Sind Vegetarier feinfühliger?

lichtbrücke;3398060 schrieb:
Spannend... und soooo feinfühlig! :D

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Madma, niemand zwingt dich, hier mitzuschreiben, und es hat dich auch niemand gezwungen, Texte aus früheren Beiträgen in einen neuen Beitrag nochmals herzuholen. Wer will, kann lesen. Aber vielleicht möchten *wir* (die anderen) uns über dieses Thema unterhalten? Passt dir das nicht? Ist nur eine Frage, kannst das für dich selbst beantworten. :rolleyes:

@xiomara:
Das hat doch Luckysun schon ausführlich gemacht. ;)

Grundsätzlich - ich wehre mich dagegen, dass mir jemand "du bist, was du isst" aufdrücken will, nur weil ich manchmal Fleisch esse.
Wenn Vegetarier (ganz allgemein gemeint) mittels ihrer Ernährung für sich selbst Tierschutz betreiben wollen, ist das schön, aber es zeugt für mich von keinem Einfühlungsvermögen, Fleischessern dann unterschwellig Vorhaltungen zu machen.

Aber hier gehts um Empathie, also weg vom pro/kontra.

Das sehe ich genauso bzw. ist auch meine Erfahrung.

Für mich absolut nicht. Ich habe Achtung vor jedem Menschen, der aktiv im Tierschutz tätig ist (oder wo auch immer). Und eigentlich wären ja solche Menschen Vorbilder oder sollten es sein, denn schliesslich wollen sie ja etwas bewirken; Aufklären, etc. Mit Militanz - aggressivem Auftreten und Gewaltbereitschaft - erreicht man in der Regel eher das Gegenteil. Sieht man ja ständig hier im Forum.

Nennst du das allen Ernstes "feinfühlig"?

Originalzitat Wikipedia:

lichtbrücke

Wenn man den Sinn erkennt,warum ihr das tut,mal grad ein Satz hier
und ein Satz dort,ohne irgendeinen Hintergrund,weisst du,dann frage
ich mich doch,ist irgendwo was entgangen?

Komme nicht nicht mit Wikipedia,als ob man eine Antwort bekäme,auf
Feinfühligkeit,dass trägt man in sich und ausserdem sind wir hier im
Emphatenbereich,was das ist scheinst du auch nicht zu wissen.

Dieses Veganer gegen Fleischesser,ist deiner Meinung die richtige
Antwort?
Du suchst gar keine Antwort,es geht nur um eines....

Hast du Achtung vor mir,wenn ich dir alle meine Aktivitäten,mit Tieren
aufschreibe?

Deshalb kommste mit so vielsagenden Aussagen,mal grad
ja,feinfühlig....und das war ja deine Antwort?
Im Wechsel natürlich,guck mal bei Wickipedia nach,was ein Emphat ist,
scheint dir auch entgangen zu sein,doch auch dort wirst du nicht
die richtige Antwort finden.

Durchschaubar eben...

Werbung:
@xiomara:

Nein, ich urteile - verurteile nicht. Habe auch nicht diesen Thread im Speziellen gemeint, sondern ganz allgemein die Erfahrung eingebracht. Ist halt leider so, dass in der Regel dieser Satz als Argument verwendet wird. Wenn du es anders meinst, isses ja gut. ;)

lichtbrücke

das ein mensch ist was er isst beziehe ich auf alles was es an nahrungsmittel gibt und nicht nur auf fleisch :)
HÄTTE WOHL SOKRATES NICHT ZITIEREN SOLLEN:schmoll:

ja ich fühle mich oft angegriffen und ja dein kommentar hat mich angestossen weil ich es wohl für unfair und ne barsche art empfand...
nur kannst du nichts dafür das ich hochsensibel bin und ich nicht dafür das ich schreibe wie ich schreibe.

ich wollte jediglich neutralisieren in erster linie und in zweiter linie hab ich wohl meine meinnung kundgetan genauso wie du...
also ich denke niemand hier der mitschreibt würde den ersten stein werfen können...also fazit: jeder kann nur für sich reden alles andere geht über seine kompetenzen

Doch,du hast schon das richtige gemeint,alles ist gut und niemand
greift dich an,ich hab dich schon verstanden,war doch gar kein Angriff:)
alles Liebe dir madma

lichtbrücke;3398083 schrieb:
@xiomara:

Nein, ich urteile - verurteile nicht. Habe auch nicht diesen Thread im Speziellen gemeint, sondern ganz allgemein die Erfahrung eingebracht. Ist halt leider so, dass in der Regel dieser Satz als Argument verwendet wird. Wenn du es anders meinst, isses ja gut. ;)

lichtbrücke

argumente links -rechts gegen argumente und wo kommen wir dahin????
ich denke niergends....
aber solange energie in rechts oder links gesteckt wird, verändert sich rein gar nichts...

eigentlich ist es kindergarten in meinen augen...wie gesagt in meinen augen...meine augen meine sicht der dinge...wen ich meine meinung kund tue darf sie auch verwertet werden egal in welcher richtung....ich suchte in diesem forum neutralität doch hier ist sie genau so wenig wie sonst überall...
tja das leben ist kein ponyhof zum glück muss ich nur jeder sein eigenes leben leben

Doch,du hast schon das richtige gemeint,alles ist gut und niemand
greift dich an,ich hab dich schon verstanden,war doch gar kein Angriff:)
alles Liebe dir madma

fühle ich mich den von dir angergriffen denke ich nicht..aber da du ja für alle zu reden scheinst :) danke :) achtung provokation :banane:

viele wege führen nach rom... schreib ich mir heute hinter die ohren :)

solange es schlachthäsuer gibt, wird es auch schlachtfelder geben...

