Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Das Terrornetzwerk der Linken sitzt aber nicht zu teilen in der Regierung oder hätte gar die Option, aktuell.

Im Übrigen ist das aber - in diesem Faden- eh nicht von Relevanz, weil es hier um Rechtsextremismus geht. Wenn du über Linksextremismus schreiben möchtest, mach doch einen Faden auf.

Werbung:
Das Terrornetzwerk der Linken sitzt aber nicht zu teilen in der Regierung oder hätte gar die Option, aktuell.

Im Übrigen ist das aber - in diesem Faden- eh nicht von Relevanz, weil es hier um Rechtsextremismus geht. Wenn du über Linksextremismus schreiben möchtest, mach doch einen Faden auf.
Die Kontrolle des Wortes :D

"Da wir ja nun offensichtlich drittstärkste Partei sind, kann sich diese Bundesregierung (…) warm anziehen. Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen – und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen."
Gauland ist alles andere als dumm. Seine Äusserungen sind es ebensowenig.
Wer ist für ihn "oder wen auch immer"? Das ist (gezielt) unklar gehalten.
Ein Land und Volk "zurückzuholen" geht klar an rechte (rechtsradikale) Adressen.
Trump kann das auch sehr gut: Signale an bestimmte Adressen senden, die unklar ausgedrückt, aber klar verstanden werden (beim Adressaten).

Der Spruch von Gauland war dumm.
Übrigens, ich habe auch schon dumme Aussagen von anderen Parteien gehört. ........

Wie gesagt, Gauland ist absolut nicht dumm - der weiss genau, was er sagt und tut. Er ist blitzgescheit und denkt/plant weit voraus.
"Dumm" wäre, davon abgesehen, nicht schlimm. Wenn Dummheit aber zum Brandbeschleuniger wird, ist sie gefährlich.

Emotionale Hygiene,
mentale Hygiene und
psychische Hygiene
vor dem Betreten des
esoterikforums.at
halte ich durchaus für
angebracht.

Einige tun das,
andere kotzen ihren Müll
einfach hier aus.

Andere Menschen
anzulügen und zu beleidigen
halte ich für kein Kavaliersdelikt
mehr.

Ich empfehle @Walter den Thread
zu schließen.

Ein Schulterschluß
der Demokraten wäre dringend nötig.

Wenn die angeblichen Demokraten
aber so drauf sind, wie hier einige
Besserwisserinneninnnen um
@Evatima , verpulvern wir unsere
Energie unnötig.

Nutznieser sind mal wieder die
AfD und die Nazis,
weil sie keinen deutlichen
Gegenwind spüren.

Deswegen: ich bin hier raus.
Ich mache meinen Job als gut
wachsender, lernender Demokrat
im wirklichen Leben.

Ich bedaure hier nicht mehr
Input bekommen zu haben.

Und ich danke Euch allen,
@Shimon1938 , @LalDed , @NuzuBesuch , @Amant , @Hagall , @David Cohen , @Hatari ,
@Bukowski , @Tommy , @SunnyAfternoon , @sikrit68 , @Montauk , @Enndlin etc.
und auch @Evatima , dass wir uns für eine
lebendige Demokratie einsetzen.

Viel zu viel
Animositätenmüll.

Das ist mir echt zu mühsam.

Ich empfehle @Walter den Thread
zu schließen.

Hallo!

Ich habe jetzt nicht mehr mitgelesen und geguckt, ob eigentlich diese Aussagen bzgl. dir als User von @Evatima noch unterlegt wurden. (?)

Ansonsten:
Die Diskussionen in diesen Fäden laufen stringent nach einem wiederkehrenden Muster ab. Selbst die Reihenfolge des Eintrudelns verschiedener UserInnen lässt sich fast schon voraussagen. Man kann sich - bewusst - darauf einlassen oder dem den Rücken kehren. Ist auch eine Frage der Tagesform, der zeitlichen Kapazitäten und des möglichen Unterhaltungswertes.

:-)

Edit: Die Loslösung der Fokussierung auf Personen innerhalb des Forums könnte zu einer Entzerrung der Diskussion, hin zur Sachebene führen.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl, die Vorstellung, dass ein direkter Vorfahr von mir, zum Glück war da nichts, ein Naziverbrecher gewesen wäre, einer der an der Rampe aussortiert hat, würde mich sicher auch mein Leben lang verfolgen.

Gruß

Luca

Es gibt ja auch viele solcher Kinder oder Enkelkinder, die das ihr Leben lang verfolgt hat. Ich bin auch froh, dass meine Familie auch nicht dazugehört. Allerdings weiß ich nichts über die Geschwister meiner Großeltern mütterlichseits und auch nichts über meinen Großvater väterlichseits. Ist vielleicht auch besser so.

Der Vater meines Vaters hat die Familie verlassen, als mein Vater drei oder vier war. Mein Vater erinnert sich nur noch an eine Begebenheit mit ihm (auch eine Erinnerung aus frühester Kindheit - geht also). Nämlich dass Hitler mal in Breslau war und sein Vater ihn mitgenommen hat zur Straße, durch die Hitler fuhr und mein Vater auf seinen Schultern saß als Hitler vorbei kam. Warum mein Opa dahin wollte weiß ich nicht und hoffe, es war einfach nur Neugier.

Werbung:
und 3. sollte ich bei der nächsten Wahl (2021) die AfD wählen, dann aus Protest, bis dahin bin ich froh, dass rechts von der liberalisierten CDU endlich eine Partei sitzt, die den ganzen linken Strick- und Schlafmützenverein aufweckt.

Wer aus Protest eine rassistische Partei wählt, heißt ihre rassistischen Grundsätze gut und unterstützt aktiv das Erstarken rassistischer Taten.

Aus purem Protest unterstützt niemand eine rassistische Partei. Niemand unterstützt rassistisches Gedankengut aus Protest. Niemand billigt rassistisches Gedankengut aus Protest.

Nur jemamd, der selbst über rassistische Denke, egal in welcher Form und in welcher Bandbreite, verfügt, wählt Rassisten.

Da hilft auch das herabspielende Gerede vom Protestwählen nichts. Auch wenn man damit sich selbst nichtrassistische Gründe einreden will.

Zurück
Oben