Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Willkommen bei der (verbalen) Hexenverbrennung - mal wieder. :banane:

Ich würde jedem, der hier den Mund so voll nimmt, empfehlen, erstmal selbst ein paar Monate lang einen derartigen Job zu tun. Kann heilsam sein... und wer keine Ahnung von dieser Branche hat, sollte besser den Mund halten. :tomate:

Nö. Ich will meine Meinung schreiben. ;)

Werbung:
Also....nehmen wir an, da ist ein Mensch, der viele Sorgen und niemanden zum Reden hat.
Er ruft also bei einer solchen Hotline an, zahlt 3,99 Euro je Minute und spricht mit der netten Dame am anderen Ende ca. 20 Minuten lang. Da es so gut tat, macht er das ein paar Mal in einem Monat und bekommt am Monatsende die Telefonrechnung von....sagen wir mal 500,- Euro vom Konto abgebucht.
Nehmen wir weiterhin an, dass dieser Mensch auch sonst nicht reichlich über genügend finanzielle Mittel verfügt und nun NEUE Probleme finanzieller Natur hat.
Noch mal anrufen kann er nun nicht mehr, wenn er im nächsten Monat nicht eine Null-Diät halten möchte. Wohin also mit den Sorgen? OH WEH!

Also....nehmen wir an, da ist ein Mensch, der viele Sorgen und niemanden zum Reden hat.
Er ruft also bei einer solchen Hotline an, zahlt 3,99 Euro je Minute und spricht mit der netten Dame am anderen Ende ca. 20 Minuten lang. Da es so gut tat, macht er das ein paar Mal in einem Monat und bekommt am Monatsende die Telefonrechnung von....sagen wir mal 500,- Euro vom Konto abgebucht.
Nehmen wir weiterhin an, dass dieser Mensch auch sonst nicht reichlich über genügend finanzielle Mittel verfügt und nun NEUE Probleme finanzieller Natur hat.
Noch mal anrufen kann er nun nicht mehr, wenn er im nächsten Monat nicht eine Null-Diät halten möchte. Wohin also mit den Sorgen? OH WEH!

Tja...dann machen wir am besten auch alle Kneipfen dicht...denn OH WEh...da hat auch schon so mancher ein Häusken versoffen und seine Gesundheit ruiniert...
Dem Menschen steht es ja frei, kostenlose Dienste wie die Telephonseelsorge in Anspruch zu nehmen...und...ich habe, als ich auf ner line gearbeitet habe, einigen Kundinnen gesagt, daß sie nicht ständig anrufen sollen, daß sie sich mit ihren Problemen an Fachleute aus dem jeweiligen Bereich wenden sollten, weil sie da reale Hilfe bekommen...und vom reden nix verändert wird...und???...die riefen weiter an...nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Kollegen und anderen lines...

Sage

Tja...dann machen wir am besten auch alle Kneipfen dicht...denn OH WEh...da hat auch schon so mancher ein Häusken versoffen und seine Gesundheit ruiniert...
Dem Menschen steht es ja frei, kostenlose Dienste wie die Telephonseelsorge in Anspruch zu nehmen...und...ich habe, als ich auf ner line gearbeitet habe, einigen Kundinnen gesagt, daß sie nicht ständig anrufen sollen, daß sie sich mit ihren Problemen an Fachleute aus dem jeweiligen Bereich wenden sollten, weil sie da reale Hilfe bekommen...und vom reden nix verändert wird...und???...die riefen weiter an...nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Kollegen und anderen lines...

Sage

Da magst du Recht haben. Jeder Mensch läuft mit den eigenen Füssen in sein Verderben, leider.
Ist schlimm, aber so ist es.

Dein Beispiel mit dem Kneipenbesuch hinkt aber trotzdem. Dort trinkt der Mensch was Reales und hat Menschen um sich und unter Umständen....bemerkt einer seinen Kummer, meist der Wirt, und redet auch so ein wenig mit ihm. So manch ein Wirt ist daher bei seinen Gästen sehr beliebt. Er verkauft nicht nur Getränke, sondern hört auch mal gelegentlich hin.

Das Beispiel mit dem Wirten hinkt echt. Den ich kenne keinen Wirten, der mit den Worten wirbt "ich kann dir helfen, das du wieder klarer siehst " :D
Der Wirt verkauft auch Speisen, u. hin u. wieder sagt er, wenn er ein guter Wirt ist "na, jetzt hast aber schon genug, u. mit dem Auto fährst auch net"

Ich habe einen Vollzeitjob...habe mal ne Weile nebenbei, in meiner Freizeit zusätzlich als Kartenlegerin gearbeitet...und das aus diversen Gründen auggeben...sonst noch was?

Sage

Denke auch das wenn das stimmt und man so wenig verdient, dass es beinahe das Betteln versäumen ist. Das mit den Menschen wo einen vollquatschen und zehnmal wegen der gleichen Frage anrufen mag auch sein, aber immerhin wird ja eine Leistung gegeben, bzw. es werden ja Karten gelegt und gedeutet.

Bei anderen Leistungen ist aber nur *scheinbar* eine Leistung vorhanden, dh. man kann ja nicht *sofort* überprüfen ob beispw. Rituale funktionieren oder nicht und Geld zurück wird es ja auch nicht geben, wenn der Kunde unzufrieden ist?

Bei einer Line ist zumindest dies noch in einem gewissen Sinne gewährleistet, da es sich ja um meistens eine Firma handelt.

Also sorry, eure Vergleiche sind ärgstens. Wenn einer den Menschen aussaugt, dann sind es die Ärzte. Ich dachte immer, man möchte Arzt werden, dass man Menschen hilft. Aber warum verdienen sie dann so gut? Sicher ist die Arbeit hart. Aber wieviele Menschen sterben? Als meine Mutter damals an Krebs starb, bekamen wir nachher noch die Krankenhaus Rechnung präsentiert. Dort sollte man sich mal fragen, was das soll. Sicher gibt es schlimme OPs, die Nerven kosten und sehr schwierig sind. Aber muss ein Arzt wirklich etwas dafür verlangen, dass man sich bei der Rezeptionistin ein Rezept holt? Menschen die gewisse Medikamente brauchen, tun es ja garantiert absichtlich. Die Stundenlöhne dieser Menschen sind total überhöht. Wir sehen das alles nicht, weil es eh die Versicherung blecht. Aber es ist trotzdem ein Wahnsinn. Abgesehen davon, dass manche Ärzte nicht mal Ahnung von irgendwas haben. Man sollte mal dort anfangen und die schwarzen Schafe rauspicken.

Werbung:
Das Beispiel mit dem Wirten hinkt echt. Den ich kenne keinen Wirten, der mit den Worten wirbt "ich kann dir helfen, das du wieder klarer siehst " :D
Der Wirt verkauft auch Speisen, u. hin u. wieder sagt er, wenn er ein guter Wirt ist "na, jetzt hast aber schon genug, u. mit dem Auto fährst auch net"

Ich gehe davon aus, das Wirte ja auch einer gewissen Kontrolle unterliegen und sich an gewisse Rahmenbedingungen halten müssen, die (kontrollierbar, messbar,...) sind, dh. man kann die Leistungen eines Wirten fassen.:D

Zurück
Oben