Sind wir komplizierter oder achtsamer geworden?

Werbung:
Ich finde, wir sind insgesamt schon achtsamer geworden, und deshalb sind die Umstände komplizierter geworden. Liegt halt auch wieder mal am System. Achtsamkeit kommt da eher selten allein daher, meist geht es da auch um Pflichterfüllung und/oder Profilierung.
 
Werbung:
Ich finde, wir sind insgesamt schon achtsamer geworden, und deshalb sind die Umstände komplizierter geworden. Liegt halt auch wieder mal am System. Achtsamkeit kommt da eher selten allein daher, meist geht es da auch um Pflichterfüllung und/oder Profilierung.
Wer den Fokus nur auf die Ferne hat sieht oft das vor seiner Nase nicht.
Beispiel: junge Frau ernährt sich vegan, kauft nur Bio, vermeidet Plastik und benutzt Gendersprache. Aber der Säugling trägt im Herbst keine Mütze. Vielleicht ein blödes Beispiel, aber mir fällt das oft auf. Die Moralkeule ist schnell rausgeholt. Dialog fast nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben