Sind Nazis für die Demokratie gefährlich?

Sortiere und "differenziere" du - ich rede (schreibe) von Antisemitismus, Fremdenfeiindlichkeit und Hetze im Netz, da es uns Alle ebetrifft und die Demokrtaie gefärdet!

Shimon

Hier ist Stephan Aust interessant (ca. 37.26)
https://www.ardmediathek.de/daserst...I3NDEtMGJlNTZjNGM5Njlh/maischberger-die-woche

Die Todesdrohungen gegen Cem Ödzemir und Claudia Roth geht von einr rechten Gruppierung aus, die eng verbunden ist mit einer anderen aus den USA.
Mir stellt sich die Frage, wie man die USA daran hindern kann, unsere Demokratie anzugreifen.....
Ich sehe die Nazis nicht nur als deutsches Problem, sondern z. T. von aussen gesteuert (nicht nur vernetzt).

Werbung:
DU, die politische Gegenbewegung ist da (Antifa, Omas gegen Rechts, Demonstranten)!!! Was aber wirklich fehlt: Taten der Bundespoliker!

(Die Mittel für antifaschsistische Jugendarbeit, werden geekürzt, die Lehrer werden nicht entsprechend unterrichte und unterstützt, in Schulbüchern wird nich auf alten und neuen Judenhass eingegangen, das Verhalten der Bundesregierung gegenübefr Hamas ist mehr als fragwürdig, das Vehalten der Bundesregierung gegenüber Hamas vor der UNO ist schon fasst als antisemitisch zu bezeiechnen....und das sind nur wenige Beispiele. Iranfrage habe ausgelassen:D) Es gibt eine ganze Menge "Baustellen"...

Shimon

Deshalb finde ich Altmeiers Vorstoss interessant - ich guck mal, wo ich das finde.....

Edit:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-bueger-beteiligung-bundestag-minister-wahlen

Doch. Und trotzdem stellt sich doch, speziell jetzt in Thüringen die Frage, was hat Herr Höcke dort konkret vor, sollte die AfD an einer Regierungsbildung beteiligt werden. (?)

Nicht, was denkt Shimon oder wer auch immer, was sie konkret vorhaben, sondern was sagen sie selbst im ganz konkreten Fall. Leidenschaftslos hinhören und dann damit arbeiten.

Ixch war bei der Arme und gelernt: erst schiessen - dann fragen (wenn ich überleben will:D...Auf Deutsch übefrsetz: wenn der Typ vonm "aufräumen" schwätzt, dann bin ich nicht mehr so neugierig, wie er es vorstellt, dann will ich ihn nicht in der Landesregierung haben, basta!

Ich sehe tatsächlich zum momentanen Zeitpunkt kein Bestreben der gesamten AfD ein Viertes Reich zu etablieren.

In der AfD gibt es (potenzielle) Täter - und (noch mehr) Mitläufer...Bede sind gleichermassen gefährlich, eben auch die Mitläufer... (Auch im 3.Reich waren nicht alle Mörder, auch SS-Lete haben Juden gerettet - trotzddem huldige ich nie SS und Waffen-SS!).

Simon:D

Deshalb finde ich Altmeiers Vorstoss interessant - ich guck mal, wo ich das finde.....

Edit:
https://www.zeit.de/politik/deutsch...-bueger-beteiligung-bundestag-minister-wahlen

Alle Achtung! Hab eben einen Fließtext dazu gelesen, das hätte ich ihm gar nicht zugetraut.

Er spricht sich aus für eine grundlegende Reform unseres politischen Systems:
Weniger Minister, weniger Staatssekretäre, mehr Bürgerbeteiligung an politischen Entscheidungen u.a.m.

Sie diskutieren gerade im Bundestag über Hassrede und Hasskriminalität, übrigens.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mich dazu äussern...........nö, ich lasse es lieber:lachen:
Shimon

Nach Deinen Vermutungen habe ich nicht gefragt. Sie sind Deine Sache.
Tatsächlich allerdings hat niemand, gar niemand(!) hier etwas anderes gesagt, als dass Nazis die Demokratie gefährden.
Du kannst ja eine Umfrage starten - mal sehen, was die ergeben

Nach Deinen Vermutungen habe ich nicht gefragt. Sie sind Deine Sache.
Tatsächlich allerdings hat niemand, gar niemand(!) hier etwas anderes gesagt, als dass Nazis die Demokratie gefährden.
Du kannst ja eine Umfrage starten - mal sehen, was die ergeben

Es ging aber um die AfD in Shimons Beitrag, auf den Du Dich bezogen hast.

In der AfD gibt es (potenzielle) Täter - und (noch mehr) Mitläufer...Bede sind gleichermassen gefährlich, eben auch die Mitläufer... (Auch im 3.Reich waren nicht alle Mörder, auch SS-Lete haben Juden gerettet - trotzddem huldige ich nie SS und Waffen-SS!).

Simon:D

Ja genau!

Und jetzt sag ich dir dazu mal etwas: Diese Mitläufer, die kommen im Zweifel aus Ecken, von denen du im Traum nicht gedacht hast, aus welchen Löchern die plötzlich gekrochen kommen.

Mit Vorverurteilungen und Zuweisungen (z.B. die erklärte Suche in der hiesigen Userschaft nach hier innewohnenden Rechtsradikalen und Terroristen), weil man angeblich ganz genau weiß, wo der Frosch die Locken hat, kommt man da ganz schnell an einen Punkt der Trübnis und Eintrübung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben