Sind Impfungen sicher?

Werbung:
könnte es nicht sein, dass es im Erbgut liegt?

Durch Generationen bereits in der Familie?

Z

was meine familie und mich betrifft, ist die dermatologische krankheit im erbgut verankert

ich kann es so steuern, dass man kaum bis gar keine äußeren auffälligen merkmale sieht bzw. es für den laien nicht zu erkennen ist

doch leider bin ich auch von schüben nicht gefeit, mit denen ich nun auch besser umzugehen weiß ( eben gleich die passenden medikamente)

was meine familie und mich betrifft, ist die dermatologische krankheit im erbgut verankert

ich kann es so steuern, dass man kaum bis gar keine äußeren auffälligen merkmale sieht bzw. es für den laien nicht zu erkennen ist

doch leider bin ich auch von schüben nicht gefeit, mit denen ich nun auch besser umzugehen weiß ( eben gleich die passenden medikamente)
mein jüngerer sohn hat neurodermitis - aber nur auf den beinen. ursache nicht erkennbar - es sei denn eine homöopathin hatte recht mit kuheiweiß allergie.
er hat aber schon als kind alle behandlungen abgelehnt und auch weiter seine geliebte milch getrunken.
die pusteln auf den schienbeinen sind im schlicht egal - auch heute noch mit 38 jahren.
einen zusammenhang mit impfungen gab's jedenfalls nicht -
auch keine erbliche belastung.

gegenfrage wo ist "dein" link
Es geht ja bei den Impfgegnern auch nur ums Geld, hab das mal vor ein paar Jahren anhand von deren Seiten aufgezeigt, was für ein einträgliches Geschäft da dahintersteht, Bücher, Vorträge, da kommt was zusammen, und wenn die Kinder krank werden, bringt auch das etwas ein, mit Büchern mit Tipps für die kranken Kinder. Und es ist kein Risiko, die Autoren und Betreiber der Webseiten haften nicht, und die Leute, die ihnen glauben, wollen, daß es so ist, selbst klare Fakten über nachgewiesene Lügen erzeugen vielleicht mal eine kurze Dissonanz, aber die kann man negieren, hier im Thread ist es klar demonstriert worden. Es geht Impfgegnern nicht um die Wahrheit.

ist dir nicht bewusst, dass alles was du hier über Impfgegner sagst genauso auf die Impfbefürworter zutreffen kann....?
Für dich ist jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinander setzt einer dem es um Geld geht..?...ich bin übrigens kein Impfgegner, sondern nur jemand der im Laufe des Lebens Erfahrungen gesammelt hat und der sich informiert hat und hinsah, hast du die Links gelesen..?
...die beider Seiten, da haben nämlich beide Seiten viel gutes zu sagen und es ist nun mal eine Tatsache, dass Menschen sterben die geimpft wurden, so wie der Fall bei uns in der Schweiz, der an Masern starb trotz Impfung, oder blendest du solche Fälle einfach aus.?

Jeder muss für sich entscheiden ob er sich und seine Kinder impfen will, das ist ja kein Thema, aber was ist es denn jetzt, dich als Beispiel genommen, das du dich gar nicht richtig informierst und solche Sachen behauptest...obwohl ich sicher bin, dass es welche Gibt die mit allem Geld machen, das sind die schwarzen Schafe schlechthin, die machen auch mitten im Krieg noch Geld und verkaufen Wasser an verdurstende usw.

Es geht Impfgegnern nicht um die Wahrheit.

Aber wirf doch bitte nicht alle einfach in einen Topf, das ist ganz schön ungerecht und einseitig, statt sich auszutauschen über die Erfahrungen und etwas dazu zu lernen, was der Sinn eines solchen Threads sein könnte...
Die Wahrheit liegt ganz oft in der Mitte, gerade zu diesem Thema haben beide Seiten viel beizutragen, mal abgesehen davon, dass es tiefer wirkende Kräfte gibt, die das ganze Impfthema eh nicht berührt....

ja leider ist das so

es ist aber bekannt, das leute, die sich in etwas "verbissen" haben (egal welches thema, nicht nur impfungen wie hier jetzt im thread), im internet so lange suchen, bis sie auf seiten stossen, die sie scheinbar bestätigen.....und unseriöse quellen gibt es leider wie sand am meer

Da muss man nicht lange suchen.
Einfach bei Google "Impfkritik" oder "Pro und kontra impfen" eingeben und schon wird man fündig.

es gibt nichts perfektes in unserer menschlichen welt.
auch impfungen sind nicht perfekt.
sicherlich können in einzelfällen impfschäden auftreten.
das ist für die betroffenen schrecklich, und ich verstehe durchaus, dass betroffene sagen - hätte ich mein kind nicht impfen lassen, dann wäre es durch impfung nicht zu schaden gekommen.
ob es durch eine erkrankung zu noch viel schlimmerem schaden gekommen wäre steht in den sternen.
es hätte natürlich auch lebenslang gesund bleiben können.
was wäre wenn fragen sind müßig, da nicht beantwortbar.
fakt ist aber, dass bei infektionserkrankungen, die epidemisch auftreten können, das impfrisiko um ein vielfach geringeres ist, als die gefahr einer erkrankung mit erheblich schwerwiegenderen konsequenzen - und dass epidemien - nach heutigem wissensstand - nur durch impfungen aufgehalten werden können.
das - gebe ich zu - mag menschen egal sein, die - wenn es denn nachgewiesener maßen auch so ist - von einem impfschaden betroffen sind.
fraglich ist halt, inwieweit schuldzuweisungen das leiden prolongieren und verstärken.
es dürfte einigen hier bekannt sein, dass ich einen sohn an eine psychose verloren habe. die ärzte haben 'versagt'.
sie haben dennoch ihr bestes gegeben, nach dem derzeitigen (un)wissenheitsstand.
würde ich jetzt schuld zuweisen, dann würde es meinen sohn nicht lebendig machen, und mein weiteres leben zu einem einzigen leidensweg.
etwas anders sieht es aus, wenn ein arzt (ärzte) fahrlässig handeln.
auch das habe ich erlebt, und es hat meinem ersten kind das leben gekostet.
ich weiß was es bedeutet im schulddenken hängen zu bleiben, obwohl das damals durchaus gerechtfertigt war.
in bezug auf das impfen handeln ärzte gewiss nicht fahrlässig.
es ist eine risikoabwägung, die ganz eindeutig zu gunsten des impfens ausfällt.
meine meinung.

Werbung:
Ich bin bei Impfungen auch etwas zwiegespalten...natürlich gibt es welche, die man unbedingt haben sollte, andere sind meiner Meinung nach aber Abzocke...zum Beispiel FSME alle 5 Jahre nachimpfen, soviel ich weiß. Letztens habe ich lieber eine Blutprobe machen lassen, als ich eigentlich schon nachimpfen sollte, und was kam raus: der Impfstoff gilt mindestens noch weitere 5 Jahre! Daher würde ich nicht immer gleich impfen, wenn der Arzt es vorschlägt…

Zurück
Oben