jogurette
Aktives Mitglied
Liebe Jougurette,
Ich gratuliere Dir, dass es für Dich nur eine wunderschöne Bereicherung war.
Für mich war es, sobald ich in Liebe war und der Partner mir treu war, nicht nur eine Bereicherung sondern eine Seligkeit, die ich nicht beschreiben kann.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass es auch eine Gefahr ist, die ins Gegeneil umschlagen kann, wenn sich herhausstellt, dass der Partner fremd geht.
Aber nicht nur das. Ich kann doch nie von vornherein annehmen, dass der Sexpartner gesund ist. Sie wollen doch meistens ohne. Es kann auch sein, dass der Partner sich völlig gesund fühlt und trotzdem...Das ist meines Erachtens das größte Gefahrenmoment, nämlich dadurch krank zu werden.
Verlassen oder betrogen werden ist bitter - übrigens kenne ich niemanden, dem es nicht einmal im Leben passiert wäre - doch die Gesundheit zu verlieren ist meines Erachtens noch viel schrecklicher.
Im ersten Fall ist man eine zeitlang traurig sein, doch im zweiten kann man durch Siechtum am Leben keine Freude mehr haben oder sogar zum Tode verurteilt sein. Gefahrenmoment = Risiko.
Wenn man gesund ist und keine allzu großen sexuellen Bedürfnisse hat, kann man auch ohne Sexualität leben.
Aber es kann doch jeder handhaben wie er will. Wir leben in einer freien Gesellschaft.
Liebe Grüße
eva07
Liebe Eva,
sogesehen hast Du schon Recht ....