sie erkannten einander...

Und der Weg in den Himmel ist eh ein Alleiniger.

Nun ja... Vielleicht gibt's ja auch einen Himmel für Paare. Oder so. Was willst du alleine im Himmel?
Ist doch fad. (Müssen ja nicht gleich 70 Jungfrauen sein.)

Ja, eine Geschichte, die beschreibt, wie sich das mit dem Suchen und Finden verselbständigt hat, so daß wir dahin geraten sind, wo wir in der Welt jetzt sind.

Ach so.
 
Werbung:
Nun ja... Vielleicht gibt's ja auch einen Himmel für Paare. Oder so. Was willst du alleine im Himmel?
Ist doch fad. (Müssen ja nicht gleich 70 Jungfrauen sein.)


Bist ja nicht Allein, sondern Alleins.


Außerdem, *räusper habt ihr den denn noch nicht gefunden, also euren Himmel? Müsstest du doch geradezu prädestiniert für sein.

Bei All der Liebe, die hier durchs Forum fleucht, wundert mich deine Frage doch gar.

:D
 
Bist ja nicht Allein, sondern Alleins.

Das Konzept ist nicht so ganz meins.

Außerdem, *räusper habt ihr den denn noch nicht gefunden, also euren Himmel? Müsstest du doch geradezu prädestiniert für sein.

Sagte ich ja, alleine war mir fad.

Bei All der Liebe, die hier durchs Forum fleucht, wundert mich deine Frage doch gar.

Was wenn all die Liebe so gar keine ist? Nur so erscheint?
Liebe ist anders. Mitunter. Mitunter auch so ganz anders. Mitunter auch pechschwarz.

Wie erkennt man einander in der Finsternis?
 
Das bestreite ich ja nicht. Erachte nur eben diese Wesenheiten als Teil des und der Probleme, mit denen wir uns seit Jahrtausenden hier rumplagen müssen.

Verschlimmbesserung könnte man das wohl auch problemlos nennen.



Bist mit mit Paulus hier verwandt, auch die Pumayram-Ecke?
Fühlst du dich so klein? Immer dieselben Art von Gehirnwäsche. Spricht anscheinend ganz bestimmte Typen an. Echt langweilig, auf Dauer.



Es genügt ein Spiegel. Musst nur reinsehen....

:thumbup::kiss4:
 
Faydit
Im alten Testament taucht dieser Begriff desöfteren auf.

Sie erkannten einander.

Wer wen, warum, wie? Was erkennt jemand im anderen?
Den anderen? Sich selbst? Ein Subjekt, ein Objekt? Den eigenen Hormonstau? Was ganz anderes?

Ein Namasté zeigt in eine ähnliche Richtung, würde ich meinen.

Gibt es unterschiedliche Ebenen des Erkennens?
Frage ich mal...
ja es gibt verschiedene Ebenen - eine ist das Erkennen auf seelischer Ebene, mir gelingt das nur bei direktem physischen Gegenüber und das muss im Augenblick zusammenpassen.

LGInti
 
Das bestreite ich ja nicht. Erachte nur eben diese Wesenheiten als Teil des und der Probleme, mit denen wir uns seit Jahrtausenden hier rumplagen müssen.

Verschlimmbesserung könnte man das wohl auch problemlos nennen.


Bist mit mit Paulus hier verwandt, auch die Pumayram-Ecke?
Fühlst du dich so klein? Immer dieselben Art von Gehirnwäsche. Spricht anscheinend ganz bestimmte Typen an. Echt langweilig, auf Dauer.

Es genügt ein Spiegel. Musst nur reinsehen....



mipa schrieb:


Süss, diese Einigkeit. Schöne Demonstration.

:danke:
 
Das Konzept ist nicht so ganz meins.


Mich hats auch erschrocken, würde mir aber nicht einfallen, Gott was anderes vorzuschlagen.



Sagte ich ja, alleine war mir fad.


Dann nimm sie doch mit, deine AnhängerInnen ... Oder sind die noch nicht so weit?

:confused:


Was wenn all die Liebe so gar keine ist? Nur so erscheint?
Liebe ist anders. Mitunter. Mitunter auch so ganz anders. Mitunter auch pechschwarz.

Wie erkennt man einander in der Finsternis?


Du wirst sie schon erkennen. Oder hast doch bereits. *schulterzuck

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben