Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

Sind Frauen naiv oder tun sie nur so

  • Nein Frauen sind nicht naiv, Männer verstehen Frauen nur nicht

    Stimmen: 17 27,4%
  • Ja Frauen sind naiv

    Stimmen: 13 21,0%
  • Frauen sind nicht naiv sie tun nur manchmal so

    Stimmen: 10 16,1%
  • Männer und Frauen sind sich im Grunde sehr ähnlich

    Stimmen: 18 29,0%
  • Frauen denken auch oft an das Eine geben es aber nicht zu

    Stimmen: 10 16,1%
  • Männer sind naiv wenn sie denken Frauen sind naiv

    Stimmen: 26 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Wie kann jemand, der derart facettenreich ist (wie es eine Frau einfach sein muss) naiv sein? Es gibt hüben wie drüben Naivlinge. Aber grundsätzlich sind es Frauen auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil.
:katze:
 
Werbung:
Gibt es ein altersgrenze für Frauen die Glauben Männer hätten keine Gefühle oder kommt die Erkenntnis mit dem Alter automatisch, da mehr Lebenserfahrung?

Also, ich bin 21
ich liebe Männer

So sehr, dass ich bezweifle, dass sich das mit 41 anders verhält.
Aber reden wir später nochmal drüber :D
 
Favole schrieb:
Wenn mir mein Partner sagt ich will nach Spanien sag ich prima ich mach Mädchenabend, jeder macht was ihn glücklich macht. Und wenn wir uns dann wiedersehen sind wir umso glücklicher aufgrund der neu gesammelten Glücksmomente


Ja, so halten wir es auch! Fahr ich mit meiner "Mädelrunde" mal nach Paris oder sonst wo hin, sagt mein Mann: "Viel Spaß Schatz und komm heil wieder". Da vertrauen wir uns einfach. Denn ohne Vertrauen geht in einer Beziehung gar nichts. Und wenn man nicht immer aufeinanderhockt, hat man sich danach auch so viel Neues zu erzählen.... Genau das hält eine Beziehung doch spannend, wenn man den anderen eben nicht an der Leine führt.....



LG
Urajup
 
Danke Urajup,

genau so und nicht anders.

Warum fühlen sich so viele immer gleich an die Leine gelegt? Woher kommen diese Verlustängste? Ich frag mich das wirklich.
 
Ja, so halten wir es auch! Fahr ich mit meiner "Mädelrunde" mal nach Paris oder sonst wo hin, sagt mein Mann: "Viel Spaß Schatz und komm heil wieder". Da vertrauen wir uns einfach. Denn ohne Vertrauen geht in einer Beziehung gar nichts. Und wenn man nicht immer aufeinanderhockt, hat man sich danach auch so viel Neues zu erzählen.... Genau das hält eine Beziehung doch spannend, wenn man den anderen eben nicht an der Leine führt.....



LG
Urajup

dem kann ich mich voll und ganz anschließen....

mein mann und ich führten auch eine sehr liebevolle und spannende ehe.
der humor war ein sehr wichtiger faktor, wir lagen einfach auf einer welle.
und ich hatte nach 28 jahren immer noch herzklopfen, wenn er zur tür reinkam. ja, das ist wohl liebe :liebe1:

von wolfgang ambros gibts das wunderbare lied:

"schön langsam wachs ma zamm"..genauso wars bei uns.

ich halte es allerdings eher für einen glücksfall, dass man den richtigen deckel findet...dieses krampfhafte "arbeiten an der beziehung" ist mir fremd. wenns paßt, dann paßts....:D

lg
Sandy
 
Also mir persönlich ist dazu viel naiv drin was die Antwortmöglichkeiten angeht.
Was heisst naiv?
Altersgruppen gesehen männl. und weibl. na da finde ich okay in der Jugend, aber im steigenden Alter und das sollte doch so früh wie möglich geschehen, sollte die Naivität einen Stellenwert erreichen der in den letzten Reihen zu finden ist.
Die andere Seite sieht so aus das der IQ dabei eine Rolle spielt, ob Leichtfertigkeit nicht einer Torheit gleicht.
Vieles sollte nicht an Äusserlichkeiten festgemacht werden, denn gerade dieses trügt beim zweiten Blick oder wenn er/sie redet.
Themen aktuell aus dem Leben,was die Welt bewegt, aber nicht zu verwechseln was unterhalb der Gürtellinie tut, denn diese bekommt man an jeder Ecke egal ob blond, braun, schwarz.........weil der Kopf muss schon auch passen, sprich da ist mehr drin.

