Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Ja, so habe ich es auch bei mir empfunden.

Dann tu es jetzt mit Dir. Mit Dir selbst zuerst. Würdige Dich einfach. Jetzt. Hier. Bedingungslos.
Ich würdige Dich jedenfalls. Schön, dass Du da bist, @NuzuBesuch .

Danke, das tat jetzt gut! :)
Ich geb 's auch gleich zurück, schön, dass du da bist und schön, mich mit dir austauschen zu können! :)

Werbung:
Unzählige Beweise gibt es, dass Merkel Lippenbekenntnisse abgibt - und nichts passiert:

1. Polizei greift bei Mordrohung von Demonstranten nicht ein!
2. Deutschland unterstützt Hamas finanziel, damit Hamas Israel mit Raketen beschiessen kann!
3. Antisemitische Straftaten werden entweder nicht verfolgt oder wenn verfolgt werden, sind die Sreafen lächerlich!

Weil du etwas nicht ensprechen recherchierst, heisst noch lange nicht, dass du darüber Bescheid weisst!

Shimon

Lieber Shimon,

es gibt ebenso unzählige Beweise, dass etwas geschieht.
Dein Jammern und Deine Besserwisserei beginnt auf einem sehr hohen Niveau des Friedens, der Grundversorgung und der Freiheit.
Manchmal fühle ich: Hast Du das vergessen??

Es ist aber legitim, die Angst zu verdrängen - nur kommt sie dann irgendwann mal umso mächtiger daher - wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Es ist bitter nötig, die eigene Angst zu bearbeiten.
Es ist der einzige Weg in die persönliche Freiheit und den persönlichen Frieden.
Es ist egal, wie Du den Weg gehst (welche Werkzeuge Du benutzt).

Danke! :)
An sich würde mir genügen, zu wissen, ob und in welcher Form Terroristen selber Gewalt erfahren haben.
Dank Alice Miller weiß ich ja grundsätzlich, wo es herkommt.
Es sei denn, sie hat sich geirrt und es ist tatsächlich möglich, dass man einfach so ohne Grund total böse wird.

Nö, Alice Miller hat sich nicht wirklich geirrt.
Klaus Theweleit betrachtet vom selben Thema nur eine andere Facette.

Ich beziehe mich dabei aber klar auf das Nazi-Terrornetz und nicht auf die allgemeine Politik, wo Deeskalation noch möglich wäre im Gegensatz zu Terroristen, die selbstverständlich unmissverständlich gesetzlich bestraft werden müssen.

Du wirfst viel durcheinander und reißt regelmäßig den Kontext von Beiträgen auseinander, fällt mir auf.

Für Dich sind AfD und das Nazi-Terrornetz ein und dasselbe.
Das bemühen sich viele hier, klarzustellen, dass das nicht so ist.

Es ist nicht so, dass andere nicht kapieren, was Du willst.
Du kapierst nicht, was hier andere ausdrücken wollen.

Deine Beurteilung der Lage, hier im Thread, kann durchaus als hochnäsig bezeichnet werden.

Nö, Alice Miller hat sich nicht wirklich geirrt.
Klaus Theweleit betrachtet vom selben Thema nur eine andere Facette.

Ok! :)

Ich hab ja lange darüber nachgedacht, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass Eltern ihre Kinder vernachlässigen und misshandeln, da ich das nun wirklich nicht für naturgegeben halte.
(Zwar bin ich mir nicht mehr sicher, seit ich Wildlifecams schaue...)

Die Crux liegt vielleicht in unserer Biologie, nämlich darin, dass wir in unserer Kindheit geprägt werden und im Wiederholungszwang.
Da brauchte es nur genügend Katastrophen bei den Urmenschen, die dazu führten, dass sich viele nicht mehr um den Nachwuchs kümmern konnten und schon hatten diese gelernt, das man sich nicht kümmert, gaben es weiter und so fürhrte nach und nach eins zum anderen.

Ein gesellschaftliches Versagen ist es, wenn ständig die Schuld nicht beim Mörder sondern bei denjenigen gesucht wird, die nicht zu Mördern werden, denjenigen, die zu Opfern werden. Letztere sind auch Teil dieser Gesellschaft.

