Sind Vegetarier feinfühliger?

Ruhepol schrieb:
Von wem wurde das geklärt?
Dass die Frage unglücklich gestellt wurde, könnte höchstens *huhn* sagen, die diesen Thread eröffnet und die Frage genau so gestellt hat, aber sie hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet.

Ich habe davon geschrieben, im Beitrag 144. Allerdings nicht - wie dann umgedreht wurde - "dass", sondern ich habe geschrieben "ich frage mich, OB der Threadtitel vielleicht unglücklich gewählt wurde".

So wie er vorhanden ist, ist klar, dass sich sowohl Vegetarier als auch Fleischesser davon angezogen fühlen.

@xiomara:

Wenn du liebevoll denkst, dann solltest du deine Ausdrucksweise überprüfen, bzw. die Energie die dahinter steckt. Soll Leute geben, die das mitkriegen, was tatsächlich ist. Merkst du es nicht, wie sehr du in Abwehr- und Kampfhaltung bist? Es ist nur eine Frage ohne irgendwelche Hintergedanken. Schau einfach mal bei dir selber, was da ist, was dich so dermaßen aggressiv macht (was meine Aggression auslöste, weiss ich, das war madma mit ihrem Verhalten).

Und es wäre mir lieb, wenn du Aussagen nicht völlig sinnverdreht widergeben würdest.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;3398196 schrieb:
Ich habe davon geschrieben, im Beitrag 144. Allerdings nicht - wie dann umgedreht wurde - "dass", sondern ich habe geschrieben "ich frage mich, OB der Threadtitel vielleicht unglücklich gewählt wurde".

So wie er vorhanden ist, ist klar, dass sich sowohl Vegetarier als auch Fleischesser davon angezogen fühlen.

@xiomara:

Wenn du liebevoll denkst, dann solltest du deine Ausdrucksweise überprüfen, bzw. die Energie die dahinter steckt. Soll Leute geben, die das mitkriegen, was tatsächlich ist. Merkst du es nicht, wie sehr du in Abwehr- und Kampfhaltung bist? Es ist nur eine Frage ohne irgendwelche Hintergedanken. Schau einfach mal bei dir selber, was da ist, was dich so dermaßen aggressiv macht (was meine Aggression auslöste, weiss ich, das war madma mit ihrem Verhalten).

Und es wäre mir lieb, wenn du Aussagen nicht völlig sinnverdreht widergeben würdest.

lichtbrücke

siehst du den deine sinnesverdrehungen? und wie gesagt ich bin überhaupt nicht aggresiv un dwen du das spührst liegt es sicherlich nichtt an diesem geschreibe hier sondern wo anders...den wer fühlen kann würde auch dies fühlen .
das ich mitkämpfe ist wohl klar weil sonst würde ich mich selbst nicht verteidigen....
du sagst jetzt nur was ich dir gesagt habe...
ich wollte aber den unterschied jetzt wissen von hellfühlend und hochsensibel...weil ich denke so wie du schreibst kennst du den unterschied...ist die frage so verdreht diech das zu fragen auf grund deiner aussage?

lichtbrücke;3398170 schrieb:
Lass dich diesbezüglich bei madma aus, SIE fühlte sich bemüssigt, hier rein zu donnern und zu stänkern, so unter dem Motto "was erdreistet ihr euch überhaupt, hier zu schreiben, WIR sind doch schon längst durch mit dem Thema"

Und lass mich aus dieser Sache raus!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein darum geht es nicht,dass du und noch jemand hier mitschreibt,
hast du es noch immer nicht verstanden?
Ich habe nicht gestänkert,dir nur was gezeigt und darf ich dich erinnern,
das du dazukamst und unsere Dialoge schön einzitiert hast und meintest
ich brauche ja nicht mitschreiben,das will ja keiner lesen.

Also kam das von dir zuerst,ich meinte,aber was anderes und wenn
du mal genau nachschaust,noch mehr Hinweise gebe ich dir nicht.

Schau doch mal auf die erste Seite,oder die Zweite,ich weiss nicht mehr
so genau,was da ein Moderator geschrieben hat,
geb dir noch einen Hinweis,hier ist ein Emphatenunterforum und wenn
du über Fleischesser und Vegetarier jetzt hier wieder reden willst,
oder urteilen über diese,gehört das nicht in einen Emphatenthread,
schau doch mal bitte nach,wie o.a.

Bitte,da brauch man nichtmal ein Emphat zu sein,um diese so unglaublichen Antworten,die ich dir ja gezeigt habe und deren
Absicht zu erkennen,ich denke du und noch jemand wisst das genau.

Ein Emphat stänkert nicht und nur von dir kann ich das sagen,was
meinst du,was man alles aus Worten erkennen kann?

Ja,ein so unglaublich schöner Thread,komm,veräppeln kann ich
mich selber,geh ins Veganer -Forum,da kannste dich unterhalten
über Fleischessser und Veganer,was anderes war doch nicht.
Oder soll ich eure Dialoge,die am Sonntag ja so vielfältig waren und
so ergiebig nochmal hervorholen?
Bis alle es kapiert haben,was eure Absicht war?

xiomara schrieb:
siehst du den deine sinnesverdrehungen?

Du verdrehst ja schon wieder... lenkst ab von dir selber, um mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Liest du die Beiträge nicht? Kannst du nicht? Willst du nicht?

Ich habe im Beitrag 144 geschrieben "Ich frage mich, ob vielleicht der Threadtitel unglücklich gewählt wurde".

Das war A) eine Frage, und B) die Möglichkeitsform.

Was machst du daraus?

Es wurde ja schon GEKLÄRT, DASS der Threadtitel unglücklich gewählt wurde.

Das ist eine Feststellung und lässt keine weitere Möglichkeit mehr offen.

Merkst du eigentlich nicht, dass dass du Aussagen völlig verdrehst? Und fühlst dich dann auch noch angegriffen, wenn man dich bittet, Aussagen wahrheitsgemäss wiederzugeben?

Eigenartig........

Kannst mit dir selber konferieren, ich bin raus. Die eine fühlt sich als Alleineigentümer dieses Forums, die andere fühlt sich mit jedem Wort angegriffen und macht mit ihrem imaginären Schwert nur noch Rundumschläge. :rolleyes:

tschüss

lichtbrücke;3398227 schrieb:
Du verdrehst ja schon wieder... lenkst ab von dir selber, um mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Liest du die Beiträge nicht? Kannst du nicht? Willst du nicht?

Ich habe im Beitrag 144 geschrieben "Ich frage mich, ob vielleicht der Threadtitel unglücklich gewählt wurde".

Das war A) eine Frage, und B) die Möglichkeitsform.

Was machst du daraus?

Es wurde ja schon GEKLÄRT, DASS der Threadtitel unglücklich gewählt wurde.

Das ist eine Feststellung und lässt keine weitere Möglichkeit mehr offen.

Merkst du eigentlich nicht, dass dass du Aussagen völlig verdrehst? Und fühlst dich dann auch noch angegriffen, wenn man dich bittet, Aussagen wahrheitsgemäss wiederzugeben?

Eigenartig........

Kannst mit dir selber konferieren, ich bin raus. Die eine fühlt sich als Alleineigentümer dieses Forums, die andere fühlt sich mit jedem Wort angegriffen und macht mit ihrem imaginären Schwert nur noch Rundumschläge. :rolleyes:

tschüss

Nein,der Threadtitel ist richtig gewählt,nur du verstehst den Sinn nicht.
Es geht nicht gegen den Einen oder den Anderen....
wärst du ein Emphat,hättest du auch alles richtig verstanden.

Deine Aussage..die Eine meint sie wäre Alleineigentümer dieses Forums,bestätigt einfach alles,nämlich genau,mit welcher Absicht
du hier geschrieben hast....nennt man es,das liebende Schwert,dass
man eben schwingt,nur davon hast du auch keine Ahnung.

Ist es immer wieder dasselbe,was andere dazu bringt,solche Dinge
zu tun,als ob es kein faires Miteinander geben könnte.
Wir Emphaten sind halt nicht so dämlich,als das man es nicht merkt,
welche Absicht hinter welchem Handeln steckt.
Liebe wohl das Stichwort hier ist und das Schätzen eines Jedem seines,
ist das so schwer?

Ja,wollte dir nur sagen,wir haben es bemerkt,sage ich wir,weil noch
mehrere gesehen haben...mit deiner Aussage jetzt,hast du alles
bestätigt.

Es muss doch möglich sein,soviel Arbeit dahinter steckt und doch
das sieht niemand,einfach mal jeden seines lassen.

lieben Gruss dir madma

Nein,der Threadtitel ist richtig gewählt,nur du verstehst den Sinn nicht.
Es geht nicht gegen den Einen oder den Anderen....
wärst du ein Emphat,hättest du auch alles richtig verstanden.

