Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Also sorry, eure Vergleiche sind ärgstens. Wenn einer den Menschen aussaugt, dann sind es die Ärzte. Ich dachte immer, man möchte Arzt werden, dass man Menschen hilft. Aber warum verdienen sie dann so gut? Sicher ist die Arbeit hart. Aber wieviele Menschen sterben? Als meine Mutter damals an Krebs starb, bekamen wir nachher noch die Krankenhaus Rechnung präsentiert. Dort sollte man sich mal fragen, was das soll. Sicher gibt es schlimme OPs, die Nerven kosten und sehr schwierig sind. Aber muss ein Arzt wirklich etwas dafür verlangen, dass man sich bei der Rezeptionistin ein Rezept holt? Menschen die gewisse Medikamente brauchen, tun es ja garantiert absichtlich. Die Stundenlöhne dieser Menschen sind total überhöht. Wir sehen das alles nicht, weil es eh die Versicherung blecht. Aber es ist trotzdem ein Wahnsinn. Abgesehen davon, dass manche Ärzte nicht mal Ahnung von irgendwas haben. Man sollte mal dort anfangen und die schwarzen Schafe rauspicken.

Ein Arzt muss immerhin eine staatlich anerkante Prüfung ablegen und beweisen in dem Falle, dass er die nötigen Fähigkeiten besitzt. Natürlich gibt es bessere und *schlechtere* Ärzte, nur schlussendlich ist er aber jemand der einer staatlichen Kontrolle untersteht und sich an die Gesetze halten muss. Die Leistungen eines Arztes sind messbar und können auch überprüft und kontrolliert werden. Ein Medizinstudium ist auch nicht einfach so zu absolvieren und nur so bekommt ein Mediziner auch eine Zulassung und darf *arbeiten*.

Werbung:
Ein Arzt muss immerhin eine staatlich anerkante Prüfung ablegen und beweisen in dem Falle, dass er die nötigen Fähigkeiten besitzt. Natürlich gibt es bessere und *schlechtere* Ärzte, nur schlussendlich ist er aber jemand der einer staatlichen Kontrolle untersteht und sich an die Gesetze halten muss. Die Leistungen eines Arztes sind messbar und können auch überprüft und kontrolliert werden. Ein Medizinstudium ist auch nicht einfach so zu absolvieren und nur so bekommt ein Mediziner auch eine Zulassung und darf *arbeiten*.

Eine Woche bevor meine Mutter starb, hat der Arzt gesagt "Sie sind geheilt" ! Solche Aussagen dürfen Ärzte sagen? Aebr wenn eine Kartenlegerin sagt, es gibt Hoffnung zwischen zwei Menschen wird sie als Betrügerin abgestempelt.

Ärzte sind keine Götter, daher können sie nicht den Tod aufhalten. Sie können Leben erträglicher und länger machen, aber nicht unsterblich.
Daher hinkt dieser Vergleich.

Aber sie dürfen Aussagen machen wie "Sie sind geheilt" ????

Meiner Schwägerin hat ein Arzt auch gesagt, dass sie nun geheilt sei, aber nur...weil sie furchtbar unter der Nachricht litt, sterben zu müssen. Sie hatte auch Krebs und ist daran gestorben.
Nach der Nachricht, es ginge ihr nun wieder besser, hat sie die restliche Zeit ihres Lebens wenigstens nicht mehr seelisch so gelitten.

Eine Woche bevor meine Mutter starb, hat der Arzt gesagt "Sie sind geheilt" ! Solche Aussagen dürfen Ärzte sagen? Aebr wenn eine Kartenlegerin sagt, es gibt Hoffnung zwischen zwei Menschen wird sie als Betrügerin abgestempelt.
Eine Kartenlegerin gibt ja an die *Wahrheit* und die Zukunft zu sehen, ein Arzt gibt sehr wahrscheinlich an, dass er das in seinen Möglichkeiten machbare ausführen wird um den Mensch zu *heilen*.
Das sind gravierende Unterschiede, der Arzt macht ja keine Werbung für sich und stellt sich als eine Person dar, die alles kann und darf, sondern er kann nur das machen was er kann nach bestem Wissen und Gewissen und für mehr kann er nicht haftbar gemacht werden. Wenn aber jemand angibt er wisse die Zukunft, kann man Ihn auf diese Aussagen *festnageln*, denn man hat ja Geld dafür gezahlt, ... .

Es wird nicht nur langsam lächerlich, das ist es schon länger.
Die Rede ist hier die ganze Zeit von irgendwelchen Ritualen, wo man ja nicht weiß...
Wer ist gezwungen irgendwelche Rituale bei irgendwelchen Leuten in Auftrag zu geben?
Woher weiß man, ob etwas funktioniert hat oder nicht? Am Ergebnis.
Wenn kein Ergebnis vorliegt und jetzt kommen wir nochmal auf das gekaufte Ritual zu sprechen...
Geldritual, Liebesritual usw.
Wenn ich keine Kohle habe, hab ich auch kein Geld für ein Geldritual, wenn ich meinen Hintern dann obendrein auch nicht bewege... ist glaube zu real gedacht
Liebeszauber... dem Gesetz nach eine unmögliche Angelegenheit... Gehirn einschalten, braucht man hinterher nicht jammern.

