Sind in einem christlichen Weltbild Dualseelen möglich?

Werbung:
Sehe ich auch so, nur ist man als SV-Gläubiger der festen Überzeugung, mit dem einen "verwandter" zu sein als mit dem anderen...

Ja, natürlich haben wir mehr Verbindungen zu manchen Personen, wie zu anderen Personen (bis gar nicht halt), auch auf der Ebene speziell.

Was ich halt nicht denke ist, dass das auf statischen Fundamenten beruht. So als ob wir Gummibärchen sind, die die gleiche Farbe haben und darum dann Seelenverwandte sind.
 
hat das was mit Marsupilami zu gtun?

LGInti

In der Tat!

965201_1.jpg
 
Naja, das DS Thema wird ja sehr oft in den Fokus gestellt
Ja vor allem hier im UF "Seelenverwandtschaft".
scheint wohl sehr wichtig zu sein.
Mich würde i n dem Zusammenhang mal interessieren, was es für einen Unterschied macht, ob ich sage "mit diesem oder jener verstehe ich mich gut" oder ob ich sage "dieser oder jene ist mein(e) Seelenpartner(in)". Was verändert sich im inneren Bild ob ich dies oder das bevorzuge?

Ich glaube, dass ich im ersteren Falle weiter forsche/tiefer schaue und mir genau anschaue, wo und wie ich mich mit diesem oder jener gut verstehe, also auf welchen Ebenen findet ein tieferes Verständnis statt, während bei der Bezeichnung Seelenpartner/Dualseele wird ein Etikett draufgeklebt, welches mir das Gefühl gibt, "ich habe fertig", "die Sache ist geklärt".

LGInti
 
Werbung:
Meine Frage ist halt wie würde sich das Dualseelenthema aus christlicher Sicht erklären lassen. Sind die Partner dann von Gott auserwählt? Oder gibt es vielleicht abseits vom Wahn einer psychologisch/medizinische Erklärung dafür. Meine Forschungen tendieren jedenfalls in diese Richtung.
.

Nicht verzagen, Gooogle fragen: z.B. Genesis 24:1
Danach die Umschulung zum heiligen Marsupilami beantragen. :)

Alternativen.
das Ding mit den Spiegelneuronen studieren
das Ding mit dem Gleichmut kontemplieren
 
Zurück
Oben