Selten werden Kriege aus Hunger geführt . Im Krieg geht es sehr viel mehr um Ressourcen ( Öl und andere Rohstoffvorkommen) , Gebiete etc etc . Vondaher zählt mal dieser dein Vergleich schon mal gar nicht und er hinkt wie nur irgendwas .

für mich geht es nicht darum wie viel besser ich werde wen ich kein fleisch mehr esse sondern was ich damit schütze...

Du schützt null und niemanden . Oder glaubst du das Henderl das du nicht kaufst weil du Veggie bist bleibt im Einkaufshaus liegen ? und der Hersteller denkt sich gleich Boah ey ich muss krass umdenken ?

den man ist was man isst unweigerlich...

Was für ein perverser Schwachsinn .

man könnte auch fragen was ist liebe? soviel wird geredet doch seh ich soviel verurteilungen in den köpfen nicht meinungen nein verurteilungn...klar so wird ne welt besser ....wer glaubt wird seelig

Was ich mir sicherlich nicht von einem Veggie noch dazu von jemanden der denkt er ist feinfühliger / besser als andere erklären lassen werde . :rolleyes::lachen:

jeder mensch der sich über einen anderen stellt hat verfehlt zu wissen was nächstenliebe ist.

Wenn jemand also behauptet feinfühliger zu sein als ein Fleisch esser was tut dieser dann ? Stellt er sich nicht über einen anderen ?

ich lese nur die guten schwingungen in dem satz tut mir leid...und in diesem thread ging es ursprünglich ja nicht um pro und contra des fleischkonsums, dass wurde nur daraus gemacht.
darum sage ich ja mien satz ist doch nicht negativ auch nicht im zusammenhang fleischkonsums...es wird daraus gelesen was daraus gelesen wird..
wen ein nicht vegi diesen satz sagt würde ich ihm auch recht geben ...dies ohne hinterschwellige sachen im kopf tut mir leid...
du urteilst im voraus und ich prange auch dich nicht an ach du denkst du bist feinfühlig?

wie gesagt niemand hat das recht sich besser zu fühlen als eiin anderer.. den wenn er das tut hat er genügend emozionen zu kompensieren

Genau richtig,mit sehr viel Gefühl erkannt:)

Genau das ich meinte,was hat das in einem Emphatenforum zu tun?

Habe ich gerne meinen Text nochmal geholt und bin sicher,andere
lesen ihn gerne,findet man darin nämlich den Hintergrund und den
Sinn der Threadfrage.wenn dann plötzlich wieder welche kommen
und machen wieder ein Fleischesser gegen Vetarier draus,mit
ja so erleuchtenden Antworten und rasen dabei im Emphatenunterforum
einen Thread nach dem Anderen rauf und runter und schreibt man
nur ein ...ja...hin,
da kommt mir und so manch anderem doch ein verdächtiger Gedanke.

Emphat weiss und schweigt.

dir alles Liebe,du hast sehr viele emphatische Schwingungen in deinen
Worten,fühle dich nicht verletzt,

madma

das man die welt nicht retten kann nur weil man verzichtet liegt wohl auf der hand...

wer denkt er ist feinfühliger? ich? woher denn? bin ich den überhaupt ein vegetarier? was erklähre ich dir den überhaupt`tu ich das?

pervers?

Wenn jemand also behauptet feinfühliger zu sein als ein Fleisch esser was tut dieser dann ? Stellt er sich nicht über einen anderen ?[/QUOTE]

dies ist meine rede, dass niemand das recht hat sich über den anderen zu stellen? wo bitte mach ich das?

madma schrieb:
Wenn man den Sinn erkennt,warum ihr das tut,mal grad ein Satz hier
und ein Satz dort,ohne irgendeinen Hintergrund,weisst du,dann frage
ich mich doch,ist irgendwo was entgangen?

Komme nicht nicht mit Wikipedia,als ob man eine Antwort bekäme,auf
Feinfühligkeit,dass trägt man in sich und ausserdem sind wir hier im
Emphatenbereich,was das ist scheinst du auch nicht zu wissen.

Dieses Veganer gegen Fleischesser,ist deiner Meinung die richtige
Antwort?
Du suchst gar keine Antwort,es geht nur um eines....

Hast du Achtung vor mir,wenn ich dir alle meine Aktivitäten,mit Tieren
aufschreibe?

Deshalb kommste mit so vielsagenden Aussagen,mal grad
ja,feinfühlig....und das war ja deine Antwort?
Im Wechsel natürlich,guck mal bei Wickipedia nach,was ein Emphat ist,
scheint dir auch entgangen zu sein,doch auch dort wirst du nicht
die richtige Antwort finden.

Durchschaubar eben...

madma, lass deine Vorurteile. Weder habe ich bei Wiki nach "Empath" gesucht (du hast nicht richtig gelesen!!!!), noch geht es mir um pro/kontra. Warum glaubst du unbedingt mir da jetzt was aufdrücken zu müssen, was so nicht stimmt?

Lass diesen Thread einfach, "IHR" seid doch schon längst durch mit dem Thema, hast du gesagt! Was sollen also deine Angriffe? Niemand hat dir was getan, du kommst rein und stäkerst, weil sich jemand über dieses Thema unterhält. Also echt....

Nein, mir geht es NICHT um dieses spezielle Eine!!!!!!!!!

Im übrigen bin ich selbst Empath und weiss, was es damit auf sich hat. Wenn ich hier normalerweise nicht mitschreibe, hat das andere Gründe, aber ganz sicher nicht, dass ich damit nix anfangen kann.

Diese Menschen sind mir am allerliebsten, die nix richtig lesen und dann mit der Keule loshauen - ganz empathisch natürlich. :wut1:

Du kommst auf Igno, auf solche Machenschaften hab ich echt keinen Bock.

lichtbrücke

Werbung:
Zurück
Oben