Sind Vegetarier feinfühliger?

Werbung:
Mir selbst ist es völlig unmöglich Fleisch zu essen weil ich weiß, da wurde ein lebendes und atmendes Tier getötet das womöglich vorher gewusst hat das es sterben wird.
Mein Vater war Metzger in einem Kleinbetrieb und ich musste das als Kind oft mit ansehen. Das töten an sich war nicht so schlimm für mich, eher das man merkte die Tiere wissen was mit ihnen geschieht.
Muss jeder mit sich selber ausmachen ob es so ein Tier dann essen möchte.

Auch Pflanzen haben so was wie eine Seele! Was wohl nicht vielen Bewusst ist. Es geht wohl um die Art und Weise wie die Tiere gehalten werden. Der Mensch ist ein alles Esser. Er braucht Vitamine genauso Mineralien. Manche Vitamine und Mineralien sind nur in Fleisch oder Fisch. Ich finde es dumm Fähigkeiten mit äußeren Materiellen Begebenheiten festzulegen. Da bekannter weise das Gehirn die meiste Energie bedarf, um mit voller Kapazität zu Arbeiten.
Empathie ist eine Fähigkeit des Seelischen und hat mit dem wie der Mensch an sich selbst Arbeitet und seine Fähigkeiten nutzt. Verwechselt nicht Einfühlungsvermögen, Mitleid und Mitgefühl mit Empathie. Das sind zwar Grundlagen um eine Empathie zu Entwickeln, doch es bedarf mehr um seelische und körperliche Schmerzen anderer Wahrzunehmen. Auch ist ein Sensibel es verhalten, oft in der Natur des einzelnen zu Sehen. Da noch ungelöste Muster im einen das so Erfahren lassen. Doch wer von denjenigen hier kann durch Wände oder aus Kilometer weiten Entfernungen Schmerzen oder Emotionale Gefühle andere Wahrnehmen. Wer das kann ist für mich Empathisch.

Auch Pflanzen haben so was wie eine Seele! Was wohl nicht vielen Bewusst ist. Es geht wohl um die Art und Weise wie die Tiere gehalten werden. Der Mensch ist ein alles Esser. Er braucht Vitamine genauso Mineralien. Manche Vitamine und Mineralien sind nur in Fleisch oder Fisch. Ich finde es dumm Fähigkeiten mit äußeren Materiellen Begebenheiten festzulegen. Da bekannter weise das Gehirn die meiste Energie bedarf, um mit voller Kapazität zu Arbeiten.

welche denn? :D

danke ich weiß was vitamine sind. ich wollte von dir wissen welche vitamine und mineralstoffe angeblich nur in fleisch vorhanden sind...

vor allem Vitamin A, die B-VitamineThiamin (B1), Riboflavin (B2), Cobalamin (B12), Pyridoxin (B6) und Niacin auf den Teller. Vitamin B12 kommt ausschließlich in tierischen Lebensmitteln vor. Damit ist Fleisch im Prinzip ein unverzichtbares Nahrungsmittel.
Gefahr bei Mangelversorgung mit Vitamin B12:
unheilbare Nervenschäden an den Rückenmarksnerven

Mineralstoffe Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink und Selen. Eisen aus tierischen Lebensmitteln wird vom Organismus besser aufgenommen als Eisen aus pflanzlichen Quellen.

Luckysun

Ich glaube nicht, das man wegen dem fleischverzicht ansich bewusster wird.

aber ich denke, weil wir (bewusst oder / & unterbewusst) sensibler sind, weil wir uns bewusst machen, das das schnitzel auf dem teller, eigentlich "nur" ein totes tier ist.

& dadurch, denken wir unterbewusst (zumindest bei mir) über viel mehr sinnvolles nach.
zb. verwende ich auch keine produkte, die an tieren getestet werden (das ist der hammer, was sinnloses alles an den armen tieren getestet wird & KEINERLEI erkenntnis bringt! z.b. Zigaretten, Kameralinsen, usw.)

vielleicht sind wir durch dieses bewusste handeln, auch dem, was viele visuell gar nicht sehen können, auch bewusster.

aber egal, ob man nun feinfühliger ist oder nicht, ein gutes gefühl, hat man trotzdem. zumal vegetarische ernährung heute sehr einfach ist & viele krankheiten vorbeugt.

liebe grüße, lisa

Werbung:
Gefahr bei Mangelversorgung mit Vitamin B12:
unheilbare Nervenschäden an den Rückenmarksnerven

Das ist doch schon lange bekannt.
Wenn man das schöne Fleisch nicht isst, sondern sich optisch daran weidet, kommt es zu diesen speziellen Ersatzhandlungen mit den beschriebenen Folgeschäden. (Hat schon mein früherer Pfarrer immer gesagt) . .:D:lachen::D:lachen::D

Müssen Vegetarier eigentlich vegetieren oder dürfen sie Fleisch wenigstens anschauen? :ironie:

Zurück
Oben