Sind in einem christlichen Weltbild Dualseelen möglich?

Werbung:
Das SP Prinzip ist denke ich etwas welches eine höhere Schwingungsebene zeichnet.
Und dies geht mit dem Bewusstsein einher.
Hand in Hand.

Aus christlicher Sicht, vielleicht Gottes Gnade die einfährt.
Welchen Blickwinkel möchte ich denn einnehmen?

Oder Narzisst und Conarzisst....
whatever.
 
Glaube selber nicht, dass es Dualseelen gibt, aber was damit verbunden wird normalerweise kann schon existieren. Starke teleempathische Verbindungen usw. sind real. Bedeutet also nicht, dass ich da alles für Unsinn halte, meine Interpretation ist nur etwas anders.

Im Christentum (gewöhnliche Denominationen) macht das als Konzept keinen Sinn, und das womit es verbunden ist (siehe oben), würde entweder nicht geglaubt oder als dämonisch eingestuft.
 
Glaube selber nicht, dass es Dualseelen gibt, aber was damit verbunden wird normalerweise kann schon existieren. Starke teleempathische Verbindungen usw. sind real. Bedeutet also nicht, dass ich da alles für Unsinn halte, meine Interpretation ist nur etwas anders.

Im Christentum (gewöhnliche Denominationen) macht das als Konzept keinen Sinn, und das womit es verbunden ist (siehe oben), würde entweder nicht geglaubt oder als dämonisch eingestuft.
Verstehe die Aussage nicht... Gerade du weißt doch, dass keine spezielle Verbindung bestehen muss, um telepathisch miteinander zu interagieren...
 
Verstehe die Aussage nicht... Gerade du weißt doch, dass keine spezielle Verbindung bestehen muss, um telepathisch miteinander zu interagieren...

Das ist einer der Gründe, warum "Dualseelen" nicht notwendig sind.
Daher weiß ich nicht, was an meiner Aussage komisch war?

Dualseelen sind jedenfalls als Erklärungskonzept überflüssig.
 
Das ist einer der Gründe, warum "Dualseelen" nicht notwendig sind.
Daher weiß ich nicht, was an meiner Aussage komisch war?

Dualseelen sind jedenfalls als Erklärungskonzept überflüssig.
Ok, dann hab ich was falsch interpretiert, denn da gebe ich dir völlig recht.
 
Werbung:
Meine Frage ist halt wie würde sich das Dualseelenthema aus christlicher Sicht erklären lassen. Sind die Partner dann von Gott auserwählt? Oder gibt es vielleicht abseits vom Wahn einer psychologisch/medizinische Erklärung dafür. Meine Forschungen tendieren jedenfalls in diese Richtung.
Ist es wichtig, ob es wie wann wo welche Erklärung von Ursprung, Ursache und Wirkung gibt?
Oder zählt nicht vielmehr die absolute Gewissheit, dass etwas da ist, das ganz und gar abseits des Vertrauten liegt?
Ein Ereignis, ein Beben, das Welten bewegt, Überzeugungen stürzt und Lebenssituationen rigoros verändert.
Man könnte es auch Bushaltestelle nennen, ändert nichts.
Was einzig zählt ist die Empfindung. Und die hebt sich nun mal ab von allem, das mit Worten beschreibbar ist.

Gott hätte mit Sicherheit seine Freude daran. :love:
 
Zurück
Oben