Sexualität kontra Zölibat

Man muß an Karma und dergleichen glauben. Wie an viele andere Dinge auch. Ich leben dennoch jetzt. Glücklich. Und doch, die kleinen Schritte nehme ich wahr. Denn um die geht es doch im Leben. Mein Urteilsvermögen resultiert aus dem, was ich erlebe. Natürlich. Alles andere ist Spekultion in meinen Augen.

Da hat man's doch.

Gruß

Werbung:
Hallo Opti,

Ich finde die Unterscheidung zwischen der "Glückseeligkeit" als einen permanenten Zustand und der "Glückseligkeit" als einen vorübergehenden Zustand sehr interessant. Aber ich kann diese Unterscheidung nicht bei wiki(pedia) finden. Wo hast du diese Unterschiede denn bei wiki(pedia) gelesen? Oder entspringt sie deiner eigenen Definition?

ich habe Glückseeligkeit immer als das verstanden, was ich geschrieben habe. Ich war sehr überrascht, als ich bei Wiki gelesen habe, daß man es nur mit einem e schreibt und daß es ein vorrübergehendes Glückgefühl sein soll. Das ist aber nicht das, was ich unter Glückseeligkeit verstehe und daher habe ich die Unterscheidung beibehalten.

Rein von der Rechtschreibung her, ist es natürlich falsch mit zwei e, allerdings ist es erstaunlich, wieviele Menschen es dennoch mit zwei e schreiben. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Übrigens ... ob wir Lust auf Sex haben oder nicht, bestimmt der Testosteron-Spiegel. Ist er niedrig, sind wir lustlos, ist er hoch, wollen wir ständig ... und je öfter Sex praktiziert wird, umso höher steigt der Testosteron-Spiegel.

Es kann also durchaus sein, daß Opti kein sexuelles Verlangen hat und es kann durchaus sein, daß andere sexsüchtig sind ... und dann gibt´s noch alle möglichen Abstufungen dazwischen. ;)

Übrigens ... ob wir Lust auf Sex haben oder nicht, bestimmt der Testosteron-Spiegel. Ist er niedrig, sind wir lustlos, ist er hoch, wollen wir ständig ... und je öfter Sex praktiziert wird, umso höher steigt der Testosteron-Spiegel.

Es kann also durchaus sein, daß Opti kein sexuelles Verlangen hat und es kann durchaus sein, daß andere sexsüchtig sind ... und dann gibt´s noch alle möglichen Abstufungen dazwischen. ;)

Kann der Testosteron-Spiegel auch mit den Hormonen zu tun haben? Also welche die man zb einnimmt??

Wahrscheinlich ist die Sache wieder einmal etwas komplizierter. Bei der Enthaltsamkeit bildet sich nämlich im Laufe der Zeit eine tiefe männliche Stimme heraus, was eigentlich ein Zeichen für einen hohen Testosterongehalt ist. Entscheidend sind vielleicht sogar die Umbauprodukte des Testosterons. Aber wer weiß das schon so genau?

Was ist Testosteron?

Testosteron ist das wichtigste männliche Geschlechtshormon (Androgen). Es wird hauptsächlich im Hoden gebildet. Bei Frauen produzieren die Eierstöcke und die Nebennierenrinde geringe Mengen an Testosteron. Produktion und Ausschüttung des Testosterons werden durch ein Hormon des Gehirns, das luteinisierenden Hormon, gesteuert.

Testosteron wird durch Enzyme ab- und umgebaut. Dabei entstehen unter anderem Androstendion, Androsteron, Androstandion und Dihydrotestosteron, das wirksamer als Testosteron ist.

Testosteron ist außerdem im männlichen Organismus zuständig für Folgendes:

• Entwicklung der Geschlechtsorgane (Hoden, Prostata, Penis)
  • Ausbildung der typischen männlichen Geschlechtsmerkmale (Behaarung, tiefe Stimme, spezifische Fettverteilung)
  • Männlichen Habitus
  • Samenbildung

Quelle: Testosteron

Also, daß opti kein sexuelles Verlangen hat, da spricht einiges dagegen z.B. diese Endlosleiern hier immer wieder. Ich denke, er kompensiert.

Und ja, Testosteron oder so ähnlich :D gibt´s in der Apotheke, nicht ganz neu, hab ich gelesen. Gab auch Zwischenfälle bei Überdosierung.

:rolleyes:

Werbung:
Also, daß opti kein sexuelles Verlangen hat, da spricht einiges dagegen z.B. diese Endlosleiern hier immer wieder. Ich denke, er kompensiert.

Der einzige Vorgang, den die meisten Menschen mit Zielstrebigkeit ausführen, nach dem sie großes Verlangen haben, den sie wollen, an den sie denken, den sie planen und hinter dem sie her sind, ist die sexuelle Befriedigung. Und weil dies so ist, sind sie überhaupt nicht bereit, auch nur einmal ernsthaft über die Enthaltsamkeit nachzudenken. Sie sträuben sich mit aller Gewalt dagegen, sie werden wütend und ausfallend, nur um weiterhin der sexuellen Befriedigung zu frönen. Sie lenken ihre ganze Aufmerksamkeit also auf den Teil der physischen Natur, den der Mensch mit dem gesamten Tierreich teilt. Wird dies irgendwie dazu beitragen, kosmisches Bewußtsein zu erlangen?

Zurück
Oben