Sex

Hallo whiterabbit

whiterabbit schrieb:
sexuelle energie wird in den kopf geschickt, damit das katushta eine erleuchtung erfährt.

nur wer macht das schon, ist doch viel einfacher rumzupoppen gelle?

sex kann dich erleuchten wenn set und setting stimmt, alles andere sehe ich zumindest als gespiegelte liebe einer erleuchtung. sex ist mit einem sandkörnchen gegenüber einem orgamsus im kopf zu vergleichen.

wer einmal einen orgamsus im kopf hatte, verliert die lust auf körpergymnastik.

sexuelle enthaltsamkeit ist außerdem eine sehr gute übung triebe im zaum zu halten um den körper zu beherrschen. wie jesus sagte; der geist ist willig doch der körper ist schwach. wer seinen trieb nachgiebt wird auf die körperliche ebene herabgezogen.

Da hast Du ja mal wieder ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert. Aber ich habe auch gezaubert. Ich habe nämlich das Katushta in ein Kutashta verwandelt. Dann war's aber auch schon mit meinen Zauberkünsten vorbei.

Also fing ich fleissig damit an, im Internet zu suchen, was sich denn nun hinter diesem Kaninchen verbirgt, dessen richtiger Name Kutashta zu sein scheint. Mir ist dieser Begriff zwar schon hin und wieder über den Weg gelaufen, da ich aber leider nur ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtsnis habe, von meinem Langzeitgedächtnis ganz zu schweigen, wusste ich leider nicht mehr, in welchen Stall ich dieses Kaninchen bringen sollte.

Sei doch so lieb und verwende Begriffe, die jeder versteht oder erkläre sie, wenn man davon ausgehen kann, dass viele sie vielleicht nicht kennen. Man sollte es nicht als selbstverständlich vorausetzen, dass jeder den Begriff "Kutashta" kennt.

Auf meiner Suche im Internet bin ich auf zwei Erklärungen für das Kutashta gestossen. Der eine Begriff beschreibt die Kutashta als das Stirnchakra, der andere sagt, die Kutashta sei das Scheitelchakra. Deinem Text zufolge müsste es aber das Scheitelchakra sein. Liege ich richtig?

Wie gelingt es dir übrigens, den Orgasmus im Kopf zu erleben? Ich vermute, die lenkst die sexuelle Energie in den Kopf. Wie genau machst Du das? Durch Beckenbodenmuskel-Kontraktion? Wendest Du auch Atemtechniken an?

Dein Orgasmus im Gehirn mag zwar schöner als ein normaler Orgamus sein. Aber hält er dich nicht ebenso in der Sexualität gefangen?

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Kannst Du mir verraten warum Du so sehr auf das Thema Sex fixiert bist wenn Du wie Du sagst damit fertig bist? :)
Du schreibst über den Punkt als Du frei warst von Angst, bei mir war es gerade umgekehrt! Zu dem Zeitpunkt als mein Mann mich vergewaltigt hat war ich voll von Selbstzweifel und Angst ich bekam körperliche Probleme jeder Seelische Angstzustand äusserte sich in irgendeiner Krankheit (Magenschmerzen, Rückenprobleme, Migräne u.s.w.)
Ich habe gelernt meinen Körper zu verlassen wenn es passiert!! es ist als würde ich mir das Geschehen aus sicherer Entfernung ansehen!!
Seit einiger Zeit gibt es einen anderen Mann in meinem Leben mit dem ich meine Sexualität wieder ausleben kann dem ich mich hingeben kann und geniessen kann, das war bei mir der Punkt an dem sich alles wieder gedreht hat! Mit jedem Orgasmus wird meine Seele freier und mein Körper wieder stärker! Vermutlich erklärst Du mir jetzt wieder das es eine Sucht ist! :)
Darauf möchte ich Dir antworten das es für Dich eine Sucht ist keinen Sex zu haben! Du bist süchtig nach Deiner Enthaltsamkeit!? Süchtig danach alle und jeden zu missionieren! :)

:kiss3: Witchcraft!