Von welchen Ritualen ist also die Rede, wenn hier die ganze Zeit ominös Ritual im Raume steht, von dem man dann nicht mal weiß, ob der Anbieter das gemacht hat. Was ja auch schon in Frage gestellt wurde.
Es soll ja auch Menschen geben, die nicht alles online erledigen. Warum geht man nicht zu jemandem hin, dann ist wenigstens dieser Punkt schonmal nicht mehr fragenswert.

Ich habe auch noch nicht erlebt, das sich ne Blockade von alleine aufgelöst hätte, sofern eine wirkliche Blockade und keine durch Esomist zusammengesponnene vorhanden war, ohne das ich mich mit dem Thema auseinandersetze. Ist das jetzt die Schuld des Anbieters, wenn ich in der Erwartung Blockadenauflösung binnen Sekunden, schwups erledigt drinhänge?

Natürlich gibt es viel Mist auf dem Esomarkt, mitunter würde es aber wirklich helfen, wenn man vor dem Esokauf mal wieder den Verstand bemüht. Dafür hat man den, also so im Regelfall. :D

Es wird nicht nur langsam lächerlich, das ist es schon länger.
Die Rede ist hier die ganze Zeit von irgendwelchen Ritualen, wo man ja nicht weiß...
Wer ist gezwungen irgendwelche Rituale bei irgendwelchen Leuten in Auftrag zu geben?
Woher weiß man, ob etwas funktioniert hat oder nicht? Am Ergebnis.
Wenn kein Ergebnis vorliegt und jetzt kommen wir nochmal auf das gekaufte Ritual zu sprechen...
Geldritual, Liebesritual usw.
Wenn ich keine Kohle habe, hab ich auch kein Geld für ein Geldritual, wenn ich meinen Hintern dann obendrein auch nicht bewege... ist glaube zu real gedacht
Liebeszauber... dem Gesetz nach eine unmögliche Angelegenheit... Gehirn einschalten, braucht man hinterher nicht jammern.

Von welchen Ritualen ist also die Rede, wenn hier die ganze Zeit ominös Ritual im Raume steht, von dem man dann nicht mal weiß, ob der Anbieter das gemacht hat. Was ja auch schon in Frage gestellt wurde.
Es soll ja auch Menschen geben, die nicht alles online erledigen. Warum geht man nicht zu jemandem hin, dann ist wenigstens dieser Punkt schonmal nicht mehr fragenswert?

Ich habe auch noch nicht erlebt, das sich ne Blockade von alleine aufgelöst hätte, sofern eine wirkliche Blockade und keine durch Esomist zusammengesponnene vorhanden war, ohne das ich mich mit dem Thema auseinandersetze. Ist das jetzt die Schuld des Anbieters, wenn ich in der Erwartung Blockadenauflösung binnen Sekunden, schwups erledigt drinhänge?

Natürlich gibt es viel Mist auf dem Esomarkt, mitunter würde es aber wirklich helfen, wenn man vor dem Esokauf mal wieder den Verstand bemüht. Dafür hat man den, also so im Regelfall. :D

Es geht dabei um wie was verkauft oder angeboten wird, denn es herrscht immer noch das Wettbewerb und Werbegesetz, dh. wenn ich eine Leistung suggeriere muss ich sie auch einhalten.
Es geht nicht darum ob oder weshalb jemand Geld ausgibt sondern lediglich um den gesetzlichen Standpunkt. Ich kann nicht eine Milch im Supermarkt kaufen wo Milch draufsteht und es ist darin Orangensaft, ... .
Ich kann nicht etwas als etwas verkaufen, was die Etikette zwar als Inhalt angibt aber nichts drinnen ist was auf der Etikette steht.

Es geht dabei um wie was verkauft oder angeboten wird, denn es herrscht immer noch das Wettbewerb und Werbegesetz, dh. wenn ich eine Leistung suggeriere muss ich sie auch einhalten.
Es geht nicht darum ob oder weshalb jemand Geld ausgibt sondern lediglich um den gesetzlichen Standpunkt. Ich kann nicht eine Milch im Supermarkt kaufen wo Milch draufsteht und es ist darin Orangensaft, ... .
Ich kann nicht etwas als etwas verkaufen, was die Etikette zwar als Inhalt angibt aber nichts drinnen ist.

:thumbup:

Oder:
Wenn einer was gegen Kopfschmerzen braucht, kann man dem nichts gegen Hämorrhoiden verkaufen. :D

Werbung:
Zurück
Oben