Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Wer hier permanent Hetze betreibt, ist die AfD! Alles weitere sind nur Gegenreaktionen.
Es muss in einer Demokratie möglich sein, Meinungsäußerungen zu widersprechen und klare Worte zu finden, wenn vermittelte Inhalte als unhaltbar wahrgenommen werden.
Außerdem muss es gestattet sein, mit einer Partei vom äußersten rechten Rand keinen Pakt zu schließen.
Es ist ungerechtfertigt, das als “Hetze“ zu bezeichnen.
Wenn sich jemand selbst freiwillig ganz klar am Rand positioniert, braucht er sich nicht beschweren, wenn er eher als Außenseiter behandelt wird.

Nun, das sehen die AfD-Leute genau andersrum und wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich das sogar nachvollziehen.
Ich hab ja inzwischen auch das Programm gelesen und konnte an nichts irgendwas Rechtsradikales festmachen.
Mir will scheinen, dass die, die momentan an den Mustöpfen sitzen, Angst haben, dass sie ihren privilegierten Platz räumen müssen, wenn die AfD weiter so wächst.

Werbung:
Nun, das sehen die AfD-Leute genau andersrum und wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich das sogar nachvollziehen.
Ich hab ja inzwischen auch das Programm gelesen und konnte an nichts irgendwas Rechtsradikales festmachen.
Mir will scheinen, dass die, die momentan an den Mustöpfen sitzen, Angst haben, dass sie ihren priveligierten Platz räumen müssen, wenn die AfD weiter so wächst.

Seltsam, ich habe es auch gelesen und an manchen Stellen hat es mir da schon gegraust.
Aber wahrscheinlich hängt es von jedem einzelnen ab und seiner individuellen Schmerzgrenze.

Gruß

Luca

Hier gelingt es Dir nicht. Auch ich lese sehr gründlich. Tu es einfach nochmal. Diesen Aufwand musst Du schon selbst betreiben. Ich hab noch Anderes zu tun, als Dir Lesehilfe zu leisten. Es steht alles im Thread.

Wenn du nicht willens bist Belege zu bringen, steht der Verdacht im Raum, dass du lügst. Es geht nicht um eine Lesehilfe für mich, sondern um deine wirklich gravierende Aussage und ich vermute, eigene Verdrehung von Tatsachen.

Du bist in meiner Wahrnehmung hochgradig selbstgerecht und der Zweck heiligt offenbar alle Mittel. Wie schon gesagt, damit kommst du deinem Feindbild sehr nahe. Evatima.

Wenn du nicht willens bist Belege zu bringen, steht der Verdacht im Raum, dass du lügst. Es geht nicht um eine Lesehilfe für mich, sondern um deine tiefgreifende Aussage und ich vermute, eigene Verdrehung von Tatsachen.

Du bist in meiner Wahrnehmung hochgradig selbstgerecht und der Zweck heiligt offenbar alle Mittel. Wie schon gesagt, damit kommst du deinem Feindbild sehr nahe. Evatima.

Für Dich steht der Verdacht im Raum und es sind Deine Vermutungen.
Was den Zweck heiligende Mittel angeht, nun, da bist Du nicht gerade zimperlich und musst es ja wissen.

Gruß

Luca

Seltsam, ich habe es auch gelesen und an manchen Stellen hat es mir da schon gegraust.
Aber wahrscheinlich hängt es von jedem einzelnen ab und seiner individuellen Schmerzgrenze.

Gruß

Luca

Ja prima, dann kannst du mir ja die Stellen zitieren, bei denen dir gegraust hat! :)
Ich warte schon lange darauf, dass das mal jemand macht! :)

Es muss in einer Demokratie möglich sein, Meinungsäußerungen zu widersprechen und klare Worte zu finden, wenn vermittelte Inhalte als unhaltbar wahrgenommen werden.
Der Meinung bin auch.....
Ich finde allerdings hinter "Meinungsäußerungen" gehört unbedingt das Wörtchen: sachlich.
Das gleichgeschaltete Verachten anderer Meinungen hatten wir in Deutschland schon. Akzepieren anderer Meinungen bedeutet Demokratie.
Wenn sich jemand selbst freiwillig ganz klar am Rand positioniert, braucht er sich nicht beschweren, wenn er eher als Außenseiter behandelt wird.
Du meinst wohl denjenigen, dessen Meinung nicht dem Mainstraem entspricht, der sich nicht in der "Mitte" tummelt und der das ganze schmutzige Politikgeschäft, angefangen beim Lobbyismus bis hin zum offensichtlichen Machterhalt, irgerndwie versucht zu durchschauen. Derjenige darf dann gerne in die braune Ecke gerückt werden?

Wer hier permanent Hetze betreibt, ist die AfD! Alles weitere sind nur Gegenreaktionen.
Außerdem muss es gestattet sein, mit einer Partei vom äußersten rechten Rand keinen Pakt zu schließen.
Es ist ungerechtfertigt, das als “Hetze“ zu bezeichnen.

Ein Like reicht nicht.(y)

Ja prima, dann kannst du mir ja die Stellen zitieren, bei denen dir gegraust hat! :)
Ich warte schon lange darauf, dass das mal jemand macht! :)

Du hast es ja wohl gelesen und wenn es dir da nicht aufgefallen ist, dann wird es jetzt damit auch nix mehr werden.
Außerdem diese Grinsesmilies nach jedem Satz suggerieren mir jedenfalls, dass Du es nicht so ernst damit meinst und daher werde ich nicht meine Energie darauf verschwenden, Dir etwas zu erklären, das Du gar nicht erklärt haben möchtest.

Gruß

Luca

Werbung:
Zuerst einmal geht es um den Sachverhalt, dass ein Viertel der Wähler von der AfD vertreten werden und die Frage, wie löst man diese Situation auf?

Komplette Verweigerungshaltung? Ausgrenzung? Gespräche mit dankender Ablehnung anschliessend? Die CDU-ler haben nach meinem Eindruck die Frage aufgeworfen, ob es demokratisch und diplomatisch ist, einen Großteil der Wähler auszusparen und welche Folgen dies in der gesamten aufgeheizten Situation haben wird.

Was natürlich für die Linke mindestens zutrifft. Wobei hier Ramelow am Zug ist Gespräche zu führen und das sicher auch schon tut.

Amant,

willst du wirklich "demokrtaisch" gegen Anti-Demokrtaten und Faschisten vorgehen? Willst du genauso untergehen wie der Weimarer Republik damasls untrgegangen ist?

Ich halte nichts von Diskussionen mit Nazis (oder die es werden wollen) und ich weiss warum. Die Einladung zu Diskussioen (ARD, ZDF) halte ich schon ein Fehler! Warum gibt ihnen der öffentlich-
rechtliche so ein Forum ihre Hetze zu verbreiten? Und sie in ein Landesregierung reinziholen ist nichts anderes als Selbstmord.

Shimon

P.S. Die "Linke" lassen wir wir beiseite... was ist heute noch links an der "Linkspartei" ??? (Darüber müssten wir gesonder sprechen.):

Zurück
Oben