Sind Impfungen sicher?

Das stimmt natürlich. Dieses Beweisproblem hast du aber grds. bei jeder Klage.
Sollte ein Arzt verklagt werden, dann hat nicht mehr der Patient die Beweislast, sondern der Arzt, dass Gesetz wurde geändert.
Auxh da hat sich was getan. Das sah vor 10 Jahren noch ganz anders aus.

Werbung:
Ich wollte kurz noch eine freudige Nachricht teilen, die ich gerade - etwas verspätet - erfahren habe: Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent - also Nord-, Mittel- und Südamerika - gelten die Masern seit Ende 2016 als ausgerottet.

Das heißt: Alle Fälle, die dort noch auftreten, sind importiert - in erster Linie aus Europa, insb. Deutschland. Würde sich der Rest der Welt mal ein paare Jahre lang so zusammenreißen, dann könnten wir gänzlich aufhören zu impfen, und die ganze Diskussion - Impfschaden oder nicht Impfschaden - wäre in der Hinsicht völlig überflüssig. Leider steht da die menschliche Gier noch ein wenig im Weg. Aber die Richtung stimmt ;)

Quelle: http://www2.paho.org/hq/index.php?o...cas-declared-free-measles&Itemid=1926&lang=en

Impfen stärkt das Immunsystem, und Vorbeugung ist besser als Heilung, darum bin ich dafür. Es ist auf jeden Fall sicherer als die Krankheiten.
Dem widersprechen die Beipackzettel der Impfungen. Bronchitis....Erkrankungen der Atemwege....Ohrenzündung....Störungen des zentralen Nervensystems......würde eine Impfung das Immunsystem stärken.....würden solche Nebenwirkungen nicht auftreten und die von mir genanten stehen in den Beipackzettel der 6 fach Impfe bzw MMR Impfe.

Dem widersprechen die Beipackzettel der Impfungen. Bronchitis....Erkrankungen der Atemwege....Ohrenzündung....Störungen des zentralen Nervensystems......würde eine Impfung das Immunsystem stärken.....würden solche Nebenwirkungen nicht auftreten und die von mir genanten stehen in den Beipackzettel der 6 fach Impfe bzw MMR Impfe.
Ich sehe, du hast Beipackzettel wirklich gelesen und verstanden. :weihna1

Lernt ihr jungen Dinger denn gar nichts mehr in der Schule???

Ein Beipackzettel ist ein denkbar schlechter Ort, um sich zu informieren. Der Sinn eines Beipackzettels für das Pharmaunternehmen besteht darin, möglichst einen Blankoschutz gegen Klagen zu bekommen. Wenn ein Schaden eintritt, der auf dem Beipackzettel steht, hast du bei einer Klage nämlich schlechte Chancen. Deswegen versuchen Unternehmen, so gut wie alles, was irgendwann irgendwie irgendwo bei den entsprechenden Studien aufgetreten ist, auf diese Packungsbeilagen zu schreiben. In den meisten Fällen gibt es keinerlei hinreichende Beweise, dass diese Nebenwirkungen tatsächlich auf eine Impfung zurückzuführen sind.

Es gibt aber auch keine Beweise das sie es nicht sind. Leider besteht kein Interesse großangelegte Studien zu betreiben. Es wird nur massenhaft Werbung für das Impfen gemacht. Negativ Aspekte werden unterm Teppich gekehrt.....und heruntergespielt. Familien die Impfgeschädigte Kinder haben müssen oft viele Jahre um Anerkennung kämpfen. Wir werden von klein auf berieselt wie toll Impfungen doch sind ......für mich fast schon Gehirnwäsche. Schäden werden einfach tot geschwiegen.....Risiken werden bewusst nicht erwähnt. Wer hat jemals einen Beipackzettel in die Hand gedrückt bekommen? Wem wurden die möglichen Nebenwirkungen offen und komplett erklärt ? Ich kenne keinen. Bei jeder Op wird deutlich gesagt was alles eintreten kann.....man muss zig Seiten an Aufklärung lesen und Unterschreiben....aber beim impfen? Nichts dergleichen
Man unterschreibt wenn überhaupt das man aufgeklärt wurde und der Arzt nicht haftbar zu machen ist. Aber von den Nebenwirkungen sagt keiner was.

Werbung:
Es gibt aber auch keine Beweise das sie es nicht sind. Leider besteht kein Interesse großangelegte Studien zu betreiben. Es wird nur massenhaft Werbung für das Impfen gemacht. Negativ Aspekte werden unterm Teppich gekehrt.....und heruntergespielt. Familien die Impfgeschädigte Kinder haben müssen oft viele Jahre um Anerkennung kämpfen. Wir werden von klein auf berieselt wie toll Impfungen doch sind ......für mich fast schon Gehirnwäsche. Schäden werden einfach tot geschwiegen.....Risiken werden bewusst nicht erwähnt. Wer hat jemals einen Beipackzettel in die Hand gedrückt bekommen? Wem wurden die möglichen Nebenwirkungen offen und komplett erklärt ? Ich kenne keinen. Bei jeder Op wird deutlich gesagt was alles eintreten kann.....man muss zig Seiten an Aufklärung lesen und Unterschreiben....aber beim impfen? Nichts dergleichen
Man unterschreibt wenn überhaupt das man aufgeklärt wurde und der Arzt nicht haftbar zu machen ist. Aber von den Nebenwirkungen sagt keiner was.
Es gibt Dutzende großangelegte Studien. Es gibt wahrscheinlich keinen vergleichbaren Stoff auf der ganzen Welt, der so extensiv und umfassend untersucht wurde wie Kinderimpfungen.

Ich wurde bei meiner letzten Impfung übrigens aufgeklärt, mit Zettel und allem. Dass bei Operationen viel mehr tamtam gemacht wird, liegt ganz einfach daran, dass die Chance, an einer durchschnittlichen Operation ernsthaft zu Schaden zu kommen überschlagsmäßig etwa 200.000 mal so groß ist wie bei einer Impfung.

Zurück
Oben