lg
 
Zusammenfassend ist es so, was sich liebt das neckt sich, dass sogenannte der Mann denkt nur an dass eine, ist etwas begehrtes, so würde sich das viele fremdgehen erklären, das trifft natürlich auch umgekehrt ein.
Wenn man von typischen Schwächen des Mann redet, ach er braucht mich doch so, so steckt für mich in Wirklichkeit das Besitzdenken, Abhängigkeitsdenken dahinter, er hat ja so Schwächen und kommt ohne mich nicht aus umgekehrt natürlich auch.
und der Fussballgrollende Mann ist auch begehrt, denkt er an Fussball, denkt er nicht ans Fremdgehen und einen Rausch darf er auch mal ruhig heimbringen, so kann er es bitter bereuen und Frau genießt, wie er auf die Knien ich tus nie wieder herumrutscht.
Ich weiss, ist jetzt krass dahergeschrieben, aber ich denke auf eine Vielzahl trifft es schon hin.
Dass Thema von Voice betrifft auch nur eine bestimmte Gruppe, die ich aber, so denke ich, recht stark in der Anzahl vertreten ist.
In Summe, Recht machen kann man sowieso nichts und es bleibt im Endeffekt immer nur der eine Weg, Mann soll sein, wie er ist und nicht irgendwelchen Vorstellungen entsprechen und sollte eher eine Trennung riskieren, als irgendein Mannsbildkasperltheater aus verblendeter Liebe aufführen.

lg
Ritter Omlett
 
SandyEngel schrieb:
ich halte es allerdings eher für einen glücksfall, dass man den richtigen deckel findet...dieses krampfhafte "arbeiten an der beziehung" ist mir fremd. wenns paßt, dann paßts....


Hi Sandy,:)

ja, das ist wohl so...Als ich damals meinen Mann kennenlernte, wußte ich schon nach kurzer Zeit, daß ich "bei ihm zuhause" bin...Ich fühlte mich nicht mehr bedrängt, bevormundet oder eingekreist, denn diese Gefühle hatte ich in den vorherigen Freundschaften oft! Mir fehlte nach kurzer Zeit bei vielen Männern immer die Luft zum Atmen. Aber bei meinem Mann war das plötzlich anders; ich hatte das Gefühl, Mensch, den kenne ich schon ewig. Ich fühlte mich gleich pudelwohl und das ist bis heute so geblieben....So gesehen, bin ich schon dankbar, daß ich "Mr. Right" gefunden habe.;)


Lieben Gruß
Urajup
 
Voice, bist du so naiv oder tust du nur so....;)

Alle Männer sind Schweine und alle Frauen sind naiv. Und die nicht Naiven tun nur so.:D

So, weg von der Ironie: ich kenne sogar naive Männer. Man sollte nicht alles verallgemeinern!

Ich konnte jedenfalls nicht anklicken, weil es durchaus Naive Frauen gibt, und auch Frauen die nur so tun. Ebenso naive Männer und auch welche die nur so tun als ob.
 
Werbung:
Hi Sandy,:)

ja, das ist wohl so...Als ich damals meinen Mann kennenlernte, wußte ich schon nach kurzer Zeit, daß ich "bei ihm zuhause" bin...So gesehen, bin ich schon dankbar, daß ich "Mr. Right" gefunden habe.;)


Lieben Gruß
Urajup

ja, da kann man eigentlich nur dankbar sein...es ist ein geschenk!

mein mann ist ja schon seit 5 jahren tot und der schmerz war gross, aber andererseits...wenn ich mich so umschaue, wie die beziehungen so ausschauen im freundeskreis...da kann ich nur danke sagen, daß ich das erleben durfte!

lg
Sandy
 
Zurück
Oben