Sind wir nicht eine tolerante Gesellschaft?

Glaubst Du, dass ich mich bisher nicht mit Menschen beschäftigt habe? Und Psychologen wie Freud haben wohl eine Menge herausgearbeitet, aber auch viel fehlinterpretiert, denn jder Wissenschaftler ist auch Mensch und von daher nicht objektiv, sondern sieht es so wie er erzogen wurde, welche Werte ihm eingegeben wurden.

Doch das glaube ich schon.
Ich habe selbst einen Wissenschaftlichen verstand und betrachte aufgrund störender Emotionen, die dinge; auch den Menschen als eine Sache und lasse da Emotionen (mitleid etc) nicht mitspielen.

Emotionen drücken sich dafür stark in meinem Ausdruck nieder.
Würd ich nach meiner Prägung gehen, würde ich anderes schreiben.

Aber auch wenn ich Schwule als Krank bezeichne heisst das nicht, dass ich sie nicht leiden kann, denn ( die meisten worte ) bis auf beschimpfungen sind Neutral zu werten, manipulation gehört für mich auch dazu.

Diese Begriffe bekommen erst eine Wertung in verbund mit errinerungen oder ereignissen, politischen systemen etc.

Werbung:
Wer sagt eigentlich, dass Homos sich nicht vermehren können?
In ihrer Beziehung geht es zwar nicht auf natürlichem Wege; aber so manches verzauberte Paar entscheidet sich für´s nachhelfen ;)
Ja bla, ich weiß, ohne die heutigen Möglichkeiten würden sie ectpp. Aber erstens sind sie deswegen nicht unfruchtbar, also durchaus im Plan zumindest in Betracht gezogen und zweitens total harmlos, weil Kinder homosexueller Eltern statistisch signifikant weniger gay sind. Sie werden also nicht die Welt beherrschen.:rolleyes:

Krankheit kann man so oder so definieren - da sie aber in den meisten Fällen an Einschränkungen oder Leid gekoppelt ist, finde ich den Begriff äußerst unpassend.
Schlußendlich finde ich es überhaupt müßig, über so etwas irrelevantes wie sexuelle Orientierung tatsächlich in einem solchen Rahmen reden zu müssen.

Man kann auch einfach mal klarkommen und muß sich nicht permanent über andere erheben, um ihnen zu erzählen, was sie sind und fühlen.

Doch das glaube ich schon.
Ich habe selbst einen Wissenschaftlichen verstand und betrachte aufgrund störender Emotionen, die dinge; auch den Menschen als eine Sache und lasse da Emotionen (mitleid etc) nicht mitspielen.

Emotionen drücken sich dafür stark in meinem Ausdruck nieder.
Würd ich nach meiner Prägung gehen, würde ich anderes schreiben.

Aber auch wenn ich Schwule als Krank bezeichne heisst das nicht, dass ich sie nicht leiden kann, denn ( die meisten worte ) bis auf beschimpfungen sind Neutral zu werten, manipulation gehört für mich auch dazu.

Diese Begriffe bekommen erst eine Wertung in verbund mit errinerungen oder ereignissen, politischen systemen etc.

Auch wenn Du glaubst, dass Du mit dem Verstand beobachtest und Beurteilst, kommen die eigenen Wertvorstellungen und Erfahrungen mit dazu ( unbewußt ), das kann kein Mensch verhindern.

Ich gebe Dir recht, wenn Du das Wort "krank" anwendest, ist es an und für sich neutral und ich oder auch andere werten es durch Erfahrungen oder Erziehung usw. Doch "kranksein" ist ja schon etwas anderes als jemand, der homosexuell ist. Was ist denn für Dich daran eine Krankheit? Nur weil dieser Mensch nur mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen eine Beziehung haben kann? Beziehungen zwischen Menschen bestehen ( im Durchschnitt, auch nicht bei allen ) aus Liebe und Zuneigung, da ist es egal, welches Geschlecht derjenige hat. Wenn man darauf besteht, dass Menschen nur Beziehungen eingehen sollten, damit dabei Nachwuchs zustande kommt, ist das ja schon fast wieder faschistoides Gedankengut, als Hitler die Frauen zu reinen Gebärmaschinen degradierte. Es gibt ja auch viele heterosexuelle Paare, die keine Kinder haben, weil sie keine wollen, die tragen dann auch nicht zur Vermehrung der Menschheit bei. Das nennt man dann unter Umständen "Egoismus", ist das dann auch krank?

