Sind Impfungen sicher?

damit will ich folgendes sagen:

misstrauisch macht mich immer, wenn für Forenteilnehmer die Sache klar, eindeutig und easy ist ... da funkt mir mein persönliches Warnkontrollsystem orangerotes Licht und meldet :
'Da ist was faul' ...

Eine Erklärung, ein Argument was Du sagen willst hatte ich auf meine Frage erwartet, kein wiederholen des Textes.

Was ist faul wenn jemand im Forum schreibt?
Es gibt ein reales Leben, dazu braucht es kein Forum.

Werbung:
damit will ich folgendes sagen:

misstrauisch macht mich immer, wenn für Forenteilnehmer die Sache klar, eindeutig und easy ist ... da funkt mir mein persönliches Warnkontrollsystem orangerotes Licht und meldet :
'Da ist was faul' ...

mit den Fakten und Tatsachen ist das heutzutage so eine Sache ... mir scheint es so, als gesellen sich zu den facts jede Menge fakes ... die dann wiederum von mehr oder weniger interessierten Medien veröffentlicht oder (je nach Interesse) verschwiegen werden ...

aber ... wem sag ich das ?

:zauberer1artor

Fakes sind vor allem solche Geschichten wie mit dem Autismus, und wenn eine Internetseite oder ein Buch das immer noch verbreitet, obwohl es längst erwiesen ist, daß das nur ein versuchter Versicherungsbetrug war, dann spricht das schon mal gegen die Glaubwürdigkeit dieser Seite oder dieses Buches. Die Leute, die sowas veröffentlichen, verdienen damit viel Geld und darum geht es letztendlich, sogar gelogen wird dafür.

Recherchier einfach, dann weißt Du und musst nicht mehr nur glauben.

so einfach liegen die Dinge nach meiner Ansicht nicht ...

bleiben wir mal beim Thema MMR ...

hättest Du da im Jahre 2000 recherchiert, so wärest Du aller Voraussicht nach auf einen Bericht des angesehenen britischen Chirurgen Andrew Wakefield gestossen, den er zuammen mit einer erklecklichen Zahl weiterer angesehener Wissenschaftler in der angesehen Zeitschrift 'Lancet' veröffentlicht hat ... Tenor: die handelsübliche MMR-Impfung erzeugt Autismus ...

recherchierst du heute, wirst du in der Mehrzahl Berichte finden, die behaupten seine Forschungsergebnisse seien allesamt wiederlegt ...

oder du wirst auf den Film Vaxxed stossen, der die Fälschung und Unterdrückung der Daten der CDC und die Rolle von Dr. Thompson und Dr. Wakefield behandelt ...

andererseits wirst du aber auch erfahren, dass es durchaus zu einer Senkung der Impfrate in der Folge seiner Veröffentlichungen kam ... die spannende Frage ist nun, wurde der gute Mann diskreditiert, weil seine Forschungsergebnisse gewisse Kreise gestört hatten oder ist er wirklich ein Schwindler ...

da du für jede Variante jede Menge Befürworter oder Gegner finden wirst, kommst du mit einfacher Recherche nicht weiter ...

wenn ich richtig recherchiert habe, hat sich ja kürzlich selbst ein Donald Trump mit dem Herrn Wakefield getroffen ... aber wofür oder wogegen spricht das ?

Dann noch besinnliche Ostern

:zauberer1 artor

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erklärung, ein Argument was Du sagen willst hatte ich auf meine Frage erwartet, kein wiederholen des Textes.

Was ist faul wenn jemand im Forum schreibt?
Es gibt ein reales Leben, dazu braucht es kein Forum.

an dieser Stelle wollte ich auch gar nicht argumentieren ... das ist eher so ein Bauchgefühl ... simple Formeln für ein hochkomplexes Thema erzeugen da bei mir so eine Art Kribbeln in der Magengegend ...

Auch dir bunte und dicke Ostereier

:zauberer1 artor

das ist eher so ein Bauchgefühl ...
ich erzähl' dir mal eine (wahre) geschichte.
meine mutter hatte in ihrer jugend erlebt, dass der sturm ein haus abgedeckt hat. seit ich mir ein haus gebaut hatte, hat sie in der angst gelebt, dass ein sturm mein haus abdecken könnte. nach jedem sturm hat sie angerufen und gefragt. alle meine versicherungen, dass ich das beste und sturmsicherste dach hätte, haben nicht geholfen.
sie ist in der überzeugung gestorben, dass ich eines tages ohne dach über dem kopf dastehen würde.
wohlüberdachte osterwünsche.:)

