Was mir am Rande zu den Begriffen „prüde, verklemmt, verzopft“ einfällt.
Daß ein solcher Mensch anderen nicht schadet, kann man nicht generell sagen:
Hallo, liebe Nizuz,
Dadurch ist über Generationen sogar sehr viel Schaden angerichtet worden.
So denken halt einige Menschen und Du auch. Bewiesen ist es nicht.
Aus meiner Kindheitserfahrung kann ich nur sagen, dass bei mir niemand - weder meine Eltern, noch in der Schule - irgendjemand BÄHH GAGA gesagt hätte. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb bin ich gegen die Prostitution.
Dieses Argument hält also dem, was Du hier behauptest, höchstwahrscheinlich nur zum Teil stand.
Und glaube mir, meine Schüler haben mich geliebt. So verzopft war ich. Das haben mir sogar die Eltern dieser Kinder immer wieder gesagt. Also von Unheil anrichten kann man da wirklich nicht reden.
Und Du hast eben etwas gegen die "Unschuld vom Land", die ich nicht bin, obwohl Du mich so bezeichnet hast. Ich bin Dir deswegen nicht böse, ist ja nicht schlimm, wenn es auch sarkastisch oder ironisch gemeint war.
Du vertrittst also die Seite der Prostitution. So sieht es jedenfalls aus.
Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast, aber aus diesem Dunstmilieu kommen häufig auch die Kinderschänder. Und weißt Du auch wieso? Vor den Prostiuierten haben sie bereits Angst, AIDS zu bekommen, so kommen eben die Kinder oder Minderjährigen, die sich ja auch in diesen Kreisen illegal bewegen, zum Handkuss.
Ehrlich verstehe ich auch die Mütter nicht, die die Prostitution bejahen. Es sind doch dieselben Typen von Männern, die auch unsere Kinder gefährden.
Wenn sie von den Huren genug haben, müssen die Kinder für sie herhalten.
Auch Männer, die ihre Töchter vergewaltigen, besuchen auch noch nebenbei die "Freudenhäuser".
Da muss ich mich schon fragen, warum die Frauen und Mütter unbedingt die Prostitution aufrecht erhalten wollen. Was haben sie davon?
Ihre Männer gehen heute noch mehr als früher insgeheim - die Wahrheit sagen sie ja noch immer nicht - in die Bordelle und bringen ihre Frauen in Gefahr krank zu werden, abgesehen davon, dass die Frau an die Treue des Mannes glaubt und von ihm dafür betrogen wird.
Auch die Kinder kommen durch diesen allgemeinen Niedergang der Sexualmoral immer mehr in Gefahr missbraucht zu werden.
Und das verteidigst Du?
Und ohne verallgemeinern zu wollen: ein Teil eben dieser „Verzopften“ landet sicher auch bei Prostituierten, weil er im Alltag keine Kontakte knüpfen kann.
Wie weltfremd muss man sein um so etwas zu behaupten?
„Verklemmheit und Prüdereie“ kann verdammt viel Unheil anrichten, wenn Kindern oder labilen Menschen von solchen „Moralaposteln“ eingeredet wird, dass Sex vor der Ehe, Selbstbefriedigung etc. BÄHHHH ist.
Möglich ist es, aber ist es nicht viel schlimmer als wenn diese von der Freiheit berauschten zügellosen Männer nicht nur die Frauen sexuell ausbeuten sondern sogar unsere Kinder ins Visier nehmen?
Genau daraus können Schuldgefühle entstehen, die im schlimmsten Fall einen Menschen zerstören….oder auch (wenn die Fassade einkracht) in das Gegenteil münden, nämlich „Zügellosigkeit“ – und die „Übersexualisierung“ heute ist für mich zum größten Teil das überschießende Resultat genau dessen, was über Generationen teilweide sehr rigoros unterdrückt wurde.
Schuldgefühle deswegen? Ich glaube eher, dass man diese Behauptung eher zugunsten der Prostitution übertreibt.
Die Übersexualisierung ist keine Folge der ehemaligen Verklemmtheit, an der die Jugend ja nicht mehr leidet, sondern der missverstandenen Freiheit.
Freiheit zu genießen erfordert Reife. Zu dieser Reife müssen die Kinder erzogen werden. Gott sei Dank, gibt es bereits diesen Trend und man kann nur hoffen, dass sich die Menschheit in Freiheit zu einer besseren Ethik entwickelt im Sinne ihres körperlihen und seelischen Wohlbefindens.
Das ist mein Anliegen für eine glückliche Zukunft, von der nur alle profitieren können.
Doch, liebe Nizuz, wenn Du auch andrer Meinung sein solltest - es ist ja möglich, dass Du sie noch änderst - hast Du persönlich meine Wertschätzung.
Herz-lichte Grüße
eva07