Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Diese GEdanken sind für mich nachvollziehbar.
Tatsächlich mangelt's den Leuten an Zuhörern und Redenkönnen.
Von daher ist das I-Net eine Ressource.
Z.B durch gepflegte Foren, deren Nutzung kostenlos ist.

Kartenlegen für Geld ist wirklich Luxus.
Man sollte als Anrufer das Geld übrig haben, um einer Lust frönen zu können.
Die Freude daran ist für den Kartenleger sicherlich gefährdet, wenn der Lebensunterhalt damit verdient wird.

Andererseits ist aber auch immer wieder das Wort "Energieausgleich" zu hören.

Nachdenklich: Uta.

Das Wort Energieausgleich und Geld bekommen kann man nicht wirklich gleich setzen. Obwohl ich im Kartenlegen weniger das Problem sehe das da Leute über den Tisch gezogen werden, die Menschen wo dort anrufen bekommen ja die Karten gelegt (Leistung) und eine Beratung dazu. Schwieriger wird es bei anderen Formen von Esoterikangeboten, wo es evtl. gar keine Leistung geben könnte. Ein Ritual zu verkaufen durch suggerierte Wirkung ist in dem Sinne für mich Graubereich, denn der Kunde möchte ja die Wirkung, sonst würde er nie Geld für ein Ritual ausgeben.:)

Bei eine Telefonline geht es da um beanspruchte Minuten, in anderen Geschäftsformen werden da teilweise sehr *hohe* Preise bezahlt für eine nicht kontrollierbare Leistung.

Die Gretchenfrage, wo liegt die Verantwortung, beim Kunden der für eine vermeintliche Wirkung etwas bezahlt oder beim Anbieter der sich durch AGBs oder Disclaimer schützt, bzw. versucht, da es viele Urteile gibt wo darauf hinweisen, dass AGBs nicht unbedingt rechtsgültig sein müssen.

Werbung:
Hä????...Sorry...wo hast Du das denn her...

Natürlich klingt es toll...Minute 1,99€...aber 1. streicht der line-Betreiber davon das meiste ein...der muß aber auch die Service-Nr. bezahlen....kostet auch nicht qwenig...Steuern muß er auch zahlen...lassen wir dem Mitarbeiter mal 30c pro Minute als Verdienst(ist schon, bei normalen lines hochgegriffen...meist gibt es für den Kartenleger ab 11 gestaffelt, den Verdienst, erst ab 1000 Minuten Gesprächen gibt es dann meist 2 bis 3 c mehr pro Minute)...dafür sitz der, wenn er´s hauptberuflich betreibt, ca. 10 Stunden am Tag da...klar...wenn nix los ist kann er oder auch sie was im Haushalt machen...aber immer mit einem Ohr in Richtung Telephon...wenn´s ein guter tag ist bekommt er vielleicht 4 Stunden zusammen...wären also 72€ Verdienst....davon muß der Kartenleger...richtig...ebenfalls Steuern zahlen...nun läuft es aber nicht jeden Tag so gut...es gibt Zeiten, da gibt es null Gespräche am Tag...hinzu kommen dann noch all die lieben Kunden, die zwar lang und ausgiebeig mit dem Kartenleger quatschen...aber ihre Rechnung nicht zahlen...d.h. , je nach line bekommt der Kartenleger diese Gespräche dann auch nicht bezahlt...oder der line-Betreiber behält ohnehin einen Teil der Verdienste zurück...falls nicht gezahlt wird...die Auszahlung erfolgt auch nicht, wie bei normalen Jobs, zum Ende des laufenden Monats, sondern wird frühestens nach 6 Wochen..oft erst nach 8 Wochen ausbezahlt...
Un da kommst Du mit der Behauptung um die Ecke, daß ein Multimillionär neidisch werden könnte...sorry...ein 400€Job bei Aldi ist da wesentlich gewinnbringender als diese Kartenlegerei...und da bekommt man wenigstens seinen Verdienst ausgezahlt.

Sage

WArum arbeitest du dann nicht bei Aldi?

Diese GEdanken sind für mich nachvollziehbar.
Tatsächlich mangelt's den Leuten an Zuhörern und Redenkönnen.
Von daher ist das I-Net eine Ressource.
Z.B durch gepflegte Foren, deren Nutzung kostenlos ist.

Ja, das ist richtig. :)

Kartenlegen für Geld ist wirklich Luxus.
Man sollte als Anrufer das Geld übrig haben, um einer Lust frönen zu können.
Die Freude daran ist für den Kartenleger sicherlich gefährdet, wenn der Lebensunterhalt damit verdient wird.

Andererseits ist aber auch immer wieder das Wort "Energieausgleich" zu hören.

Nachdenklich: Uta.

Ich weiss nicht.....
Kartenlegen ist vielleicht sehr lustig, aber als Energieausgleich würde ich es nicht betrachten. Ich habe das mal früher mit meinen Freundinnen so aus Spaß gemacht und es hat mir nur bedingt Freude gemacht. Eher hat mir Freude gemacht, dass meine Freundinnen sich dran erfreuten, als diese Karten und was sie zu bedeuten hatten.

Die Leute, die absolut keine Alternative haben und Karten legen müssen, um sich damit über Wasser zu halten, sind bestimmt nicht zu beneiden und von daher verstehe ich sie schon, denn in DE z.B. ist ALLES besser als Hartz IV.
Nur finde ich es traurig, dass wir als Menschheit u.a. von Jobs leben müssen, die m.M.n. niemanden als Entgelt-Quelle, noch als Lebenshilfe dienen.
Daher gehe ich lieber gegen das MÜSSEN vor, als gegen Jobs, die ich als Person nicht ernstnehmen kann, auf die aber in unserer aktuellen Welt leider noch ein paar Menschen angewiesen sind, was ich für sehr bedauerlich halte.

Wir können aber aus dem Leben nichts Besseres machen, wenn wir die bedauerlichen Seiten durch Anpassung ständig hinnehmen. Sich Anpassen bedeutet von daher für mich, die Misstände hinnehmen, was mir überhaupt nicht gefällt.

Aha! Du hattest es also nicht einmal nötig?

Was "Aha"?
Willst Du jetzt vorschreiben, was und wieviel jemand verdienen darf?
Fakt ist, daß viele der Leute, die auf diesen lines freiwillig anrufen, im real life niemanden haben, den sie zuquatschen können...also scuhen sie nach Alternativen...sie könnten theoretisch bei der Telephonseelsorge anrufen...tun sie aber nicht...weil sie ja ein besonderes Problem haben...etwas, das die da...jedenfalls nach Meinung dieser Leute nicht behandeln können...auch Therapeuten sind nicht qualifiziert genug...so what...der Kartenleger, Astrologe etc. bietet eine Dienstleistung an...und die wird nun mal bezahlt...steht auch bei jedem dabei, was es insgesamt kostet...in den AGBs der lines gibt´s soweit ich informiert bin, auch nen Haftungsausschluß...wer anruft, macht das auf eigene Verantwortung...

Sage

Werbung:
JustInForAll schrieb:
Viel mehr sagt es was über den Charakter des Menschen aus, auf welchem Weg er sein Geld verdient.

Willkommen bei der (verbalen) Hexenverbrennung - mal wieder. :banane:

Ich würde jedem, der hier den Mund so voll nimmt, empfehlen, erstmal selbst ein paar Monate lang einen derartigen Job zu tun. Kann heilsam sein... und wer keine Ahnung von dieser Branche hat, sollte besser den Mund halten. :tomate:

Zurück
Oben