Das mit dem Autismus ist ein Fake, ich kann kaum glauben, daß da noch immer wer drauf reinfällt. Das hat einer erfunden, um die Versicherung zu betrügen. :rolleyes:
Der Typ, der die entsprechende Studie (die später vom Journal wegen inhaltlicher Mängel zurückgenommen wurde) gemacht hat, hatte übrigens ein Patent angemeldet auf ne eigene Version der MMR-Impfung, die er später gewinnbringend verkaufen wollte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

hättest Du da im Jahre 2000 recherchiert, so wärest Du aller Voraussicht nach auf einen Bericht des angesehenen britischen Chirurgen Andrew Wakefield gestossen, den er zuammen mit einer erklecklichen Zahl weiterer angesehener Wissenschaftler in der angesehen Zeitschrift 'Lancet' veröffentlicht hat ... Tenor: die handelsübliche MMR-Impfung erzeugt Autismus ...
Siehe oben^

Wakefield hat eine "Studie" mit 12 "Teilnehmern" gemacht. Zum Vergleich: 2014 kam eine Metastudie heraus, die den Zusammenhang der MMR-Impfung und Autismus auf Basis von 1,256,407 Patientendaten ausgewertet hat. Was denkst du, hat mehr Aussagekraft?
Mehr noch: Diese "Teilnehmer" der Studie von Wakefield waren zT Kinder auf der Geburtstagsparty seines Sohnes, denen er £5 dafür angeboten hat, ihnen Blut abnehmen zu dürfen (kein Witz, und das hat er auch selbst zugegeben). Für diese Studie bekam er übrigens £400,000 von einer Anwaltskanzlei, die Impfschadensopfer vertrat. Diese Zahlungen hat er nicht bekannt gemacht - die Finanzierungsmittel einer Studie müssen aber immer bekanntgemacht werden, damit man weiß, ob es Interessenskonflikte bei den Autoren geben könnte.
Übrigens hat die Studie (unabhängig davon, dass die Daten wider allen wissenschaftlichen Grundsätzen uminterpretiert wurden) selbst nicht einmal einen kausalen Zusammenhang zwischen der Impfung und Autismus behauptet, sondern nur eine Korrelation aufgezeigt. Wakefield wollte sie benutzen, um zumindest befristet die Anwendung der MMR-Impfung untersagen zu lassen, bis weiterführende Studien einen Zusammenhang widerlegt hätten. Der Plan war natürlich, in dem Zeitraum bis dahin den eigenen - "autismusfreien" - Impfstoff auf den Markt zu bringen (die Patente dafür waren schon längst angemeldet) und damit Milliarden zu verdienen.

Sehr fragwürdig die ganze Geschichte ... n'est-ce pas?

merkwürdig schon ... da gibt es aber auch einen Teil in der Geschichte, der beinhaltet, dass dieser Herr Dr. Wakefield als whistleblower so einige nicht ganz so schöne Praktiken der CDC (quasi als Racheakt) an das Licht der Öffentlichkeit gebracht hat ... und dieser Teil der Geschichte ist nicht nur unwidersprochen geblieben ... sondern wurde auch kürzlich deutlich bestätigt ...

siehe z.B. hier: https://www.focusforhealth.org/dr-brian-hooker-statement-william-thompson/

wenn unerwünschte Forschungsergebnisse über Impfschäden systematisch unterdrückt werden, erhöht das aber auch nicht unbedingt das Vertrauen in die offiziellen Verlautbarungen ...

n'est ce pas ?

:koenig: artor

wenn unerwünschte Forschungsergebnisse über Impfschäden systematisch unterdrückt werden, erhöht das aber auch nicht unbedingt das Vertrauen in die offiziellen Verlautbarungen ...
Dank dir wissen nun alle davon, also nix mehr mit Unterdrückung
Den Impfungen gehts jetzt systematisch an den Kragen!

haste fein gemacht! :kiss3:

:clown:

Wakefield hat eine "Studie" mit 12 "Teilnehmern" gemacht. Zum Vergleich: 2014 kam eine Metastudie heraus, die den Zusammenhang der MMR-Impfung und Autismus auf Basis von 1,256,407 Patientendaten ausgewertet hat. Was denkst du, hat mehr Aussagekraft?

jetzt wollte ich doch glatt Winston Churchills Worten 'Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe' antworten ... musste aber leider kurz vorher feststellen, dass dieses Zitat vermutlich fälschlicherweise Herrn Churchill zugesprochen wird und der 'rechtmäßige' Autor wohl Joseph Goebbels heißt ...

wer auch immer der Autor sei ... vermutlich ist seine Ansicht nicht ganz abwegig ...
:zauberer1artor

Werbung:
Zurück
Oben