Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Eben.

oder mehr?
Wie das?

Ja gut....in dem Fall wird der Anbieter zum Wetter-Frosch im Gläschen. Als Strafe darf er dann das Wetter vorhersagen. :D

Wenn der Autoteile Zulieferer (nicht liefert) und es können keine Autos gebaut werden, wird er auch für den entstandenen Schaden (Kunde) Autohersteller aufkommen müssen, dh. er wird dann noch haftbar durch die daraus entstandenen Schäden, falls nachweisbar.
Also wenn XY verspricht, Du kannst heute Deine Verflogene treffen wenn Du mir Xxx Summe bezahlst und der trifft die Verflogene nicht und hat Blumen gekauft, eine Limousine reserviert, ein Hotelzimmer gemietet etc.. .
Dann könnte sein das XY für den Aufwand (des Auftragsgeber) aufkommen muss, denn der hat ja bezahlt für eine Dienstleistung (Ware).
Er hat einen rechtsgültigen Vertrag mit XY abgeschlossen, denn er hat ja Geld für eine Leistung bezahlt, die auch erbracht werden muss.:D

Werbung:
Wenn der Autoteile Zulieferer (nicht liefert) und es können keine Autos gebaut werden, wird er auch für den entstandenen Schaden (Kunde) Autohersteller aufkommen müssen, dh. er wird dann noch haftbar durch die daraus entstandenen Schäden, falls nachweisbar.
Also wenn XY verspricht, Du kannst heute Deine Verflogene treffen wenn Du mir Xxx Summe bezahlst und der trifft die Verflogene nicht und hat Blumen gekauft, eine Limousine reserviert, ein Hotelzimmer gemietet etc.. .
Dann könnte sein das XY für den Aufwand (des Auftragsgeber) aufkommen muss, denn der hat ja bezahlt für eine Dienstleistung (Ware).

Wer ist denn heutzutage noch so naiv, um wegen einer Vorhersage so viel Aufwand zu betreiben? :D

"Oder mehr" würde ich daher weglassen, da der Käufer bei Vorhersagen immer eine Restwahrscheinlichkeit des Nichteintreffens in Kauf nehmen sollte. ;)
Es regnet auch nicht immer, wenn der Wetterfrosch Regen vorhersagt.....und trotzdem jagt man den Ärmsten nicht bis zum jüngsten Tag. :D

Wer ist denn heutzutage noch so naiv, um wegen einer Vorhersage so viel Aufwand zu betreiben? :D

"Oder mehr" würde ich daher weglassen, da der Käufer bei Vorhersagen immer eine Restwahrscheinlichkeit des Nichteintreffens in Kauf nehmen sollte. ;)
Es regnet auch nicht immer, wenn der Wetterfrosch Regen vorhersagt.....und trotzdem jagt man den Ärmsten nicht bis zum jüngsten Tag. :D

Es geht um den rein rechtlichen Aspekt und wenn jemand Spass hat und das nötige Kleingeld einen XY-Anbieter mal das fürchten zu lehren, weil er sich auf das Deklarationsgesetz (Wettbewerbsgesetz oder Werbegesetz) beruft, dann kann es schon sein, dass jemand der etwas anbietet für Geld und nicht halten kann so ziemlich schnell mal seine Privathaftpflicht aufbringen muss oder schlimmeres befürchten muss.:D
Das gilt aber nicht für Kartenleger, die verkaufen ja eine Dienstleistung, es geht mehr um diejenigen wo *heisse (eher lauwarme) Luft* verkaufen wollen.

Es geht um den rein rechtlichen Aspekt und wenn jemand Spass hat und das nötige Kleingeld einen XY-Anbieter mal das fürchten zu lehren, weil er sich auf das Deklarationsgesetz (Wettbewerbsgesetz oder Werbegesetz) beruft, dann kann es schon sein, dass jemand der etwas anbietet für Geld und nicht halten kann so ziemlich schnell mal seine Privathaftpflicht aufbringen muss oder schlimmeres befürchten muss.

Ich stehe nicht so auf Hetzjagd.
Man sollte auch vergeben können. ;)
Schliesslich hat jede Medaille immer 2 Seiten. Man kann nicht die eine Seite verurteilen und meinen, die Andere sei so ganz frei von Schuld.
Das würde übrigens auch jeder vernünftige Richter so sehen, weshalb diese Tätigkeiten nicht verboten werden.

Ich stehe nicht so auf Hetzjagd.
Man sollte auch vergeben können. ;)
Schliesslich hat jede Medaille immer 2 Seiten. Man kann nicht die eine Seite verurteilen und meinen, die Andere sei so ganz frei von Schuld.

Es geht darum, wer wirklich *nur lauwarme* Luft verkauft und Menschen über den Tisch zieht, muss auch damit rechnen das vieleicht mal *der/ die Richtige* kommt und dem Ganzen ein Ende setzt.:)
Justiza ist blind und dann sollten eigentlich, Fakten vor Meinungen gelten, ... .

Vielleicht sollte ich mal ein Gebet sprechen und um Textverständnis bitten. Ich glaube aber nicht, das es Gehör findet. So werde ich wohl auch weiterhin in einer unbekannten ausländischen Sprache Postings verfassen. Leben ist hart...

Vielleicht sollte ich mal ein Gebet sprechen und um Textverständnis bitten. Ich glaube aber nicht, das es Gehör findet. So werde ich wohl auch weiterhin in einer unbekannten ausländischen Sprache Postings verfassen. Leben ist hart...

Was verstehst Du nicht daran, wenn man schreibt, dass Milch, Milch zu sein hat, wenn man Milch verkauft?

Werbung:
Zurück
Oben