Ich weiß ich weiß, streiten macht keinen Spaß, wenn man dabei nicht einfach Dinge erfinden kann, sondern sich an den Fakten messen lassen muss.
Das ist das interessante an der Geschichte. Die Impfgegner reden gern von den "Pfründen der Pharmaindustrie" - dabei ist nachgewiesen, dass durch die Impfungen Milliarden an Gesundheitsausgaben
eingespart werden. Allein deswegen war es eigentlich schon finanziell idiotisch, Impfungen zu entwickeln anstatt von Behandlungen für bereits aufgetretene Krankheiten.
Und jetzt stell dir mal vor, was passieren würde, wenn tatsächlich mal alle Leute gegen Masern impfen würden... die Masernimpfung bringt etwa 1,8 Milliarden pro Jahr ein. Theoretisch hätten wir die in den 70ern schon auslöschen können. Weil wir es nicht haben, haben die Hersteller in dieser Zeit mindestens 50 Milliarden Dollar verdient. Und weil es auch heute noch Impfgegner gibt, werden die Hersteller auch in den nächsten Jahren weitere Dutzende Milliarden verdienen. Wenn ich die Pharmaindustrie wäre, würde ich allein deswegen wahrscheinlich schon Impfgegnerseiten unterstützen