Diese Unlogik ist nicht zu überbieten.
Zuerst greifst Du "gesellschaftliches Versagen" als Terminus an,
um selbst diesen Terminus zu nutzen.

Als Opfer begriffen, dass sie in vielen Fällen eine Wahl haben,
haben viele Menschen begriffen, dass sie bereits vor der Tat,
die dann nie stattfand, eine Wahl haben und eine Wahl treffen müssen.
Das Muss bezieht sich auf das eigene Wohlergehen.
Wenn ich mich nicht für mein eigenes Wohlergehen entscheide,
tut das u.U. jemand anderes.

Klar wirst Du einwenden, wie so viele hier, dass aber die und die
und die und die und vorallem die keine Wahl hatten.
Dieses Problem, wenn Du es genau betrachtest, kann nicht im
Vorfeld gelöst werden.
Es ist nicht unsere Aufgabe uns permanent auszudenken, worauf
ein Terrorist noch kommen könnte.
Es kann nicht angehen, dass wir uns hysterisch versuchen vor
jeder Gefahr zu schützen und zu behüten.

Wer natürlich nicht weiß, dass wir ewig leben in vielen kleinen,
kurzen Leben, der sieht hier keinen Sinn.
Wenn Du nicht weißt, dass die schlußendlich Handelnde
Deine unsterbliche Seele ist, dann siehst Du hier keinen Sinn.

Welchen Sinn eine Seele darin sieht, bei einem Terroranschlag
zu sterben, können wir hier nicht diskutieren – auch und vorallem
deswegen nicht, weil ich hier noch niemanden erkennen kann,
der auf diesem Niveau eine Diskussion führen wöllte.

Ich bitte hier bereits die, die mich auf dem Kieker haben,
ihre Finger zu beherrschen und lediglich mal in Betracht zu ziehen,
dass wir nicht so genau wissen, was die Seele, was Gott hier vorhat.

Und das ist ja das Gute im Esoterikforum, dass dieses Wissen
hier erarbeitet werden kann.

Segen!

Es hat aber auch niemand behauptet, dass gewaltfreie Kommunikation und Deeskalation nichts bringe oder nicht auch angewendet wird, wo dies (noch) möglich ist.

Nur passt es eben nicht auf den hier diskutierten Fall, wo friedlich betende Juden mit aktiv praktizierender gewaltfreier Kommunikation in einer Synagoge terroristisch bedroht werden und deshalb Polizeischutz absolut notwendig wird, weil eben gewaltfreie Kommunikation gegenüber Terroristen nicht funktioniert.

Das hat sich ja gerade in Halle gezeigt, wo eine herzensgute Frau dem Täter noch zureden wollte und ihre Zivilcourage mit Ermordung quittiert wurde.

Ich möchte hier anmerken, dass Du @Evatima, das Thema völlig verfehlt hast.
Der Synagoge Halle Thread ist geschlossen.

Du hast auch deswegen das Thema verfehlt, weil Du Dich nicht auf das Thema dieses Threads beziehst.
Was durchaus auch Dir möglich wäre.

Werbung:
Polizeischutz für Synagogen und Moscheen gehört aber zur lebensschützenden Sicherung der Demokratie, die durch ein Nazi-Terrornetz gefährdet ist, was wir hier schon bejaht haben als Gefahr. Dieses AfD-Terrornetz mit Schattenarmee hat sich schon zu sehr radikalisiert. Da greift nur noch die volle Härte der strafrechtlichen Verfolgung und Bestrafung.

Falsch!
Nicht wir haben bejaht, dass wir durch ein AfD-Terrornetz bedroht sind.
Das ist Dein Hinrgespinnst @Evatima !
Dieses Drama ist einfach zu viel. Dramaqueen!

Richtig ist
dass es erschreckend viele konspirative Umtriebe im braun-nebulösen Bereich bei Polizei und Militär in Deutschland gibt.
Das beweisen die Videos und die Recherchen, die hier vorgestellt wurden.

Richtig ist
dass es auch Kontakte zur AfD gibt.

Das ist alles.
Und das ist genug, um sich bedroht zu fühlen.
Darin sind wir eins.

Zurück
Oben