Sind Vegetarier feinfühliger?

Werbung:
Vegetarismus ist, wie ich finde, in letzter Zeit wieder verstärkt auf der
Tagesordnung. Sowieso auf Grund des Themas und auch wegen der
Atomkatastrophe in Japan. Dort wird ja nun besonders das Augenmerk auf
Fische gerichtet. Und das find ich auch klasse. Denn nach meiner Meinung wird
oft vergessen, dass Fische auch Tiere sind. Viele Menschen essen kein Fleisch,
dafür aber Fisch . Ich selbst bin seit einigen Jahren Vegetarier und esse nur
Fleisch und Fisch !!!! Also lasst mich in Ruhe !

:morgen:
Mensch
 
Ich esse fast kein Fleisch mehr, es hat sich, wie andernorts erzählt, so entwickelt. Hauptsächlich durch meinen Sohn, mein Geschmackssinn ist verändert und ja, ich weiß auch um die Verantwortung vor der Umwelt, Natur, allem, was lebt. Natürlich.

Aber ich kenne wenige Vegetarier, Veganer, die allem, was Lebewesen ist, und auf ihren Teller kommt (Frucht, Pflanze) Respekt und Dank ausspricht, dass es sie ernährt... In die Pflanze wird einfach gebissen, das versteh ich dann auch nicht. Lebewesen ist ja alles. Aber es ist einfach ein Gedanke, meine Meinung, ich greife niemanden an. Wissen darf jeder, was er richtig findet und was nicht, das steht keinem zu, es für einen Anderen zu wissen, meiner Meinung nach.

Ich nenne mich weder so noch so, weil ich mich in keine Schublade "Ich bin Vegetarier und daher (setze ein: besser, mitfühlender, spiritueller...)" einfügen möchte. Weil keines der Dinge, die ich tue, mich automatisch zu irgendetwas macht. Und vor allem, weil mir Extremismus in jeder Form fremd ist. Vielleicht bin ich irgendwann Vegetarier. Vielleicht Veganer. Vielleicht auch nicht. Aber ich möchte mich deshalb nicht irgendwie nennen, ich esse einfach das, was ich momentan spüre, das richtig ist. Und ja, da spüre ich beim Fleisch nicht mehr viel, das ist klar. Aber dennoch tut es an MIR nichts. Ich bin DESWEGEN nicht anders als andere.

Je mehr du selbst in die göttliche Liebe eingebunden bist, desto schwerer wird es für dich andere Lebewesen, wozu insbesondere Tiere zählen, zu verletzen und ihnen Leid zuzufügen ... genauso wie es dir unmöglich ist deine Partnerin zu lieben und ihr gleichzeitig, im Gefühl dieser Liebe Schaden zuzufügen. Wer seiner Freundin aber doch Schaden zufügt, der hat nicht diese Reife, die er/sie zu glauben meint. Aber unser Ego maßt sich an eh schon soooooooo gut ... und erst wie feinfühlig! Aber was nützt mir dieses Feingefühl, wenn ich damit nicht einmal den heftigen Schmerz der Tiere spüren kann? Vielleicht sehen manche auf dem einen Auge. Aber auf dem anderen sind sie blind.

lg
Topper

Bei mir ist es so:

Je mehr ich in die göttliche Liebe eingebunden bin, desto schwerer wird es für mich, Anderen zu sagen, was SIE sind und was IHNEN möglich oder unmöglich ist. Und desto unmöglicher ist es mir, Pauschalaussagen ohne "es ist meine Meinung" oder "meiner Ansicht nach" zu tätigen ;) :D
 
Hallo miteinander,
ich habe heute gehört, dass Menschen, die kein Fleisch mehr zu sich nehmen, immer feinfühliger werden; bessere Wahrnehmungen und Vorahnungen haben.

Ist da was dran? Wie kommt das zustande?
Ich esse seit ca. 1/2 Jahr kein Fleisch mehr. Eine emorme Steigerung habe ich seitdem nicht beobachtet. ...

Wer kennt sich da aus und kann mir das näher erklären?

Viele Grüße,
Euer huhn


denke, bei mir ist das in etwa so.
ich mag fleisch aber ich merke wenn ich darauf verzichten kann und das drumrum stimmt, also allgemeindie ernährung, schärft sich mein geist und es wird in einer art und weise feinfühliger, ebenso stabiler wenn das drumrum auch stimmt.
aber fleischlos zu leben ist halt so eine sache.
 
behaupte mal JA.

was aber nicht heissen soll das er keine militanten züge hätte. um es mal sehr stark aus_zu_drücken.

esse über 20 . j. kein fleisch
 
Ich stelle mal die "Behauptung " auf .....nein......:D

Warum, weil wir alles "nur " Menschen sind und jeder Mensch andere ...hm...Wesenszüge " hat , nenn das mal so , wir sind individuell, also kann es auch sein das Vegis genauso kein Feingefühl und /oder Taktgefühl haben wie Nicht- Vegis ....nur halt in anderen Bereichen ....bei eigenen Themen die einem selbst irgendwie betreffen ist man ( mE. ) immer feinfühliger , das heißt aber noch lange nicht , das es bei allen Themen so ist :):D

LG Asaliah
 
behaupte mal JA.

was aber nicht heissen soll das er keine militanten züge hätte. um es mal sehr stark aus_zu_drücken.

esse über 20 . j. kein fleisch
Dass du bei deiner Anwort kein Fleich isst, hättest du nicht betonen müssen, das war sowas von klar.

Du gehörtst zu den selbsternannten "Feinfühligen" .... die anderen nicht.

Gott wie feinfühlig solche direkten und indirekten Aussagen doch sind ...... :lachen:

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben