O
opti
Guest
Da haben wir es. Lust. Ich rede aber nicht von Lust, ich rede von Freude.
Bist du in der Lust, lassen die Enttäuschungen nicht lange auf sich warten.
Wahre Freude entsteht in dem Loslassen von Zwängen und Erwartungshaltungen. Solange du Sex mit Lust verwechselst, wirst du weiterhin jene Erfahrungen wiederholen, die viele andere schon vor dir machten.
Mit Unterdrückung der Lust ist dir ebenso wenig gedient wie mir oder jemand anderem. Erst das Freimachen von dem Schmerz, den die Lust auslöst, bringt neue Möglichkeiten.
Jawohl, wahre Freude entsteht durch Loslassen, durch Loslassen aller Weltlichkeit, denn dann kann sich Spirituelles entwickeln. (Obwohl es natürlich in Wirklichkeit physiologische Prozesse sind, die uns diese Seligkeit schenken.) Aber Loslassen heißt auch, sich von der sexuellen Verhaftung, von der Völlerei und allen anderen sinnlichen Genüssen, von der Macht, vom Luxus, vom Ruhn und allen anderen weltlichen Abhängigkeiten zu lösen.
Wieso meinst du ich unterdrücke meine Sexualität? Ich habe keinerlei sexuelles Begehren und das empfinde ich als sehr angenehm. Wo sollte ich also etwas unterdrücken?
Lust (Sexualität) erzeugt auf Dauer Schmerz (Leid), weil die Lust massiv in die Physiologie des Körpers eingreift, weil sie zur Veränderung der molekularen Struktur des Körper führt und somit zu chronischen Erkrankungen. Sie erzeugt u.a. Angst, Wut, Hass, Depression usw. Dieses Leid kann man dadurch wieder rückgängig machen, wenn man sich der Ursache entzieht, nämlich indem man enthaltsam lebt. Eine andere Möglichkeit der Heilung dieser Ursachen gibt es nicht.