Sind Vegetarier feinfühliger?

Einige Heiler sprechen davon z.B. Barbara Ann Brennan oder Doreen Virtue. Man findet es eigentlich in vielen Büchern wieder.

Ich persönlich glaube es allerdings auch nur bedingt.

Toll deine Doreen Virtue ist AngelTherapy Practicioner .

Das hat sie erlernt in einem 4 Tageskurs für 1900 Dollar .

Alternativ kann man auch die DVD für 1.000 US$ kaufen und bekommt nach Ausfüllen des beiliegenden Tests und der Unterzeichnung der Lizenzvereinbarung das Zertifikat.
http://www.angeluniversity.com/classes/product.php?id_product=4

:lachen::D:lachen:

Werbung:
Die wahren spirituellen Sucher haben IMMER vegetarisch gelebt. Im Endeffekt läuft das so ab, dass du sowieso einen Lehrer (= Experte, Praktiker) brauchst, der selber sehr sehr weit fortgeschritten ist ... und er/sie wird dir helfen das Prinzip der Gewaltlosigkeit in die Tat umzusetzen. Nirgendwo ist es so einfach wie bei der Ernährung. Viel weniger wird die Gewalt bei Worten bewusst und noch viel schwieriger sind solche Gedanken zu erkennen.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Diese Lehrer gab es zu JEDER Zeit auf diesem Planeten, wie z.B. Pythagoras, um ein Beispiel zu nennen. Du kannst ja selber nachforschen, wie lange das schon her ist.

Das Problem des Fleischessens ist ja nicht das Fleischessen an sich ... sondern das Töten im Vorfeld. Das Göttliche ist im Tier sehr weit entwickelt, als Tierseele ... und das Tier verfolgt einen gewissen eigenen Willen. Der Mensch muss in der Folge GEWALT anwenden um den Willen des Tieres zu brechen. Aber auch gegen diesen Widerstand der Tiere und gegen das Geschreie der Tiere setzt der Mensch seinen Willen eben durch ... und das widersprich jeder Liebe. Töten ist immer primitiv. Es ist zwar auch weltlich ... doch wenn man über das Weltliche hinaus gehen möchte, dann muss man sich auch dementsprechend verhalten. Will man sich weiter ins Weltliche vertiefen, dann tut man Dinge die einen an die Welt binden. Da gibt es viiiiele Möglichkeiten :D

lg
Topper

Ich nehme mal irgendeinen,von deinen Berichten,nicht,weil es egal ist,sondern,weil sie endlich mal das aussagen,um was es hier geht.
Jedes Wort doch stimmt und das ich auch immer meinte,folge ich meiner
Spiritualität,achte ich meine Mitgeschöpfe,die nicht unter mir stehen,sondern
neben mir...ja,und von dem Geschrei,der gequälten Nutztiere,bereits schon
geschrieben habe..von diesem Film mit den Teenagern,es schon viele gab und
doch,wenn sie wieder zuhause waren,nahmen sie das abepackte Fleisch.
Schlauer sind sie daraus aus nicht geworden,war dieses Kitzlein halt nur
einfach zu süß...nur das,war der Grund,warum sie es nicht essen konnten.

Kann man hier jetzt in noch viel mehr Sparten alles aufteilen,es kommt am Ende doch auf die Spiritualität an,die überall auf der Welt dazu führt,egal,
welche Glaubensrichtungen,dass man auf Fleisch verzichtet...der Mensch,wird
zum Veganer,durch seine Spiritualität....reine Emphaten,ohne spirituellen Weg,weil sie das Leid,selber FÜHLEN,welches diesen Mitgeschöpfen zugefügt
wird und darum gehts hier...die Frage...sind Vegetarier feinfühliger.

Eben grundsätzliche Pauschalisierung gar nicht möglich ist...weil es eben,durch den bewußten spirituellen Weg geschieht....warum und wieso,Toper Harley und ich auch schon ,im Grundsatz ausführlich erklärt haben.
Doch immer wieder durch jeden Satz aufkeimt,Fleischesser gegen Veganer,oder sollte ich sagen..im Grundsatz,der Religionen,auf der ganzen Welt...oder ein spirituelles Leben,eben vorgegeben,oder selbst gewählt.

Weiterführend,ein sehr interessantes Thema es wäre,doch gesehen,in
mehreren Threads,wo dieses hier schon in die Endlosigkeit führte.....

Emphatisch,hochsensiber etc.das Thema hinreichend geklärt ist...irgendwie,man doch immer wieder von Vorne anfängt,langsam dieser Thread im Kreis rumführt....

lg.madma

Zitat von TopperHarley
Die wahren spirituellen Sucher haben IMMER vegetarisch gelebt

Stimmt nich.

Buddha zum Beispiel hat nachdem er den Weg der Entsagung eingeschlagen hat von Almosen gelebt und seine Mönche angewiesen zu betteln (also um Essen mit der Bettelschale, wie das auch heute noch in diversen asiatischen Ländern für entsagende Menschen üblich ist) und dabei ist es die Regel, alles anzunehmen was gegeben wird, ohne dabei Vorlieben oder Abneigungen zu haben.

Und wenn in der Bettelschale ein Stück Fleisch landet dann wird dieses genauso gegessen wie Gemüse oder Reis.

Werbung:
Zurück
Oben