Der Mensch ist nun mal auch vielseitig in seiner Biologie.
Es gibt ja auch beim Menschen Hermaphroditen.

Und das ist keine Krankheit, sonder vielseitigkeit in der Natur.
Warum sollte es beim Menschen anders sein als bei Pflanzen und Tieren?
Schliesslich kommen wir alle aus der Ursuppe;)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch Du im tiefsten Inneren Homosexualität als Störung oder Krankheit einstufst, die eventuell auch durch das Verhalten der Kirche gefördert oder hervorgerufen wird.

Als Krankheit stufe ich Homosexualität nicht ein, als Störung- in Folge von Missbrauch-ist das doch möglich? Das ist genauso wie wenn jemand missbraucht wird und später Alkoholiker wird. Ich finde den Ausdruck Störung hier nicht unangemessen. Allerdings weiss ich ja nicht, ob jede Homosexualität eine Folge von Missbrauch ist, darum wird es wohl so sein, daß es auch ein natürliches Verhalten sein kann.
Homosexualität ist eine Variante, die nicht nur bei Menschen vorkommt, sondern auch bei vielen Tierarten praktiziert wird und ist somit nicht unnormal. Es gab ja auch Gesellschaften wie im antiken Griechenland, da wurde Homosexualität als normal angesehen und die Sexualität zwischen Mann und Frau mehr als notwendiges Übel, damit die Menschheit nicht ausstirbt. Es ist alles eine Frage des Blickwinkels.
Stimmt. Soviel ich weiss, wurde das im antiken Griechenland praktiziert, bin aber nicht darüber informiert, ob die das alle freiwillig machen?

Als Krankheit stufe ich Homosexualität nicht ein, als Störung- in Folge von Missbrauch-ist das doch möglich? Das ist genauso wie wenn jemand missbraucht wird und später Alkoholiker wird. Ich finde den Ausdruck Störung hier nicht unangemessen. Allerdings weiss ich ja nicht, ob jede Homosexualität eine Folge von Missbrauch ist, darum wird es wohl so sein, daß es auch ein natürliches Verhalten sein kann.

Stimmt. Soviel ich weiss, wurde das im antiken Griechenland praktiziert, bin aber nicht darüber informiert, ob die das alle freiwillig machen?

Die Homosexuellen, die ich kenne, waren keine Missbrauchsopfer, sind ganz normal aufgewachsen. Es ist eine Variante der Natur, sie kommt auch häufig im Tierreich vor ( und nicht nur bei Affen, sondern bei sehr unterschiedlichen Tierarten ) und da sind wohl die wenigsten missbraucht worden.

Im antiken Griechenland war die Liebe zwischen zwei Männern die wahre, reine Liebe, die Liebe zwischen Mann und Frau war halt eben notwendig zum Zeugen der Kinder, ansonsten hatten Frauen da nicht viel zu melden und waren dort wohl eher als Fehlgriff der Natur gesehen... Von daher ist alles eine Frage des Blickwinkels, ich kann etwas als Unnormal oder sogar Abnormal betrachten, weil es mir so beigebracht wurde, obwohl es eigentlich etwas völlig normales ist und da ist es egal, ob es die Liebe zwischen Mann und Frau, Mann und Mann oder Frau und Frau betrifft. Liebe ist Liebe, mit Begehren und Leidenschaft verhält es sich genauso. Solange es auf Gegenseitigkeit beruht, ist es ok.

