Sexualmagie ist...

Sexualmagie ist...

• ihhh, pfui, laß mich damit in Ruhe Du perverser Typ!

Stimmen: 22 14,1%
  • geil, da lebe ich meine Phantasien aus!

Stimmen: 23 14,7%
  • ein notwendiges Übel effektiver magischer Arbeit!

Stimmen: 4 2,6%
  • die Essenz aller Magie!

Stimmen: 21 13,5%
  • das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden!

Stimmen: 59 37,8%
  • sonstiges (siehe Text)

Stimmen: 27 17,3%

• Umfrageteilnehmer
    156
Sie mal näher betrachten.Es gibt auch schon seit Urzeiten Lösungsvorschläge.

Wenn´s dich interresiert kann ich dir einige Pdf´s schicken.Von Hans Dieter Leuenberger - Schule des Tarot 1,2 und 3 sind meines Erachtes sehr brauchbar.

Masino Marcia - Tarot,das Praxisbuch

Grüße Tariel

Klar! Wenn es dir nichts ausmacht dann immer gerne :)
:danke:

Werbung:
Ich sag mal,ihr Unwissenden,wollt magisch wirken(mal das Ego außer Betracht),und könnt nicht das Einmaleins.

Wieso immer gerade die Menschen mit dem größten Ego, so protzen müssen, als hätten sie es nur im geringsten unter Kontrolle!

Der Adler der nur gelegentlich die schönen Fleischbrocken vom Himmel schmeisst *tztz* Der Adler der zu viel auf den Boden blickt und sich darüber erfreut, ist auch der Adler der gegen die nächste Scheibe fliegt und sich zum Bodengetier hinzugesellt...als Aas!!!

@Ma-Di

Bevor du dir irgendwelche Bücher beschaffst, ein kleiner Tipp: Tarot ist nicht gleich Tarot!
Das Waite Tarot basiert kaum auf kabbalistischen Symbolen und ist allgemein eher so eine bildliche Darstellung der groben Essenz der Bedeutung einer Karte. Da siehts bei Crowleys Darstellungen schon wieder ganz anders aus.
Wenn du dir das Buch durchliest, was dir Tariel vorschlägt (ich hab mir mal eben ein Teil des Hierophanten durchgelesen), dir wird dabei auffallen, dass kaum die Rede von der Kabbala ist und wenn nennt man kurz den Fakt ohne weitere Erläuterungen. Empfinde ich als äußerst schlecht, nicht nur dass die meisten Bücher so aufgebaut sind, nein, sogar dass sie das worauf das Tarot beruht kaum erklären und eher sagen "das ist so und so...friss oder stirb".
Man versteht das Tarot erst wirklich, wenn man anfängt sich mit der Kabbala auseinanderzusetzen...davor ist das Tarot eher eine Art Auswendiglernen der einzelnen Aspekte einer jeden Karte.
Nur, beschäftigt man sich dann mit der Kabbala, ist es weit aus mehr, dann wird jede Karte fast zu einer eigenen Welt, einer eigenen Lehre ;)

Mittlerweile sind mir schon einige Decks ins Fleisch und Blut übergegangen, aber ich möchte jeden der sich für Tarot interessiert eines mitgeben: Lenormand, dass ist auswendiglernen und es hat sehr flache Aussagen, aber das Tarot, dass Tarot öffnet einen ganze Welten. Es ist schade, wenn man das Tarot wie die Lenormand behandelt, oberflächlich und ohne Kenntnisse über dessen Ursprung!

nice greets

Silver-Aquila

Ich wurde schon eines besseren belehrt,denn Ausnahmen bestätigen die Regel,aber ihr Kleingläubigne gebt mir das Recht dazu.

Oder wie sollte ich euch sonst erwecken,wer Ohren dazu hat,der höre.

Einen lieben morgen
Tariel

ich dachte immer der Erwecker, das wäre der "fingertip of the HGA" ;)
BTW, ist das nötig? Geben wir dir ein Recht? Allen ernstes? Wer gibt uns denn ein Recht?
Die Antwort so spät weil der Thread neu hochgeholt wurde, das zumindest gibt mir die Freiheit zu antworten, und nochmal "die Essenz aller Magie" zu wählen
Grüsse
a418

Hallo Silver-Aquila
Bist Du dir da wirklich ganz sicher in deinem Urteil über die Karten von Waite? Es stimmt, dass er z.B. in seinen Erläuterungen zu seinem Tarot eigentlich überhaupt nichts wesentliches aussagt. Wenn man aber seine Biographie (Leben) kennt, weiss man dass er sehr sehr vorsichtig ja, sogar fast ängstlich ist im Aussprechen gewisser Erkenntnisse war. Zudem wenn Du ein Buch (in Englisch) von ihm lesen willst, nur zu, dann wirst du feststellen dass er oft weitschweifig und gar nicht so einfach geschrieben hat! Da war Crowly in dieser Hinsicht ganz anders. Nur leider scheute er sich auch nicht Dinge als seine Erkenntnisse auszugeben, die nachweislich nicht von ihm stammen. Aber das lassen wir mal beiseite.
Für mich sind sie voller Hinweise man muss sie nur erkennen! Ich nehme doch wohl an, dass die Farben nicht zufällig so gewählt wurden, gewisse Zeichen oder Symbole dort sind, und wenn du diese Sachen verbindest kann man sehr gut und genaue Rückschlüsse auf die Kabbala ziehen.
Nun ja das ist meine Meinung und Erfahrung wie auch immer
Fiat Lux

Eigentlich sind wir ja in einer anderen Rubrik. Ich persönlich finde, dort wo Sexualmagie betrieben wird, ist die der Abrund zur Hölle nicht weit es sei denn die Leute die das machen sind über Sexuelles Begehren und Lust darüber hinaus aber wer kann das schon von sich behaupten....in unsere ach doch so sexualisierten Zivilisation.

Ich persönlich finde, dort wo Sexualmagie betrieben wird, ist die der Abrund zur Hölle nicht weit es sei denn die Leute die das machen sind über Sexuelles Begehren und Lust darüber hinaus aber wer kann das schon von sich behaupten....in unsere ach doch so sexualisierten Zivilisation.

AH! Wenn das Tor zur Hölle schon erwähnt werden muß, dann darf eigentlich auch ein Wegweiser für Interessierte nicht fehlen: Ich habe das Buch zwar nur mäßig nützlich für praktische Dinge gefunden es ist aber interessant zu lesen und auch Crowley fehlt darin natürlich nicht ("the way to succeed..."): http://tinyurl.com/y2phl6 (amazon)

Ich hab nicht alle Posts gelesen (nach dem ersten Ruf "Unwissender!" ist mir schnell fad geworden) aber wie seht ihr die praktische Seite der Sexualmagie, also das "magische Kind" und nicht nur Sex als ...ähm... Energielieferant? Jack Parsons hat doch z.B. versucht sehr reale Ergebnisse in der Richtung zu erzielen? Ich hab da leider nur einen Haufen Halbwissen ...

Ah, und da war auch schon meine Antwort auf die Umfrage: Sexualmagie ist ... ein guter Energielieferant. Wenn man nicht als einsame/r Gothboy/girl endet, der/die daheim im Dunkeln auf Sigille wichst ... *duck*

93 - jan 418

@fiat lux

Ich unterschätze Waite keinesfalls, er hat ein schönes Tarot erschaffen, aber halt im Gegensatz zu Crowley aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Das in den Bildern großartig kabbalistischer Gehalt auffindbar wäre, halte ich für ein Gerücht und die kleinen Arkana sind sehr einfach gestaltet.
Das ist nicht zwingend schlecht, ich lege selbst hier und da mit den Waite Tarot, zum divinieren ist es in Ordnung, nur ich denke, dass es schwerer ist aus ihnen eine Art "Wissen" zu entnehmen. Wenn man sich Crowleys Buch zu seinem Tarot durchliest, merkt man sehr schnell, dass er die Bilder seiner Karten überfüllt mit Symbolen und mythischen Dingen malen lassen hat. Waite hat da etwas mehr an der Oberfläche gekratzt, was nicht bedeuten soll, dass er dahingehend keine Kenntnisse besaß. Soweit ich mich entsinne, hat er sein Tarot ja extra für Leute gestaltet die in dieser ganzen Thematik noch nicht so bewandert sind.

Ich persönlich finde, dort wo Sexualmagie betrieben wird, ist die der Abrund zur Hölle nicht weit

Man entscheidet immer selbst zu was man Sex macht.. es kann ein emotionales, ein rein physisches, ein rein triebvolles oder sogar ein spirituelles Erlebnis sein...es liegt ganz bei einem selbst und dem Partner ;)

@fiat lux

Ich unterschätze Waite keinesfalls, er hat ein schönes Tarot erschaffen, aber halt im Gegensatz zu Crowley aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Das in den Bildern großartig kabbalistischer Gehalt auffindbar wäre, halte ich für ein Gerücht und die kleinen Arkana sind sehr einfach gestaltet.
Das ist nicht zwingend schlecht, ich lege selbst hier und da mit den Waite Tarot, zum divinieren ist es in Ordnung, nur ich denke, dass es schwerer ist aus ihnen eine Art "Wissen" zu entnehmen. Wenn man sich Crowleys Buch zu seinem Tarot durchliest, merkt man sehr schnell, dass er die Bilder seiner Karten überfüllt mit Symbolen und mythischen Dingen malen lassen hat. Waite hat da etwas mehr an der Oberfläche gekratzt, was nicht bedeuten soll, dass er dahingehend keine Kenntnisse besaß. Soweit ich mich entsinne, hat er sein Tarot ja extra für Leute gestaltet die in dieser ganzen Thematik noch nicht so bewandert sind.

Naja immerhin hatte Waite GD Wissen und die legen auf den TArot schon auch wert ;)

Man entscheidet immer selbst zu was man Sex macht.. es kann ein emotionales, ein rein physisches, ein rein triebvolles oder sogar ein spirituelles Erlebnis sein...es liegt ganz bei einem selbst und dem Partner ;)

Das Universum ist Sex und Sex ist mehr und manchmal sogar was ganz anderes, als wenn 2 Menschen v****n. Die Verbindung zum Tarot mal kurz schlagen: Der 13. Atu, der 8. Atu ..........

Werbung:
Naja immerhin hatte Waite GD Wissen und die legen auf den TArot schon auch wert

Streit ich nicht ab, trotzdem erkenne ich bei Crowleys Karten vielmehr Bezug zur Kabbala ;)

Das Universum ist Sex und Sex ist mehr und manchmal sogar was ganz anderes, als wenn 2 Menschen v****n. Die Verbindung zum Tarot mal kurz schlagen: Der 13. Atu, der 8. Atu ..........

Ich versteh unter Sexualmagie nicht die allgemeine "Vereinigung" oder das Prinzip des "Einswerden" im Kosmos.

nice greets

Silver-Aquila

Zurück
Oben