Sind Vegetarier feinfühliger?

Das glaube ich auch.

Ja :)
Es heißt jetzt ja nicht, dass ein Fleischesser generell lieblos sein muss oder ein Vegetarier generell liebevoll. So einfach ist das Ganze natürlich nicht. Jeder hat seine dunklen Seiten. Sonst wäre er/sie ja gar nicht mehr hier :)

Ein wirklich spiritueller Mensch würde es niemals zulassen, dass einem Tier leid zugefügt wird ... dazu auch eine Geschichte:

Es gab da mal eine große spirituelle Persönlichkeit und die Menschen begaben sich sehr gerne in sein kraftvolle Gegenwart. Einmal waren sie an einem Teich und gleich in der Nähe hielten sich Enten am Ufer auf. Einer der Anwesenden wollte rüber laufen und die Enten so zum Spaß davonjagen. Der Heilige kannte natürlich die Absichten dieser Person und wies ihn streng, aber liebevoll zurück: "Bitte nicht! Sie sind so friedlich!" Ein wirklicher Heiliger kommt immer für alle Lebewesen.

lg
Topper

Werbung:
ich könnte auch noch andere Geschichten erzählen ... z.B. wo eben einzelne Tiere zu einem Heiligen kommen. In einem Fall eine giftige Schlange in der Wüste, wo die Schüler erschrocken aufspringen und die Schlange zielsicher auf den Meister zusteuert ... der sie einige Sekunden lang anblickt ... und sie offenbar segnet. Und nach ein paar Augenblicken kehrt die Schlange wieder dorthin zurück, woher sie gekommen ist.

Was genau da passiert ... oder welche Prozesse da auch ablaufen ... das Äußere ist sowieso nur die Spitze des Eisbergs. Und Tiere sind eben sehr hochentwickelte Lebewesen.

lg
Topper

Warum sind die Teenies dermaßen ausgeflippt als das Kitz geschlachtet wurde? Da war nix gespielt ... alles echte Emotionen. Woher kommen die?

Weil Tiere schlachten eben kein in Folie praktisch abgepackte Angelegenheit in der Tiefkühlecke ist. War dann halt für die beiden ernüchternd festzustellen. In Deutschland zurück wird dann eben wieder die Tiefkühlung aufgesucht.

Ich finde Diskussionen darüber, ob man bewusster, sensitiver und sonstige Eingebildetheiten ein reines Kunstprodukt, das sich Menschen leisten können, die alles haben.

Du sprichst davon, das "wahre spirituelle Suchende" immer vegetarisch gelebt haben. Das mag auf einige zugetroffen haben die dir gut ins Weltbild passen, grenzt darüberhinaus dann aber in guter alter Manier, wie eben in solchen threads in kurzer Zeit, anderes aus. Wer's braucht.

Ja :)
Es heißt jetzt ja nicht, dass ein Fleischesser generell lieblos sein muss oder ein Vegetarier generell liebevoll. So einfach ist das Ganze natürlich nicht. Jeder hat seine dunklen Seiten. Sonst wäre er/sie ja gar nicht mehr hier :)

Ein wirklich spiritueller Mensch würde es niemals zulassen, dass einem Tier leid zugefügt wird ... dazu auch eine Geschichte:

Es gab da mal eine große spirituelle Persönlichkeit und die Menschen begaben sich sehr gerne in sein kraftvolle Gegenwart. Einmal waren sie an einem Teich und gleich in der Nähe hielten sich Enten am Ufer auf. Einer der Anwesenden wollte rüber laufen und die Enten so zum Spaß davonjagen. Der Heilige kannte natürlich die Absichten dieser Person und wies ihn streng, aber liebevoll zurück: "Bitte nicht! Sie sind so friedlich!" Ein wirklicher Heiliger kommt immer für alle Lebewesen.

lg
Topper

:thumbup: :)

Neulich war da so eine Reportage über schwererziehbare deutsche Jugendliche, die nach Tibet geschickt wurden. Hast du das gesehen? Die waren bei einer bäuerlichen Familie und haben dort arbeiten müssen. Leider gab es immer Reis zu essen ... und die Teenies haben protestiert, dass sie Fleisch wollen!!! Eines Tages hat ein Mann aus dem Dorf ein kleines Kitzlein gebracht das total süß war. Die Teenis haben sich mit ihm sofort angefreundet, weil sie keine Ahnung hatten, wozu das Kitzlein gedacht war.

Als es dann ums Schlachten ging sind die Teenis extrem ausgeflippt! Haben geschrien und geweint. "Das sind Unmenschen!!!" und und und ... haben die ziemlich grauslich beschimpft. Das Empfindungsvermögen der Teenies dürfte irgendwie reaktiviert worden sein. Sie wollten nicht, dass das Kitzlein stirbt! Der Bauer hat dann gesagt: Die deutschen Teenies wollen immer Fleisch essen. Jetzt können sie sehen, woher das Fleisch kommt.

Tja die Sendung oder es heißt jetzt nur mehr Format , das Format das du meinst nennt sich die strengsten Eltern der Welt und ist eben keine Reportage sondern eine Doku Soap . DIese Sendung hat ein Drehbuch und die Akteure haben fix vorgegeben was sie sagen sollen und was nicht .
Und vorallem wie sie reagieren sollen . Da sist alles nicht echt ! was du da gesehen hast . Da kannst du dir genausogut Britt oder andere Talkshows ansehen da wirst du dne gleichne Müll serviert bekommen . :rolleyes::D

Alles fängt in der Kindheit an. Da wird uns eingetrichtert ... Fleisch ist das Natürlichste der Welt!

