Sind wir komplizierter oder achtsamer geworden?

im Moment, indem wir unsere Meinung, meist moralisierend, komplexbeladen, gar kokett, auch rechtfertigend, niederschreiben, wird die Idee des Erschaffens der eigenen Kultur ad absurdum geführt...im besten Fall liebäugeln wir damit, mitunter gezielt bauchgepinselt.

schlicht Eigenen Weg Leben scheint mir am sinnvollsten...die Zeit der Definitionen ist vorbei.

Hm - vielleicht hast du ja recht. Aber nur weil man einen bestimmten Weg geht, heißt das ja noch lang nicht, dass alle anderen falsch sind. Ich schau halt immer nach links und rechts oder in den Himmel oder blick auch mal zurück - deswegen führt mich mein Weg immer kreuz und quer durch die Landschaft.
Wäre man tatsächlich gezwungen einen Lebensweg zu wählen, ich käm nicht vom Fleck. Ich würde vermutlich nachdenken, bis es vorbei ist ...
 
Werbung:
Hm - vielleicht hast du ja recht. Aber nur weil man einen bestimmten Weg geht, heißt das ja noch lang nicht, dass alle anderen falsch sind. Ich schau halt immer nach links und rechts oder in den Himmel oder blick auch mal zurück - deswegen führt mich mein Weg immer kreuz und quer durch die Landschaft.
Wäre man tatsächlich gezwungen einen Lebensweg zu wählen, ich käm nicht vom Fleck. Ich würde vermutlich nachdenken, bis es vorbei ist ...

es gibt da doch einen kleinen subtilen Unterschied zwischen Deinem und meinem Post: Du gehst von Allgemeinem ins Besondere (Einzelne), beschreibst Deinen Weg...ich habe meinen hier nicht im Detail beschrieben, sondern lediglich die Entscheidung den Weg betreffend an sich begründet, also verblieb ich noch im Stadium von Allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen der Vergleich - bin ich als Heteromensch in der Lage einen Roman über Schwule zu besprechen?
bin ich als Nichtastronaut dazu imstande, einen Science-fiction-Roman zu lesen?
bin ich als Nichtmörder dazu qualifiziert, einen Krimi zu schauen? ;-)

Man hat echt Lust im Minirock und Overknees, in der einen Hand eine Zigartte in der anderen ein Glas Whiskey irgendwo auf dem Tisch zu tanzen - zu einem hochunanständigen Lied.
Sollte ich doch mal zu einem Treffen gehen, wenns wieder geht? ;-)
 
bin ich als Nichtastronaut dazu imstande, einen Science-fiction-Roman zu lesen?
bin ich als Nichtmörder dazu qualifiziert, einen Krimi zu schauen? ;-)
Ja, mit einer anderen Perspektive. Es besteht die Möglichkeit, die jeweilige nicht alleine für gültig zu halten. U.A. darum geht es in diesem Video.
 
bin ich als Nichtastronaut dazu imstande, einen Science-fiction-Roman zu lesen?
bin ich als Nichtmörder dazu qualifiziert, einen Krimi zu schauen? ;-)


Sollte ich doch mal zu einem Treffen gehen, wenns wieder geht? ;-)


Ja aber zu lesen oder zu schauen ist was anderes, als anschließend darüber zu schreiben oder eben wie im Eingangsvideo einen Vortrag zu halten.
Das meinte ich ...
 
es gibt da doch einen kleinen subtilen Unterschied zwischen Deinem und meinem Post: Du gehst von Allgemeinem ins Besondere (Einzelne), beschreibst Deinen Weg...ich habe meinen hier nicht im Detail beschrieben, sondern lediglich die Entscheidung den Weg betreffend an sich begründet, also verblieb ich noch im Stadium von Allgemein.

Ja eh.
Ich versteh nicht ganz, was du damit sagen willst?
 
Werbung:
Zurück
Oben