Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Politische Führung, die Deutsche Polizei und Gerichte. Das ist konkret. (y)

Und nicht irgendeine schwammige Gesellschaft zu der alle Menschen in Deutschland zählen.

Nein, es ist völlig unkonkret, nebulös.
Konkret wäre, wenn Du schreibst, was genau und um welchem Zusammenhang es konkret geht.
Und was Du konkret davon hältst.

So wie Du es schreibst ist es ein sinnentleertes Statement.

Werbung:
Ich bin echt froh, dass Du meinen Post nicht nachvollziehen kannst. Wenn Du mir mit Deinem "Sinn der Seele bei einem Terroranschlag zu sterben"-Unsinn zustimmen würdest, hätte ich echt ein Problem.

Ausser Provokation nichts zu bieten?

Es wäre gut, wenn Du hier nicht weiter und weiter provozierst.

Wenn ich nicht merke, dass mein Nachbar schon Wochen tot in der Wohnung liegt, ist dass der Grund für jemanden anderen alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Wenn ich gemobbt werde und Du meinen Mobber nicht stopst, ist dass der Grund für mich alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Wenn ich zusammengeschlagen werde und Du nicht eingreifst, ist dass der Grund für mich alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Warum erschieße ich nicht Dich, weil Du mich gemobbt hast, weil Du nicht eingegriffen hast als ich zusammengeschlagen wurde? Warum erschieße ich stattdessem Juden, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund?

Oder haben Juden, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mich gemobbt und zugeguckt als ich zusammen geschlagen wurde?

Wenn ich Terrorist wäre, würde ich mich kaputtlachen. Ich würde Menschen, darunter Kinder, ermorden, die absolut unschuldig sind und dann würde ich mich tätscheln lassen, weil ich ja nicht anders konnte, denn diese böse Gesellschaft hat ja weggeguckt.

Zum Glück gibt es noch diejenigen, die nicht weggeguckt haben und nun mit dem Finger auf die zeigen, die weggeschaut haben. Die zeigen ja nicht mit dem Finger auf mich.

Es gibt so etwas wie Eigenverantwortung. Und die haben auch Terroristen für ihre Taten.

Also ich hab das ganz anders verstanden, nämlich, dass die Saat für Gewalt in all diesen Punkten liegt.
Nicht aber, dass es deswegen erlaubt wäre, Gewalt anzuwenden... :rolleyes:

Wenn ich nicht merke, dass mein Nachbar schon Wochen tot in der Wohnung liegt, ist dass der Grund für jemanden anderen alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Wenn ich gemobbt werde und Du meinen Mobber nicht stopst, ist dass der Grund für mich alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Wenn ich zusammengeschlagen werde und Du nicht eingreifst, ist dass der Grund für mich alle Menschen in einer Synagoge oder Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund zu erschießen?

Warum erschieße ich nicht Dich, weil Du mich gemobbt hast, weil Du nicht eingegriffen hast als ich zusammengeschlagen wurde? Warum erschieße ich stattdessem Juden, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund?

Oder haben Juden, Ausländer und Deutsche mit Migrationshintergrund mich gemobbt und zugeguckt als ich zusammen geschlagen wurde?

Wenn ich Terrorist wäre, würde ich mich kaputtlachen. Ich würde Menschen, darunter Kinder, ermorden, die absolut unschuldig sind und dann würde ich mich tätscheln lassen, weil ich ja nicht anders konnte, denn diese böse Gesellschaft hat ja weggeguckt.

Zum Glück gibt es noch diejenigen, die nicht weggeguckt haben und nun mit dem Finger auf die zeigen, die weggeschaut haben. Die zeigen ja nicht mit dem Finger auf mich.

Es gibt so etwas wie Eigenverantwortung. Und die haben auch Terroristen für ihre Taten.

Es das alles ein Nährboden. Und, ich sagte bereits, es gibt keine Entschuldigung - und die Konsequenzen müssen Täter tragen, da gibt es gar keine Debatte für mich.
Aber dem den Nährboden zu entziehen - das wäre schon wünschenswert.
Viele kann nur "wachsen", wenn das Umfeld gleichgültig reagiert.
Viele Missbrauchsfälle oder Misshandlungen könnten nicht stattfinden, wenn alle die Augen etwas offen halten.
Das Umfeld ist mitbeteiligt ....

Zuletzt bearbeitet:
..........
Wir brauchen eine neue Würde des Menschen, in der Mann und Frau gleichwürdig sind.
Ich empfehle dazu gerne die Werke von Jesper Juul.

Wir brauchen überhaupt ein Gefühl für Würde - die eigene und die anderer, generell. Würde sollte wirklich wieder ein Wert sein.
Geht aber schwer in diesem System, das in sich missbräuchlich agiert (Alkohol für Jugendliche, um ihnen den Konsum zu erleichtern; Suchtmittel diverser Art bagetellisieren: Vergewaltiger, die immer noch zu wenig bestraft werden; Billiglohnarbeiter; Polizisten, die keine gescheite Supervision bekommen usw. - alles Missbrauchsfaktoren in meinen Augen)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben