Sexualmoral und -ethik; Werte unserer Gesellschaft

Wie weltfremd muss man sein um so etwas zu behaupten?

Und was ist mit den vielen pädophilen Pfarrern? Nein, diese landen nicht bei Prostituierten - sicher auch - aber diese landen v.a. bei den Kindern, was in meinen Augen mehr als widerlich und unverzeihlich ist. Und als Krönung werden sie von ihren Berufskollegen auch noch in Schutz genommen.

Und als das ganze Aidszeitalter aufkam, erkrankten bei uns in der Gegend haufenweise katholische Pfarrer. Na sowas, wie konnte denn das wohl geschehen sein?:rolleyes:

Werbung:
Doch, liebe Nizuz, wenn Du auch andrer Meinung sein solltest - es ist ja möglich, dass Du sie noch änderst - hast Du persönlich meine Wertschätzung.

Willst du die Leute bekehren oder manipluieren, oder sowas in diese Richtung? Wie kindisch ist das denn? Nun, sei dir sicher, dass ich keine Wertschätzung von jemandem brauche, um ganz überzeugt von meiner Meinung zu sein.:D

Uebrigens hat Nizus ABSOLUT Recht, mit ihrem Beitrag. Prüderei schadet mehr als dass es in irgend einer Weise helfen würde.

Man, wieviele pädophile, lesbische Nonnen gab es damals im katholischen Internat meiner Mutter. Zum Glück hatte sie keine Männer um sich. Sie hat sehr darunter gelitten. Auch das wäre mal ein Thema.

„Verklemmheit und Prüdereie“ kann verdammt viel Unheil anrichten, wenn Kindern oder labilen Menschen von solchen „Moralaposteln“ eingeredet wird, dass Sex vor der Ehe, Selbstbefriedigung etc. BÄHHHH ist.

Dadurch ist über Generationen sogar sehr viel Schaden angerichtet worden.

Es geht ja auch nicht um einen verklemmten und prüden Umgang mit der Sexualität. Man sollte sich jedoch bewusst darüber sein, dass sexuelle Handlungen Konsequenzen mit sich bringen.
Offensichtliche, die allerdings nicht immer eintreffen, sind Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten. Nicht so offensichtliche sind die energetischen Verbindungen, die geschaffen werden. Deswegen sollte frau nicht mit jedem Hans und Franz ins Bett hüpfen und man nicht mit jeder Mona und Lisa (für Homosexuelle gilt ähnliches). Natürlich darf man Sex haben, man (und frau) sollte sich nur VORHER überlegen, mit wem er oder sie wirklich mehr Verbindung haben möchte als man es mit anderen Menschen hat.
Das heisst nicht, dass man gleich eine Beziehung mit demjenigen eingehen muss, das ist (für mich) eine völlig andere Geschichte.

Man sollte sich jedoch bewusst darüber sein, dass sexuelle Handlungen Konsequenzen mit sich bringen.
Offensichtliche, die allerdings nicht immer eintreffen, sind Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten.

Das finde ich auch sehr wichtig. Einen respektvollen Umgang. Aber das hat man doch automatisch, wenn man natürlich mit Sexualität umgeht. Dann hat man normalerweise keine Lust auf Perversionen und Uebertreibungen, denke ich mal.

Ich würde meiner Tochter sogar von der Pille abraten. Und 16 Jahre Schutzalter finde ich fast etwas zu früh.

Aber freiheitlich zu denken heisst noch lange nicht, in unermesslichen Orgien und weiss der Kuckuck was noch - zu verfallen - also wirklich.:rolleyes:

Auch die Kinder kommen durch diesen allgemeinen Niedergang der Sexualmoral immer mehr in Gefahr missbraucht zu werden.

Und das verteidigst Du?

Und ganz allgemein sollte man auch mal beginnen ganz gründlich in den Kirchen auszumisten und aufzuräumen, denn was da alles unter dem Deckmäntelchen vom Glauben an Gott läuft, schreit nicht selten zum Himmel.

Und ich möchte ganz ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht alle in einen Topf werfe. Und es gibt bestimmt sehr viel Gutes.

Aber es gibt dort sehr Vieles auszumisten in Bezug auf Pädophilie. Das ist nunmal einfach ein Schandfleck, das nicht einfach verdrängt oder schöngeredet werden darf. Pädophilie in den Kirchen war und ist ein grosses Problem - auch heute noch.

@ Eva, Du schmeißt leider schon wieder ne Menge durcheinander – das haben andere schon versucht dir deutlich zu machen.

Eine ablehnende Haltung gegenüber Sexualität hat über Generationen immensen Schaden angerichtet – das ist Fakt - das Pendel schwingt zur Zeit noch etwas im anderen Extrem, aber das wird sich wieder „normalisieren“ denke ich

Das Thema Prostitution ist zur Genüge abgehandelt worden, ich rede weder allgemein dafür noch dagegen, sondern versuche es möglichst differenziert zu sehen.

Das Thema Kindesmissbrauch ist ebenfalls genug durchgekaut worden und der findet hauptsächlich im Familienkreis statt.

Mehr mag ich dazu nimmer sagen, will dich ja nicht missionieren, wozu auch ;)

@ phlsheep – ich kenne diesen „Esoblubber“ bis zum Abwinken – sorry, wenn ich so direkt bin – aber ich habe einfach keine Lust mehr, da noch groß einzusteigen - du kannst glauben, was du magst.

@ Ahorn: der Begriff „Prüderie“ ist hier anfangs mehrmals gefallen und ich finde schon, dass es auch darum geht (und was ich damit meine, habe ich ja beschrieben)

Wer mit wem wie oft und mit wie vielen in beiderseitigem Einverständnis (mit zu wünschendem Verantwortungsgefühl) schnackelt, das mag jeder so handhaben wie er/sie möchte.

@ Cleo: :winken5:

:)

=nizuz;2151417]@ Eva, Du schmeißt leider schon wieder ne Menge durcheinander – das haben andere schon versucht dir deutlich zu machen.

Was schmeiße ich durcheinander? Nicht dass ich wüsste. Ich glaube, dass Du sehr gern andere Menschen rügst. Bei mir machst Du das andauernd ,als wärst Du meine Lehrerin und ich Deine Schülerin, die nicht ihre Aufgaben gemacht hat.

Eine ablehnende Haltung gegenüber Sexualität hat über Generationen immensen Schaden angerichtet – das ist Fakt - das Pendel schwingt zur Zeit noch etwas im anderen Extrem, aber das wird sich wieder „normalisieren“ denke ich.

Und wie soll das geschehen?

Leider bist Du auf meinen Text nicht wirklich eingegangen, hast auch nicht meine Fragen beantwortet.

Das Thema Prostitution ist zur Genüge abgehandelt worden, ich rede weder allgemein dafür noch dagegen, sondern versuche es möglichst differenziert zu sehen.

OK, hat aber ein wenig anders ausgesehen.

Das Thema Kindesmissbrauch ist ebenfalls genug durchgekaut worden und der findet hauptsächlich im Familienkreis statt
.

Und woher kommen diese schlechten Einflüsse der Männer, dass sie sich so etwas einfallen lassen?

Mehr mag ich dazu nimmer sagen, will dich ja nicht missionieren, wozu auch ;)

Kannst Du auch nicht, wenn Du die Prostitution gut heißt.

@ phlsheep – ich kenne diesen „Esoblubber“ bis zum Abwinken – sorry, wenn ich so direkt bin – aber ich habe einfach keine Lust mehr, da noch groß einzusteigen - du kannst glauben, was du magst.

@ Ahorn: der Begriff „Prüderie“ ist hier anfangs mehrmals gefallen und ich finde schon, dass es auch darum geht (und was ich damit meine, habe ich ja beschrieben
)

Wer mit wem wie oft und mit wie vielen in beiderseitigem Einverständnis (mit zu wünschendem Verantwortungsgefühl) schnackelt, das mag jeder so handhaben wie er/sie möchte.

:ironie:
Ja, bis zu Geht-nicht-mehr und da womöglich noch vor allen Leuten auf der Parkbank, weil es ja so natürlich ist und man den Trieb sofort ausleben muss.
Keiner tut dem anderen etwas und es geht auch niemanden etwas an. Sie machen es doch im gegenseitigen Einverständnis. :banane:

Das meinst Du ja, nicht wahr?

Ach, eloquente Nizuz, wie wackeln Deine Erkenntnisse! :trost:

eva07 :)

Und ganz allgemein sollte man auch mal beginnen ganz gründlich in den Kirchen auszumisten und aufzuräumen, denn was da alles unter dem Deckmäntelchen vom Glauben an Gott läuft, schreit nicht selten zum Himmel.

Und ich möchte ganz ausdrücklich erwähnen, dass ich nicht alle in einen Topf werfe. Und es gibt bestimmt sehr viel Gutes.

Aber es gibt dort sehr Vieles auszumisten in Bezug auf Pädophilie. Das ist nunmal einfach ein Schandfleck, das nicht einfach verdrängt oder schöngeredet werden darf. Pädophilie in den Kirchen war und ist ein grosses Problem - auch heute noch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das je bestritten habe. Ich bin sofort dafür, dass man den Zölibat abschafft, damit ein Mann nicht auf die Idee kommt es mit den armen Kindern zu probieren.

Trotzdem glaube ich, dass gerade in bezug auf Priester auch viel aufgebauscht wurde. Ist ja für so manchen Krirchengegner ein gefundenes Fressen. Trotzdem ist es selbstverständlich abzulehnen, da Priester eingesetzt sind, die Lehre Christi zu predigen und auch danach zu leben.

Unter dem Begriff "Missbrauch" läuft nicht alles gleich ab.

Natürlich ist das Betatschen schon abzulehnen, aber richtig kriminell wird es erst, wenn Kinder dabei schrecklichen Torturen ausgesetzt sind, was oft in einem Gefangenhalten und nicht selten auch tödlich endet.

Doch all diese Perversionen werden sich dadurch, dass man die Prostitution in den Himmel hebt, nicht ändern.

Es liegt aber nicht nur an der Erziehung sondern auch an der auffordernden Gelegenheit es unter dem Deckmäntelchen der viel gepriesenen Feiheit zu tun.

Prostitution ist die Aufforderung zum Tanz auf dem Vulkan.

Werbung:
Willst du die Leute bekehren oder manipluieren, oder sowas in diese Richtung? Wie kindisch ist das denn? Nun, sei dir sicher, dass ich keine Wertschätzung von jemandem brauche, um ganz überzeugt von meiner Meinung zu sein.:D

Mische Dich nicht in fremde Angelegenheiten. Nizuz kann selber sehr gut schreiben und weiß ganz genau, warum ich das sage.

Uebrigens hat Nizus ABSOLUT Recht, mit ihrem Beitrag. Prüderei schadet mehr als dass es in irgend einer Weise helfen würde
.

Nur Prüderie?

Man, wieviele pädophile, lesbische Nonnen gab es damals im katholischen Internat meiner Mutter. Zum Glück hatte sie keine Männer um sich. Sie hat sehr darunter gelitten. Auch das wäre mal ein Thema.

Es ist nicht verboten, einen neuen Thread zu eröffnen, im Gegenteil sogar erwünscht.

Zurück
Oben