Doch "kranksein" ist ja schon etwas anderes als jemand, der homosexuell ist. Was ist denn für Dich daran eine Krankheit? Nur weil dieser Mensch nur mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen eine Beziehung haben kann? Beziehungen zwischen Menschen bestehen ( im Durchschnitt, auch nicht bei allen ) aus Liebe und Zuneigung, da ist es egal, welches Geschlecht derjenige hat. Wenn man darauf besteht, dass Menschen nur Beziehungen eingehen sollten, damit dabei Nachwuchs zustande kommt, ist das ja schon fast wieder faschistoides Gedankengut, als Hitler die Frauen zu reinen Gebärmaschinen degradierte. Es gibt ja auch viele heterosexuelle Paare, die keine Kinder haben, weil sie keine wollen, die tragen dann auch nicht zur Vermehrung der Menschheit bei. Das nennt man dann unter Umständen "Egoismus", ist das dann auch krank?

Das ist schon harter Tobak, wo gilt als nächstes "nur"?
Er ist ja nur Pädophil heisst es dann in 20 Jahren oder was? die Mütter werden ja schon immer jünger...
Es ist ein defekt, ein defekt ist eine Krankheit.
Pädopohilie ist auch eine Krankheit und ja; ich ziehe dazu Prallelen zur Homosexualität, da es ein verwandter defekt zu sein scheint.
Die Rolle der Frau als Gebährmaschine interessiert mich nicht, das ist tatsächlich faschistisches Gedankengut und dies steht nicht hinter meinen überlegungen.
Ich bin zwar selber eine art Rassist, (sofern das obige eine anspielung darauf sein sollte) oder wie nennt man jemanden der seine Heimat Deutschland aufs tiefste verachtet?
aber dieser beruht auf meinen erfahrungen mit den Deutschen Volke die vorgeben Tolerant zu sein aber es nicht im geringsten sind.

P.S. Die Naturgesetze habe ich nicht gemacht, fragt doch mal euren Gott.

Die Homosexuellen, die ich kenne, waren keine Missbrauchsopfer, sind ganz normal aufgewachsen.

Ich habe einen homosexuellen Mann in meinem Freundeskreis der von seiner hysterischen Mutter bis im Alter von 12 Jahren immer recht gründlich gebadet wurde, speziell Vorhaut zuschieben u. schrubben, damit nur ja nicht schmutzig! Das hat ihn so geprägt u. geekelt dass er sich in der Pubertät am gleichen Geschlecht orientiert hat u. dabei geblieben ist. Sicher spielen auch Faktoren wie Veranlagung mit, aber nicht nur.

Werbung:
Das ist schon harter Tobak, wo gilt als nächstes "nur"
Es ist ein defekt, ein defekt ist eine Krankheit.
Pädopohilie ist auch eine Krankheit und ja; ich ziehe dazu Prallelen zur Homosexualität, da es ein verwandter defekt zu sein scheint.
die Rolle der Frau als Gebährmaschine interessiert mich nicht, das ist tatsächlich faschistisches Gedankengut.
Ich bin zwar selber eine art Rassist, oder wie nennt man jemanden der seine Heimat auf tiefste verachtet?
aber dieser beruht auf meinen erfahrungen mit den Deutschen Volke die vorgeben Tolerant zu sein aber es nicht im geringsten sind.

P.S. Die Naturgesetze habe ich nicht gemacht, fragt doch mal euren Gott.

Es ist kein Defekt. Und woher hast Du diese ganzen Erkenntnisse, dass Homosexualität und Pädophilie ein verwandter Defekt sein sollen? Würde ich gerne in den entsprechenden Quellen nachlesen. Und es ist das übliche Vorurteil, Pädophile und Homosexuelle in einen Topf zu schmeißen. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich einem Kind Gewalt antue oder ob ich mit einem gleichgeschlechtlichen Partner im gegenseitigen Einverständnis eine Beziehung habe.

Und was soll die letzte ziemlich unlogische Frage? Wenn Du angeblich verstandesmäßig an die Sachen rangehst, brauchst Du so eine unsachliche Frage nicht zu stellen. Wurde hier in diesem Thread etwas von Gott geredet? Also bleib mal auf dem Teppich.

Und nein, ich habe keine Anspielung gemacht, dass Du Rassist bist, ich habe nur gesagt, egal wer es sagt, auch wenn ich das geäußert hätte, dass die Gedanken faschistoides Gedankengut sind. War nicht speziell auf Dich bezogen.

Zurück
Oben