Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?


Lieber Shimon,

es gibt ebenso unzählige Beweise, dass etwas geschieht.
Dein Jammern und Deine Besserwisserei beginnt auf einem sehr hohen Niveau des Friedens, der Grundversorgung und der Freiheit.
Manchmal fühle ich: Hast Du das vergessen??



Wenn du Deutsch nicht verstehst - lass es bleiben! Wenn due nicht breifen kannst, dass ich nicht jammere, sonder Mißstände aufzeige - lass es es bleiben und schrebe nicht so blödes Zeuig! Ich schreibe hier als Zeitzeuge des Naziterrors, die du vielleich aus Bücher kennst, ich habe es erlebt...wergiss das nie!

Shimon
 
Werbung:
Gewalt im häuslichen Bereich hat abgenommen, Vergewaltigungen sind rückläufig - Jugendkriminalität steigt wieder.
Rechte Gewalt nimmt zu, linke ab.
Da muss man differenzieren.
Klar ist, dass man nicht enrwarnen kann, aber Panikmodus ist auch nicht nützlich.


Sortiere und "differenziere" du - ich rede (schreibe) von Antisemitismus, Fremdenfeiindlichkeit und Hetze im Netz, da es uns Alle ebetrifft und die Demokrtaie gefärdet!

Shimon
 
Sortiere und "differenziere" du - ich rede (schreibe) von Antisemitismus, Fremdenfeiindlichkeit und Hetze im Netz, da es uns Alle ebetrifft und die Demokrtaie gefärdet!

Shimon
Und ich schreibe allegemeiner......dass die Gewalt der Rechtsradikalen zunimmt, ist klar. Ich finde nur, man kann auch weiter gucken, wenn man ein genaues Bild haben will. Den Fukus allein auf die Rechten zu legen, verfälscht das Bild.
 
Sag mal,

was willst du noch an der AfD analysieren? Hörst du nicht, zu was Höcke, Gauland, Wiedel oder Storch von sich geben?

Doch. Und trotzdem stellt sich doch, speziell jetzt in Thüringen die Frage, was hat Herr Höcke dort konkret vor, sollte die AfD an einer Regierungsbildung beteiligt werden. (?)

Nicht, was denkt Shimon oder wer auch immer, was sie konkret vorhaben, sondern was sagen sie selbst im ganz konkreten Fall. Leidenschaftslos hinhören und dann damit arbeiten.


Hast du noch zweifel, dass sie Demokratie abschaffen wollen?

Shimon

Ich sehe tatsächlich zum momentanen Zeitpunkt kein Bestreben der gesamten AfD ein Viertes Reich zu etablieren.
 
Auch passend zum Thema der ansteigenden Übergriffe und des notwendigen Polizeischutzes. [URLo]https://orf.at/stories/3143438/[/URL]

Zum Thema Hasspostings (Hatespeech) gibt es in NRW die Initiative "nicht löschen, sondern verfolgen, ermitteln" oder so ähnlich, die von zwei Staatsanwälten federführend geleitet wird. Aufgrund der Anonymität im Netz zwar immer schwierig, aber mit Löschen alleine ist es eben nicht getan. Die werden dann aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wirkt es auf mich auch so, dass die Linke sich innerparteilich langsam zerschiesst. Sahra Wagenknecht wird nicht mehr kandidieren zur Fraktionsvorsitzenden, somit wird's mit Persönlichkeiten dort immer dünner.

Na ja, vielleicht kommt ja einer zurück :)

Ansonsten bleibt dann wohl nur noch die Satire-Partei.


Wobei wir wieder bei der Frage wären: "Ist die Linkspartei (wirklich) links?" (Ich könnte mir gut vorstellen darüber zu diskuteieren - nich hie, sondern getrennt)

Shimon
 
Nun, das sehen die AfD-Leute genau andersrum und wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich das sogar nachvollziehen.
Ich hab ja inzwischen auch das Programm gelesen und konnte an nichts irgendwas Rechtsradikales festmachen.
Mir will scheinen, dass die, die momentan an den Mustöpfen sitzen, Angst haben, dass sie ihren privilegierten Platz räumen müssen, wenn die AfD weiter so wächst.




Ja die arme AfD wird "verfolg" (von den "linksgrün versifften und gewaltätigen) Antifa...das ist bekannt MiMiMi der AfD:ROFLMAO: :ironie:

Shimon

(Und dass du die Todesdrohungen von Höcke gegen Andersdenke, vor allen sogenannte Linke und "Antifa" wissentlich oder unwissentlich ignorierst ist "geschenkt:lachen:)
 
Leider, bis jetzt. Ich hoffe immer noch auf eine Gegenbewegung oder ein Aufwachen im Rest der Bevölkerung. Altmeiers Vorstoss ist eine erste Reaktion auf die Thüriner Ergebnisse


DU, die politische Gegenbewegung ist da (Antifa, Omas gegen Rechts, Demonstranten)!!! Was aber wirklich fehlt: Taten der Bundespoliker!

(Die Mittel für antifaschsistische Jugendarbeit, werden geekürzt, die Lehrer werden nicht entsprechend unterrichte und unterstützt, in Schulbüchern wird nich auf alten und neuen Judenhass eingegangen, das Verhalten der Bundesregierung gegenübefr Hamas ist mehr als fragwürdig, das Vehalten der Bundesregierung gegenüber Hamas vor der UNO ist schon fasst als antisemitisch zu bezeiechnen....und das sind nur wenige Beispiele. Iranfrage habe ausgelassen:D) Es gibt eine ganze Menge "Baustellen"...

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben