Sind in einem christlichen Weltbild Dualseelen möglich?

Werbung:
Von außen sieht man dies, ja.
Aber weiß sie es auch selbst? :)
Was sieht man?
Weil ein emotionales Bedürfnis hinter dieser Erwartung steht, welches rational gerechtfertigt wird.

LGInti
Hallo,
danke für eure Antworten! Ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme :)
Versteh leider nicht ganz, was ihr meint... ja, es wäre wirklich schön für mich bzw. ich hätte mir gewünscht, dass er auch etwas Besonderes empfindet...also das ist das emotionale Bedürfnis, oder? Wie gesagt, würde ich ihn aber nicht als Lebenspartner wollen, weil er erstens gar nicht mein Typ ist und zweitens er und ich in guten Partnerschaften sind. Wir passen real auch gar nicht zusammen. Ein Zusammenleben würde also gar nicht funktionieren! Mit rationaler Rechtfertigung meint ihr, dass ich ihn als DS/SP hochstilisiere, oder?
LG Ciara
 
Mit rationaler Rechtfertigung meint ihr, dass ich ihn als DS/SP hochstilisiere, oder?
LG Ciara
Ja.
Das emotionale Bedürfnis kann u.a. sein, dass du dir insgeheim nicht nur Erwiderung, sondern auch erhofft hast, dass er dir die Aufgaben abnimmt, vor denen du nun stehst.
Unterschätze nicht die Kräfte dessen, was unterbewusst in dir wirkt...
 
Werbung:
Zurück
Oben