - und ist der Grund warum ich über diese Dinge immer wieder mal nachgedacht hab.
Der Papst ist mir in dem Zusammenhang wurscht - der hat da eh keinen Plan von etwas was mich weiterbringen könnte - ist sozusagen nur ein Störgeräusch was ich überhöre.
Das was ich dick gemarkert habe, das sehe ich auch so und deshalb tut es mir immer wieder weh, wenn es Leute gibt, die Leute mit der Veranlagung deshalb verurteilen, als krank oder unnatürlich bezeichnen, weil es so einfach nicht ist.
Was Du über Dich beschreibst, das tut mir leid für Dich. Ich denke, es ist sehr schwer, einen Partner zu finden, der beides in sich vereint. Aber es gibt bestimmt irgendwo eine Frau, die beides für Dich in sich vereint und Ihr werdet Euch noch über den Weg laufen. Vor allem, wenn man es sich aus tiefstem Herzen wünscht ( also bei mir hat es mit dieser Art Wünsche geklappt, worüber ich sehr dankbar bin, es braucht aber auch Geduld ).