Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Werbung:
Doch, doch, die AfD ist sogar so pragmatisch, dass sie sich einem langjährigen politisch-demokratischen Prozess nicht unterwirft, sondern in einem konspirativen Terrornetzwerk den Umsturz der Demokratie vorantreibt.

Die braucht nicht mehr umgestürzt zu werden, ist eh schon flöten.
Wir haben ja nicht mal mehr Gewaltenteilung.

Nun, gegen die positiven Entwicklungen habe ich auch nichts einzuwenden.
Nur gegen die Missstände.
ZB arbeitet eine meiner Nichten als Ärztin in einer Klinik und muss oft 36 Stunden durchgehend Dienst machen - und das mit minimalster sonstiger Besetzung.
Das ist aber kein Einzelfall.
Auch Kindergärten sind inzwischen häufig massiv unterbesetzt, in Schulen fallen immer mehr Unterrichtsstunden aus, die Polizei ist unterbesetzt und überlastet, die Gerichte, Heime - wo man hinschaut, kriselt es.
Hauptsache schwarze NULL, alles andere interessiert niemand von der Regierung.

Lieber Shimon,

es tut mir unendlich leid, dass Du keine Angst hast.
es tut mir unendlich leid, dass Du nicht verstehst, dass Angst zum Menschsein gehört.
Das stimmt nicht, @Shimon1938 schreibt nur er habe keine Angst, um sich selbst zu beruhigen.
Warum glaubst du macht @Shimon1938 so viele Threads auf die immer in die gleiche Richtung gehen?

Werbung:
Ein echt guter Artikel. Der diesen ganzen "wir wählen nur aus Protest, weil uns so böse mitgespielt"-Mist auf den Punkt bringt.

https://www.zeit.de/kultur/2019-10/...htsextreme-kommentar?utm_source=pocket-newtab

"Die Fetischisierung der Kommunikation" gefiel mir in dem Artikel besonders gut.
Wir müssen reden ist bei der AfD nicht (mehr) angebracht.
Dagegen reden , argumentieren, das ist alles was bleibt, denn mit ihnen reden, dafür haben sie sich schon zu weit nach rechts ins Aus gestellt.

Gruß

Luca

Zurück
Oben