Deine Aussage..die Eine meint sie wäre Alleineigentümer dieses Forums,bestätigt einfach alles,nämlich genau,mit welcher Absicht
du hier geschrieben hast....nennt man es,das liebende Schwert,dass
man eben schwingt,nur davon hast du auch keine Ahnung.

Ist es immer wieder dasselbe,was andere dazu bringt,solche Dinge
zu tun,als ob es kein faires Miteinander geben könnte.
Wir Emphaten sind halt nicht so dämlich,als das man es nicht merkt,
welche Absicht hinter welchem Handeln steckt.
Liebe wohl das Stichwort hier ist und das Schätzen eines Jedem seines,
ist das so schwer?

Ja,wollte dir nur sagen,wir haben es bemerkt,sage ich wir,weil noch
mehrere gesehen haben...mit deiner Aussage jetzt,hast du alles
bestätigt.

Es muss doch möglich sein,soviel Arbeit dahinter steckt und doch
das sieht niemand,einfach mal jeden seines lassen.

lieben Gruss dir madma

Öhm...heißt das nicht eigentlich Empathen?????

http://www.hexenwelt.de/empathie.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/empathie.html

Hingegen emphati

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/emphati.html

Der Komperativ...höher, besser...oder in diesem Fall feinfühliger wird eigentlich immer im Vergleich angewendet...also höher,besser, feinfühliger als...stellt sich eben beim Thread-Titel die Frage...im Vergleich zu wem sind Vegetarier feinfühliger...

Sage

madma schrieb:
Es muss doch möglich sein,soviel Arbeit dahinter steckt und doch das sieht niemand,einfach mal jeden seines lassen.

Im Gegensatz zu dir habe ich kein Problem damit, andere *sein* zu lassen. Allerdings darf ich wohl darauf hinweisen, wenn etwas falsch interpretiert wird, nicht wahr? Ist das in deinen hochwohlgeborenen Ohren genehm? :ironie:

Wie wäre es, wenn du dich selbst an deine Empfehlung halten würdest? Lass uns einfach reden, wenn wir das Bedürfnis dazu haben. Keiner hat von dir verlangt, dass du hineinrauschen sollst und erklären, dass das Thema eh schon längst abgehakt ist. Halte dich selbst an Empfehlungen, die du anderen gibst, so einfach ist das.

Sollte das tangieren, dass du dir soviel Arbeit machst oder gemacht hat? Ich kann mich nicht erinnern, dich dazu aufgefordert zu haben. Und was meinst du, wieviel Arbeit ich mir mache mit diversen Beiträgen..... soll ich jetzt auch rumheulen, dass das niemand sieht?

Komische Argumente... Steig' mal runter von deinem hohen Ross, würde dir ganz gut tun. :rolleyes:

tschüss

Also ich esse Fleisch und feinfühlig bin ich auch nicht ....

Ich bin ein pöses Mädchen, aber ich steh dazu!

:winken2:
Frl.Zizipe

Öhm...heißt das nicht eigentlich Empathen?????

http://www.hexenwelt.de/empathie.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/empathie.html

Hingegen emphati

http://www.wie-sagt-man-noch.de/synonyme/emphati.html

Der Komperativ...höher, besser...oder in diesem Fall feinfühliger wird eigentlich immer im Vergleich angewendet...also höher,besser, feinfühliger als...stellt sich eben beim Thread-Titel die Frage...im Vergleich zu wem sind Vegetarier feinfühliger...

Sage

Hab ich schon geschrieben,es ist niemand aufgrund seiner Eßegewohnheiten feinfühliger,weder der Vegetarier noch der Fleischesser.
Haben auch andere schon geschrieben,nicht nur ich und jetzt bitte,
ich hab genug,niemand weiss,um was es wirklich geht,also lasst
mich in Ruhe...nichts gegen dich,kann nur nicht mehr.

lg.madma

Werbung:
Hab ich schon geschrieben,es ist niemand aufgrund seiner Eßegewohnheiten feinfühliger,weder der Vegetarier noch der Fleischesser.
Haben auch andere schon geschrieben,nicht nur ich und jetzt bitte,
ich hab genug,niemand weiss,um was es wirklich geht,also lasst
mich in Ruhe...nichts gegen dich,kann nur nicht mehr.

lg.madma

Das ist relativ einfach:
Du musst nur einfach den Thread nicht mehr anklicken,dann hast du Ruhe ...

:)
Frl.Zizipe

Zurück
Oben