Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Es gibt Viele, die ihn genau so verstehen.
Und es typisch für die rechte Rhetorik, Dinge so zu sagen dass sie vieldeutig sind - das schafft Unruhe und spaltet. Ein erwünschtes Ergebnis (von den Rechten).
Hier das Originalzitat von Gauland.
https://www.br.de/bundestagswahl/afd-politiker-gauland-ueber-merkel-wir-werden-sie-jagen-100.html
Nach dem Einzug der AfD mit rund 13,4 Prozent in den Bundestag formulierte Spitzenkandidat Alexander Gauland eine Kampfansage an Kanzlerin Angela Merkel.

"Da wir ja nun offensichtlich drittstärkste Partei sind, kann sich diese Bundesregierung (…) warm anziehen. Wir werden sie jagen, wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen – und wir werden uns unser Land und unser Volk zurückholen."

Der Spruch von Gauland war dumm. Aber was @Shimon1938 da hineininterpretiert ist hanebüchen. Und Höcke hat diesen dummen Ausspruch lt. Shimon nachgeplappert? Das sollte er zumindest mal belegen.
Übrigens, ich habe auch schon dumme Aussagen von anderen Parteien gehört. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.

Werbung:
Gehören also all die Menschen zur Demokratie, die die Demokrtaie abschaffen wollen???

Shimon

Wollen Cdu, Csu und Fdp die Demokratie abschaffen? Als das rechte Spektrum der Politik?

Wollen Grüne, Spd und Linke die Demokratie abschaffen, als das linke Spektrum der Politik?

Sind sowohl die Politiker dieser Parteien als auch ihre Wähler antidemokratische Extremisten?

Wohl kaum, oder?

Sie sind einfach rechts- mittig- und links... und das mitunter alles gleichzeitig in unterschiedlichen Fragen der Politik, in der Regel mit so deutlichen Schwerpunkten, dass sie sich einer dieser Parteien zuordenen können/wollen.

Shalom Isisi,

nach Aussage der Köchin, habe ich mich nie verplappert, habe meine Alisnahme schön vorgesagt, habe ich mindestens einmal auf dem Schoss einen jüngeren Mann, der bei der Waffen-SS war, gespielt und wir haben uns (ohne Sprachkenntnisse!) blendend unterhlten und viel gelacht... Ich habe "das Unmögliche" erlebt, mit Kinder draussen gerspielt. Das ich versteckt war, heisst: Ich hatten einen anderen Namen, eine andere Geburtsurkunde, ich war nicht ich sondern ein Anderer. Einzige Vorsichtsmassname war: heufiger Ortswechsel in Ungarn...Es hyat funktioniert, denn ich habe überlebt.

Shimon
Also doch, warum die unter Niveau-Beiträge von @Bukowski , @Luca.S und @Evatima?

Richtige Informationen helfen immer.

Warum schreiben dann Etliche ganz offen, dass sie schon einmal oder mehrmals die AfD gewählt haben?
Manche schreiben das sogar ganz schön oft.
Echt? Davon habe ich nichts gelesen und wenn, es ist das gute Recht eines Jeden, die AfD zu wählen.
Das ist Demokratie.
Und Etliche (so wie du) schreiben immer wieder, dass sie mit dieser Partei grundsätzlich durchaus sympathisieren.
Stimmt, ich höre mir ihre Reden im Bundestag an und erwische mich selbst dabei, wie ich zustimmend nicke. Also die AfD-Reden haben durchaus unterhaltungswert, im Gegensatz zu anderen Parteien, die immer die gleichen Phrasen von sich geben.

Ich glaub nicht, dass die Mehrheit seiner Fans den Spruch allzu dumm gefunden hat. Und genau deshalb hat er ihn ja vermutlich auch losgelassen, und eher nicht aus Dummheit. Eher wohlüberlegt, um die Klientel zu bedienen.
Ich glaube, er hat, im Überschwang des Wahlerfolgs, drauf los geplappert, und nicht im Ansatz darüber nachgedacht, welche Reaktionen er damit auslöst.

Also doch, warum die unter Niveau-Beiträge von @Bukowski , @Luca.S und @Evatima?
Wer sein Denken nicht beherrscht überlässt es dem Zufall,
doch den gibt es nicht.
Zufall bedeutet, dass einem das zufällt was einem gebührt

Beherzige doch einfach deinen eigenen Esoweisheiten und fang einmal wirklich das Denken an, falls das überhaupt geht. Bei deinem Beitrag über Shimon, in welchem du ihn der Lüge bezichtigst, könnte man meinen- bei diesem IQ-Niveau- du hättest ... ja was eigentlich?.... Marshmellows? ... im Hirn.

Die AfD hat ein weites Netzwerk bis in den terroristischen Untergrund und manch einer wird auch unter normaler rechtskonservativer Partei-Flagge wie CSU und CDU fahren, um hochzukommen.

Werbung:
Zurück
Oben