Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Werbung:
Ich denke, wer verzweifelt ist (und das ist der Mensch doch recht schnell mal), der klammert sich an jeden Strohhalm. Mit Naivität hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun, eben eher mit tiefer Hilflosigkeit und Verzweiflung.

Generell würde ich sagen: Gerade bei Esoterikern habe ich viele Leute gefunden, die ganz und gar nicht naiv sind. Im Gegenteil. Eben weil sie sich mit Übersinnlichem UND der "normalen Realität" beschäftigen wägen sie viel intensiver ab, da sie schlicht auch über mehr Wissen, mehr Denkfaccetten verfügen, als solche, die stur nur an das glauben, was sie sehen und sich mit irgendwelchen Vorurteilen begnügen.

Wenn wir zum Richter werden, zum Beispiel, naiv oder nicht naiv, gläubig oder nicht
dann ist nur eins gewiss, dass unser Neid sich auftut, und sich etablieren will.

Der Neid ist ja die allzuneutrale Kraft.

Universelle Grüße

Gott sei Dank bin ich nicht neidisch, eher voll launisch, wenn mich welche neidisch machen wollen. Dieses Gefühl fehlt bei mi.r

Sind Esoteriker naiver als sonst Menschen?

Esoteriker sind ebenfalls Menschen, also sind sie genauso mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Begabungen ausgestattet.

Man muss nicht naiver sein, um seinen Weg in der Esoterik zu suchen bzw. zu finden und wenn's hilft ... :zauberer2
Scharlatane gibt es überall und nicht zuwenige. Siehe Religionen, Politik, und all die anderen "selbstlosen" Institutionen.

Bin ich jetzt naiv oder "unnaiv"? :jump20:

Esoteriker sind ebenfalls Menschen, also sind sie genauso mit den unterschiedlichsten Eigenschaften und Begabungen ausgestattet.

Man muss nicht naiver sein, um seinen Weg in der Esoterik zu suchen bzw. zu finden und wenn's hilft ... :zauberer2
Scharlatane gibt es überall und nicht zuwenige. Siehe Religionen, Politik, und all die anderen "selbstlosen" Institutionen.

Bin ich jetzt naiv oder "unnaiv"? :jump20:

Auf viele Kartenleger kann man sich nicht verlassen, denn sie sind dermassen unspirituell das sie nur die A-Karten ziehen, vorallem wenn sie dann noch öffentlich über sogenanntes privates von anderen schreiben wollen, ... .:D

Alles "nur " Menschen mit Stärken und Schwächen . Von allem kann man sich Gutes holen , ist immer die eigene individuelle Betrachtungsweise , wenn man möchte , wenn man dennoch nicht den Boden unter den Füßen verliert . Ich lasse mir hin und wieder auch mal zum Beispiel: Karten legen , sei es ein Orakel oder Tarot oder eben wie es weitergeht , für mich sind es gute Momentaufnahmen und ich muss selbst feststellen was für mich stimmig ist oder was mich weiterbringen könnte ,...bin für alles offen, nehme es aber nicht als alltägliche Lebenshilfe , denn ich gestalte und lebe mein Leben sehr wohl selbstbestimmt. Ich nehme es als Anregung . Daher warum sollte ich hinterher etwas verteufeln, was nicht eintrat ,weil ich für mich was anderes erwartete , ein Wunder erwartete ?

Es kommt eh alles so wie es kommen soll, dazu brauche ich keinen Esomarkt , aber Anregungen zu holen , offen für dies und jenes zu sein, kann nicht schaden mit einer gesunden Portion Menschenverstand. Aber Mensch ist eben nicht gleich Mensch. Ist auch zu akzeptieren .

LG Asaliah

Generell würde ich sagen: Gerade bei Esoterikern habe ich viele Leute gefunden, die ganz und gar nicht naiv sind. Im Gegenteil. Eben weil sie sich mit Übersinnlichem UND der "normalen Realität" beschäftigen wägen sie viel intensiver ab, da sie schlicht auch über mehr Wissen, mehr Denkfaccetten verfügen, als solche, die stur nur an das glauben, was sie sehen und sich mit irgendwelchen Vorurteilen begnügen.
klasse...!
ich finde mich in diesem/deinem posting wieder.
schon oft habe ich die aussage gehört: womit du dich alles beschäftigst!

gerade auch das thema tod wird von den meisten menschen gemieden und in der esoterik kann man (wenn man dann will) eine menge darüber erfahren.
m.e. sind esoteriker nicht naiver, sondern offener.

es grüsst dich
das dir zunickende seelenfeuer

Ich denke es ist eher so das wir genauso wie andere naiv sind. Natürlich ist man immer gewillt in der eigenen Gruppe zu sagen das man toller bzw. weniger naiver ist als alle anderen. Schlimm ist nur das die Medien und die Bevölkerung Esoteriker als naiv darstellt nur weil wir uns mit Sachen beschäftigten die viele Menschen nicht durchdringen.

Werbung:
Hallo Wyrd ich habe dich in einem anderem Forum Beitrag entdeckt, allerdings ist das geschlossen es geht um Flüche und Verwünschungen. Ich bin neu hier und kann dir solang ich nicht genug Beiträge verfasst habe keine PN schicken. Also ich möchte dich fragen ob du mir helfen kannst. Es geht mir wirklich schlecht und ich bin am Ende.
LG Steff

Zurück
Oben