Sind Impfungen sicher?

Es gibt auch Statistiken die aufzeigen das es gehäufte Krankheitsfälle in durchgeimpften Ländern gibt...es gibt Statistiken die Kindstot im Zusammenhang mit Impfe bringen....komischerweise heißt es da immer stimmt nicht....erfunden usw aber pro Impfen soll korrekt sein?

Werbung:
Es gibt auch Statistiken die aufzeigen das es gehäufte Krankheitsfälle in durchgeimpften Ländern gibt...es gibt Statistiken die Kindstot im Zusammenhang mit Impfe bringen....komischerweise heißt es da immer stimmt nicht....erfunden usw aber pro Impfen soll korrekt sein?

klar, wenn Kinder an Impfschäden sterben, müsste man Beweise bringen......von daher gibts auch keine Statistiken

Was für gehäufte Krankheitsfälle in durchgeimpften Ländern? Man kann bei den klassischen Kinderkrankheiten sehr gut sehen, dass die Krankheiten verschwinden, je mehr geimpft wird. Wie vorher mit dem Masernbeispiel in Amerika. In Europa - insb. Deutschland, Österreich, der Schweiz - wird viel weniger geimpft, deswegen gibt es die Masern hier noch.

Bzgl dem plötzlichen Kindstod: Das ist recht einfach zu erklären. Plötzlicher Kindstod tritt ohne klare Ursache im ersten Lebensjahr auf. In dieser Zeit wird auch geimpft. Das heißt: Statistisch gesehen fallen Impfung und Kindstod bei manchen Kindern mal zufällig zusammen. Es gab schon viele Studien, die das untersucht haben und ergeben haben, dass die Häufigkeit an plötzlichem Kindstod in zeitlicher Nähe zu Impfungen nicht höher sind als davor. Wenn die Impfungen aber die Ursache des Kindstods wären, müssten sich die Fälle nach den Impfungen häufen. Das ist nicht der Fall - ergo: kein Zusammenhang.

Dem widersprechen die Beipackzettel der Impfungen. Bronchitis....Erkrankungen der Atemwege....Ohrenzündung....Störungen des zentralen Nervensystems......würde eine Impfung das Immunsystem stärken.....würden solche Nebenwirkungen nicht auftreten und die von mir genanten stehen in den Beipackzettel der 6 fach Impfe bzw MMR Impfe.

Im Beipackzettel stehen alle Sachen, die irgendwann einmal nach einer Impfung aufgetreten sind, sie müssen mit der Impfung gar nichts zu tun haben, aber aus rechtlichen Gründen draufstehen.
Die Nebenwirkungen der Krankheiten sind da eine ganz andere Nummer, die sind eher ein Grund zur Sorge. Meine Oma hatte so eine Nebenwirkung, die geblieben ist, auf einem Ohr war sie wegen den Masern als Kind schwerhörig für den Rest ihres Lebens. Und Diphtherie hat sie traumatisiert, noch mit weit über 70 hat sie von der Krankheit erzählt, sie muß furchtbar sein, man kann daran ja sogar ersticken. :unsure:

Wir haben hier heutzutage sehr viel Glück, daß es Impfungen gegen diese Krankheiten gibt, sie schützen die Kinder und durch die Durchimpfungsrate auch diejenigen, die nicht geimpft werden können.

Und auch die Gefaehrlichkeit von "Autoritaeten", die in einer Vielzahl von Krankheiten (und auch nicht-Krankheiten) fast pauschal einen Impfschaden sehen.

So zum Beispiel hier zu sehen - https://www.impfen-nein-danke.de/impfopfer/vaccinose/ - wo eine Heilpraktikerin fuer "klinische miasmische Homoeopathie" eine laaaange Liste von angeblichen Impfschaeden aufzaehlt. Besonders niedlich finde ich "Kopfhaut" und "Masturbation".

Meine Güte! :confused:

Werbung:
Bei deinem ersten Link ist schon im ersten Satz ein Widerspruch drin: "Für immer mehr Fachleute gilt ein Zusammenhang zwischen Impfungen und SIDS — Sudden Infant Death Syndrom — (plötzlicher Kindstod) als gesichert. Von der Schulmedizin, den Behörden und der Pharmaindustrie wird dieser Zusammenhang strikt bestritten."
Wie können denn "immer mehr Fachleute" diesen Zusammenhang als gesichert ansehen, wenn die Schulmedizin ihn strikt bestreitet?
Was für Fachleute sind das dann? Ausgebildete Ärzte können es ja nicht sein, die wären ja auch Teil der Schulmedizin.

Ansonsten: Im gesamten Artikel wird keine einzige Studie mit Namen angegeben. "Es klingt dann ziemlich hohnvoll, wenn man in einer Studie von Griffin und Mitarbeitern aus Tennessee liest, daß es nach Impfungen ein 7,3-faches Ansteigen von SIDS gibt, dies aber rein „zufällig" sei." Was ist das für eine Studie? Was steht da wirklich drin? Warum ist sie nicht verlinkt, sodass man sich selbst ein Bild machen kann? Muss man dem Autor einfach glauben? Hat der Autor Angst, dass man vll in der Studie was ganz anderes liest, als er behauptet?

Ich hab mich auf die Suche nach der zitierten Studie gemacht. Was steht da wirklich drin?
"Griffin and colleagues (1988) linked computerized immunization files from four Tennessee counties with vital records and identified a cohort of 129,834 children born from 1974 through 1984 who received at least one DPT immunization in their first year of life. Controlling for age, the rates of SIDS in the 0- to 3- and 4- to 7-day intervals postimmunization were about 80 percent lower than those in the reference period more than 30 days postimmunization (odds ratio, 0.2)."
Also: In dieser Studie wurde nach Impfungen nicht ein Anstieg, sondern ein deutliches Abfallen von SIDS nach Impfungen festgestellt, um etwa 80%! Die Autoren machen aber klar, dass Sie der Meinung sind, das habe nichts mit den Impfungen selbst zu tun, sondern es liegt daran, dass man Kinder nur impft, wenn sie gesund wirken, sodass sie deswegen zu dieser Zeit seltenere SIDS bekommen.

Wenn dich SIDS interessiert, kann ich dir diesen Artikel empfehlen, der wie eine Metastudie die vorhandenen Studien zusammenfasst und bewertet: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK234368/
Sie ist zwar schon etwas älter, aber hat etwa ein halbes Dutzend Studien zum Thema Impfungen und SIDS untersucht und bereitet diese relativ gut lesbar auf. Auch die Auswertung von Griffin et al hab ich daraus entnommen.

Wie du siehst, kann man solchen Seiten wie impf-kritik.de einfach keinen Glauben schenken. Was dort steht ist im besten Fall verdreht und im schlechtesten Fall - wie hier - einfach gelogen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben