Sexualmoral und -ethik; Werte unserer Gesellschaft

Und bitte so heikle Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen und zitieren! Danke.

Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Macht dir irgend etwas Angst, oder was?:rolleyes:

Hast du etwa Angst, dass wir hier deine ganze Sexualmoral revolutionieren könnten? Davor brauchst du keine Angst zu haben, weil diese Revolution im Verborgenen schon lange stattfindet, bzw. schon lange statt gefunden hat.:)

Werbung:
Ich habe gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Macht dir irgend etwas Angst, oder was?:rolleyes:

Hast du etwa Angst, dass wir hier deine ganze Sexualmoral revolutionieren könnten? Davor brauchst du keine Angst zu haben, weil diese Revolution im Verborgenen schon lange stattfindet, bzw. schon lange statt gefunden hat.:)

Angst? Nur vor dem Sterben, nicht einmal vor dem Tod.

Natürlich hast Du es aus dem Zusammenhang gerissen. Ich konnte nicht wissen, worauf sich das bezogen hat. Ach, Schwamm darüber, habe Wichtigeres und Interessanteres zu tun.

Meine Sexualmoral ist, was sie ist. Und Deine?

oh, mein posting von gestern wurde einfach gelöscht! ..

ich spüre langsam, wie eine bestimmte überwachung meinen nickname überkommt! ..

PT

Meine Sexualmoral ist, was sie ist. Und Deine?

Dann habe ich es halt aus dem Zusammenhang gerissen.:)

Ich bin für leben und leben lassen.;) Ich bin für Liebe und Freiheit. Und ich gehe immer davon aus, dass menschliche Bedürfnisse halt nichts Anderes als menschlich sind und nach Möglichkeit ausgelebt werden sollten.

In meiner Welt gibt es den Teufel nicht.;)

:umarmen:

[QUOTE schrieb:
Cleopatra2000;2145383]Dann habe ich es halt aus dem Zusammenhang gerissen.:)

Wenn Du das mit Absicht tust, ist es die einzige Absicht mich schlecht zu machen. Ich warne Dich!

Ich bin für leben und leben lassen.;) Ich bin für Liebe und Freiheit.

Was glaubst Du, Du armes Würstchen, wofür ich bin? Doch da gibt es für denkende Menschen ein großes ABER.

Und ich gehe immer davon aus, dass menschliche Bedürfnisse halt nichts Anderes als menschlich sind und nach Möglichkeit ausgelebt werden sollten.

Mit solchen dummen Argumenten bist Du sowieso nicht zu retten. Als ob jeder Mensch ohne anderen zu schaden alle seine Bedürfnisse ausleben dürfte. :rolleyes:

In meiner Welt gibt es den Teufel nicht.;)

Mit Deiner Einstellung wirst Du nicht lange auf ihn warten müssen. :firedevil

Wenn Du das mit Absicht tust, ist es die einzige Absicht mich schlecht zu machen. Ich warne Dich!

Was glaubst Du, Du armes Würstchen, wofür ich bin? Doch da gibt es für denkende Menschen ein großes ABER.

Mit solchen dummen Argumenten bist Du sowieso nicht zu retten. Als ob jeder Mensch ohne anderen zu schaden alle seine Bedürfnisse ausleben dürfte. :rolleyes:

Mit Deiner Einstellung wirst Du nicht lange auf ihn warten müssen. :firedevil

:)Oh, du lässt dich aber schnell provozieren. Du brauchst kein Mitleid mit mir zu haben. Ich bin kein armes Würstchen.:)

Ich schrieb; Bedürfnisse nach Möglichkeit ausleben. Dass damit niemandem geschadet werden sollte, sollte wohl dem kleinsten Kind klar sein - im gegenseitigen Einverständnis, usw. Habe keine Lust mich noch zig-mal zu wiederholen.

Ich wiederhole: in meiner Welt exisitert der Teufel nicht. Den kannst du gerne selber behalten.:)

Und - ich will die nicht schlecht machen. Wie kommst du darauf? Wie kann man so sehr missverstehen?

Cleopatra2000;2148673]:)Oh, du lässt dich aber schnell provozieren. Du brauchst kein Mitleid mit mir zu haben. Ich bin kein armes Würstchen.:)

Habe ich aber auf Grund Deiner Äußerungen und Provokationen, die im Forum auch nicht erwünscht sind, waren sogar einmal verboten.

Ich schrieb; Bedürfnisse nach Möglichkeit ausleben. Dass damit niemandem geschadet werden sollte, sollte wohl dem kleinsten Kind klar sein - im gegenseitigen Einverständnis, usw. Habe keine Lust mich noch zig-mal zu wiederholen.

Ich wiederhole: in meiner Welt exisitert der Teufel nicht. Den kannst du gerne selber behalten.:)

Vom Teufel hast Du gesprochen, ich denke an keinen, es sei denn jemand bringt mich so wie Du darauf. Auch das war eine eindeutige Provokation auf einen anderen Thread bezogen.

Und - ich will die nicht schlecht machen. Wie kommst du darauf? Wie kann man so sehr missverstehen?

Bitte dann formuliere so, dass man Dich nicht missverstehen kann. Du selbst hast gesagt, dass ich mich leicht provozieren lasse. Also musst Du mich provoziert haben. Was habe ich da missverstanden?

Aber lassen wir lieber die persönlichen Angriffe und beschränken wir uns auf gute Argumente, die nicht persönlich genommen werden dürfen.

Provokationen sind nur auf sachlicher Ebene und nicht auf einer persönlichen erlaubt.

Wenn das beachtet wird, kann es nicht zu persönlichen Beleidigungen führen.
Der mit persönlichen Beleidigungen anfängt, ist der Hauptschuldige und nicht der, welcher es sich nicht gefallen lässt.

Manche scheinen das nicht begreifen zu wollen oder zu können.

Du scheinst auf Seite der Prostitution zu stehen und ich finde, dass man sie nicht braucht.

Du kannst Deine Argumente anführen, warum das bei Dir so ist und ich führe eben meine an, aber ich lasse mich nicht persönlich beleidigen.

Du scheinst auf Seite der Prostitution zu stehen und ich finde, dass man sie nicht braucht.

Du kannst Deine Argumente anführen, warum das bei Dir so ist und ich führe eben meine an, aber ich lasse mich nicht persönlich beleidigen.

Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe. Das war mir in keiner Weise bewusst. Ich weiss nur, dass du mich arme Wurst genannt hast. Aber egal, mich kann man nicht beleidigen.:)

Aber nochmals: Ich bin NICHT auf der Seite der Prostitution. Aber ich finde, jeder hat das Recht dazu, sich zu prostituieren, wenn ihm danach ist. Und wenn dies freiwillig geschieht, sehe ich darin nichts Verachtenswertes oder Verwerfliches.

Etwas Anderes ist es, wenn Kinder oder Unfreiwilligkeit im Spiel sind. Da kenne ich kein Pardon mehr.

Und dennoch ist es mit Bestimmtheit nicht das Gelbe vom Ei, dass es Prostitution überhaupt gibt, deshalb versuchte ich ja die Sache weiter zu spinnen, woran es wohl liegen könnte und wie man diese Problematik reduzieren könnte. War nur ein Gedankenspiel von mir und sicherlich ein interessantes Thema, dies mal auf psycholigischer Ebene durchzudiskutieren, ohne dass sich jemand persönlich angegriffen fühlen muss.

[QUOTE
=Cleopatra2000;2149454]Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe. Das war mir in keiner Weise bewusst. Ich weiss nur, dass du mich arme Wurst genannt hast. Aber egal, mich kann man nicht beleidigen.:)

Nein, stimmt nicht. "Armes Würstchen" habe ich Dich aus einem ganz bestimmten Grund genannt, den Du nicht anführst. Du wirst wissen warum. Das is keine Beleidigung.

Aber nochmals: Ich bin NICHT auf der Seite der Prostitution. Aber ich finde, jeder hat das Recht dazu, sich zu prostituieren, wenn ihm danach ist.

Vom Staat her ist es so, was ich nicht in Ordnung finde, weil es ein unsauberes Gewerbe ist, auch wenn man von einer Entkriminalisierung spricht. Ich finde, so etwas ist unmöglich zu entkriminalisieren und eigentlich nur eine Augenauswischerei.
Und wenn dies freiwillig geschieht, sehe ich darin nichts Verachtenswertes oder Verwerfliches
.

Die FREIWILLIGKEIT ist der Knackpunkt in dieser Angelegenheit.

Etwas Anderes ist es, wenn Kinder oder Unfreiwilligkeit im Spiel sind. Da kenne ich kein Pardon mehr.

Aber diese Sache wird sich wahrscheinlich noch verschlimmern, weil die Gesellschaft, wenn man zu viel toleriert, sich immer mehr nach unten entwickelt. Man mus den Anfängen entgegenwirken. Dem Ausbeuten von Menschen im Besonderen und Allgemeinen muss ein Riegel vorgeschoben werden. Dazu gehört auch die Prostitution.

Und dennoch ist es mit Bestimmtheit nicht das Gelbe vom Ei, dass es Prostitution überhaupt gibt, deshalb versuchte ich ja die Sache weiter zu spinnen, woran es wohl liegen könnte und wie man diese Problematik reduzieren könnte. War nur ein Gedankenspiel von mir und sicherlich ein interessantes Thema, dies mal auf psycholigischer Ebene durchzudiskutieren, ohne dass sich jemand persönlich angegriffen fühlen muss.

Leider fühlen sich einige auf den Schlipps getreten, was eine objektive und sachliche Diskussion unmöglich macht.

Werbung:
Aber diese Sache wird sich wahrscheinlich noch verschlimmern, weil die Gesellschaft, wenn man zu viel toleriert, sich immer mehr nach unten entwickelt.

Es gibt da eben verschiedene Theorien. Die eine besagt, dass Verbote die Lust auf Verbotenes sozusagen noch verstärken.

Die andere wäre dann deine Theorie.

Meine Meinung ist, dass Verbote nichts nützen. Ich meine, auch Alkohol ist frei zugänglich für Erwachsene und es ist nicht schlimmer geworden mit den Jahren. Eher findet irgendwann eine Sättigung statt, denke ich mal und ein Ueberdruss.

Es ist doch oft im Leben so, dass eigentlich v.a. DAS interessant ist, was schwierig zu bekommen ist. Der Reiz verfliegt, wenn man es überall und einfach haben kann.

Zurück
Oben