Ich fänds geil wenn ich mein Fleisch auch noch selbst jagen dürfte aber wildern ist verboten . somit muss ich es fertig kaufen .

Wie man an der Reaktion der fleischessenden Teenies gesehen hat gibt es dabei ein paar k(l)itzekleine Unstimmigkeiten ...
Warum sind die Teenies dermaßen ausgeflippt als das Kitz geschlachtet wurde? Da war nix gespielt ... alles echte Emotionen. Woher kommen die?

lg
Topper

Ich kann dir sagen woher die unechten Emotionen kommen : aus dem Drehbuch .

:lachen:

ps : Definition von Doku soap :

ganz runterscrollen da liest du dann die strengsten Eltern der welt .
Ich habe nämlich den gleichen Dreck gesehen :lachen:

Tja die Sendung oder es heißt jetzt nur mehr Format , das Format das du meinst nennt sich die strengsten Eltern der Welt und ist eben keine Reportage sondern eine Doku Soap . DIese Sendung hat ein Drehbuch und die Akteure haben fix vorgegeben was sie sagen sollen und was nicht .
Und vorallem wie sie reagieren sollen . Da sist alles nicht echt ! was du da gesehen hast . Da kannst du dir genausogut Britt oder andere Talkshows ansehen da wirst du dne gleichne Müll serviert bekommen . :rolleyes::D

hab hier die links weitergeschaut bezüglich skripted reality und wollt diesbezüglich was nettes verlinken

grüße liebe
daway

Ich fänds geil wenn ich mein Fleisch auch noch selbst jagen dürfte aber wildern ist verboten . somit muss ich es fertig kaufen .

Ich kann dir sagen woher die unechten Emotionen kommen : aus dem Drehbuch .

:lachen:

ps : Definition von Doku soap :

ganz runterscrollen da liest du dann die strengsten Eltern der welt .
Ich habe nämlich den gleichen Dreck gesehen :lachen:

Aja, da hast du wirklich Recht :D Das ist ja dann echtes deutsches Qualitätsfernsehen.

lg
Topper

Schon schräg, auch "Teenager außer Kontrolle" ist als Doku Soap angeführt ist ... hat mir aber sehr gut gefallen. Hab einiges dabei gelernt :)

Wobei hier steht:

Auch bei Teenager außer Kontrolle, ebenfalls eine TV-Sendung mit psychologischen Hintergrund, ist ein teils inszenierte Sendung. Echt sind die Jugendlichen und die Gefühlsausbrüche, jedoch die Abläufe und Dialoge im Camp sind inszeniert.
http://www.lebelifestyle.de/tag/teenager-ausser-kontrolle

Im Endeffekt verliert ein Sender durch solche Manipulationen aber an Glaubwürdigkeit. Einem Menschen, der immer wieder Lügengeschichten verbreitet glaubt man später auch nicht mehr, wenn er einmal die Wahrheit sagt, oder?

lg
Topper

Schon schräg, auch "Teenager außer Kontrolle" ist als Doku Soap angeführt ist ... hat mir aber sehr gut gefallen. Hab einiges dabei gelernt :)

Wobei hier steht:

http://www.lebelifestyle.de/tag/teenager-ausser-kontrolle

Im Endeffekt verliert ein Sender durch solche Manipulationen aber an Glaubwürdigkeit. Einem Menschen, der immer wieder Lügengeschichten verbreitet glaubt man später auch nicht mehr, wenn er einmal die Wahrheit sagt, oder?

lg
Topper

Natürlich aber leider ist das modernes Unterhaltungsfernsehen .
Für schlecht erzogene Kinder gibt es die Supernanny und die strengsten Eltern der Welt und dann gabs irgendwann einmal noch so eine Bootcamp Geschichte .
Leider der Otto Normal Bürger muss ja unterhalten werden und um das gewährleisten zu können wurden und werden "Formate" geschaffen .

Fernsehen lügt und das auf einem sehr großen " Level" ....

Es geht nur mehr primär um die Quote .
Wird diese nicht erreicht egal wie ..wird die Sendung abgedreht .
Dementsprechend emotional oder Gewaltig sind die Probleme die in solchen Sendungen auftauchen . Ich will jetzt nicht ! behaupten das die Jugendlichen anders reagiert hätten , ich will auch nicht bestreiten das die Jugendlichen nicht wirklich was dabei gefühlt haben , nein .
Aber echte Gefühle im Fernsehen ? nicht bei so einem Format das im Hauptabendprogramm läuft . Der Zufall in Form von "Drehbuch" spielt da mit Garantie eine Rolle .

mfg und guten Morgen :)

T

mfg

Werbung:
Wo hast du das gehört, und von wem? Kann der-/diejenige nicht eine Erklärung abgeben wie er/sie zu einer solchen "Erkenntnis" kommt?

Auch ich kann das nicht bestätigen, finde unter Veggis und Fleischessern die gleichen trampeligen Klötze oder die gleichen Sensibelchen, woraus ich schließe, dass deine Theorie nicht zutrifft.
Habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass die (egal was sie essen) die am ehesten von sich behaupten wie "empathisch" sie doch sind, welche Wahrnehmungen und Vorahnungen sie haben, noch am allerwenigsten über derartige "Fähigkeiten" verfügen.

Meist sind die wirklich Feinfühligen die, die es sich nicht auf die Stirn schreiben ....

R.

Einige Heiler sprechen davon z.B. Barbara Ann Brennan oder Doreen Virtue. Man findet es eigentlich in vielen Büchern wieder.

Ich persönlich glaube es allerdings auch nur bedingt.

Zurück
Oben