Hallo, menschliches Cybawürmchen,
hi
eva, ich seh das so wie du

bis auf eine kleine ausnahme (die ausnahme bestätigt die regel). wiso wünscht du jeden ein glückliches leben?
Weil ich weiß, dass ein glückliches Leben nicht selbstverständlich ist. Doch ich wünsche es nur jenen Menschen, die andere nicht unglücklich machen. Böslinge, die anderen willentlich schaden, wünsche ich es nicht. Jenen würde ich eher wünschen, dass sie sich zum Guten ändern.
Aber auch böse Menschen, können guten Willens sein und sich in der Folge zum Guten hin ändern. Wunderbar. Daher sage ich auch immer dazu, dass ich allen Glück wünsche, die guten Willens sind.
jeder entscheidet sich selbst was er tut, unser willen ist doch dazu konzipiert etwas herrausfinden zu müssen, das ist auch bei opti so, bei mir und all die anderen ichs. ingrunde musst du noch nicht einmal von zollen reden, denn jeder zollt selber, wenn er zollen muss (ist zoll nicht dazu da, wenn man die grenze übertritt?? oder wie war das genau? ist ja auch egal).
Für manche Menschen ist die eigene Entscheidung nicht immer möglich. Sie werden oft zu Handlungen gezwungen, die sie nicht tun wollen.
Dass jeder Mensch seines eigenen Glückes Schmied ist, ist nur zum Teil richtig.
Der tun und entscheiden kann, was er will, ist schon in einer besseren Lage als der, welcher nicht tun kann, was er für richtig hält und ihm gut tun würde.
Opti ist ein freier Mensch und handelt ethisch richtig. Er ist mit sich und der Welt zufrieden.
Ich kann seine Entscheidung zölibatär zu leben gut und gern annehmen. Er ist nicht asozial in meinen Augen. Nur würde die Welt aussterben, würden sich alle für diesen Weg entscheiden. Aber das ist sowieso nicht der Fall.
Und er hat in vielen Dingen recht. Ich habe mich bereits dazu geäußert und möchte mich nicht wiederholen.
darüber hinaus endet sexualität da wo sie anfängt, alleine, im stillen (kann also gar nicht hier im thread passieren, wir sind alle [opti miteingeschlossen] perverslinge)
Kein Mensch denkt, dass seine eigenen sexuellen Bedürfnisse pervers seien, doch der Partner kann sie so sehen und daher störend finden. In und durch die Sexualität gilt es viele Schwierigkeiten zu überwinden und Opti liegt hier bestimmt richtig. Auch dazu habe ich bereits Stellng genommen.
Sei herzlich gegrüßt, Cyberwurm
eva07