Hallo witchkraft

Witchcraft schrieb:
Kannst Du mir verraten warum Du so sehr auf das Thema Sex fixiert bist wenn Du wie Du sagst damit fertig bist? :)
Du schreibst über den Punkt als Du frei warst von Angst, bei mir war es gerade umgekehrt! Zu dem Zeitpunkt als mein Mann mich vergewaltigt hat war ich voll von Selbstzweifel und Angst ich bekam körperliche Probleme jeder Seelische Angstzustand äusserte sich in irgendeiner Krankheit (Magenschmerzen, Rückenprobleme, Migräne u.s.w.)
Ich habe gelernt meinen Körper zu verlassen wenn es passiert!! es ist als würde ich mir das Geschehen aus sicherer Entfernung ansehen!!
Seit einiger Zeit gibt es einen anderen Mann in meinem Leben mit dem ich meine Sexualität wieder ausleben kann dem ich mich hingeben kann und geniessen kann, das war bei mir der Punkt an dem sich alles wieder gedreht hat! Mit jedem Orgasmus wird meine Seele freier und mein Körper wieder stärker! Vermutlich erklärst Du mir jetzt wieder das es eine Sucht ist! :)
Darauf möchte ich Dir antworten das es für Dich eine Sucht ist keinen Sex zu haben! Du bist süchtig nach Deiner Enthaltsamkeit!? Süchtig danach alle und jeden zu missionieren! :)

:kiss3: Witchcraft!

Ich wünsche Dir, dass es dir gelingt, deine Lust ohne Angst zu leben. Vielleicht erkennst Du eines Tages, dass es vielleicht noch etwas schöneres als Erotik gibt: Friede, Ruhe, Seligkeit, Gott? Vielleicht gelingt es dir ja sogar, dieses durch die Liebe zu finden.

Ich habe übrigens gestern einen schönen Spruch von Swami Zipruanna gelesen:

"Hat die Kundalini das Svadhistana (Sexualchakra) durchstossen, so verschwindet das sexuelle Verlangen und statt Wollust reift Liebe." Möge diese Liebe in dir erwachen. Wenn Du sie dein eigen nennst, dann wirst Du mich verstehen. Wollust ist flüchtig. Wahre Liebe kommt erst, wenn Wollust verschwindet.

Alles Liebe. Gerrit

Sex ist schön. Und wir lieben die schönen Dinge doch alle, meine ich.
Und es ist richtig, das einen Sex jung und fit hält. Doch wenn wir nicht aufpassen, dann können wir krank werden und sterben. Was ich meine ist doch klar. Und meiner Erfahrung nach sind viele Menschen, die keinen Sex haben auf die Dauer nicht zu ertragen.
Jetzt ist mir der Faden gerissen. Ich versuchs ein ander mal. Dann kommt bestimmt was besseres dabei heraus.
Liebet und vermehret euch!

Lotusz schrieb:
Hallo Toffifee

Du sprichst einen Punkt an, über den ich auch schon oft nachgedacht habe. Wenn man längere Zeit enthaltsam lebt, so stellt man fest, dass der Mann etwa alle 28 bis 30 Tage eine nächtliche Pollution bekommt. Man könnte es als so etwas wie die männliche Regel bezeichnen. Nur dass sie eben sehr lustvoll ist. Dadurch, dass man nur etwa einmal im Monat eine Pollution hat, ist der Orgasmus natürlich viel schöner und intensiver, als wenn man 2 mal die Woche oder vielleicht sogar zwei mal am Tag einen Orgasmus hat.

Wenn man sich an diesen Rhytmus hält, so kann der Sex eigentlich keine negativen Nebenwirkungen haben, denn es ist ja eigentlich egal, ob man im Schlaf eine Pollution hat oder mit einer Partnerin intim ist. In diesem Punkt stimme ich dir zu. Aber das tun die Menschen (Männer) leider nicht. Sie haben aus diesem naturgegebenen Rhytmus eine Sucht entwickelt. Das führt dazu, das im Körper Neurotransmitter erzeugt werden, die dieses ständige Verlangen in einem erzeugen.

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die nächtlichen Pollutionen mit einer solchen grossen sexuellen Befriedigung einhergehen, dass nach etwa 12 Monaten, bei strickter sexueller Enthaltsamkeit, jedes Interesse an der Sexualität verloren geht. Man hat das Gefühl, alle erotischen Wünsche ausgelebt zu haben und verschwendet keine weiteren Gedanken mehr an die Sexualität.

Ich bin mir sicher, dass genau das gleiche passieren würde, wenn man Sexualität mit einer Partnerin leben würde und sich dabei ebenfalls an diesen naturgegebenen Rhytmus halten würde. Ignoriert man ihn aber, so entsteht eine Tendenz zur Sucht. Diese nächtlichen Pollutionen haben nicht nur zu einer Loslösung von der sexuellen Verhaftung geführt, was ich als eine sehr grosse Erleichterung empfinde, da ich stets sehr intensiv bedrängt wurde, sondern sie haben ebenfalls heilend im emotionalen Bereich gewirkt. Jedenfalls spürte ich nach jeder Pollution, dass ein Stück meiner Angst, meiner Magenschmerzen, meiner Nervosität und anderer psychosomatischer Beschwerden, unter denen ich sehr zu leiden hatte, nach und nach verschwanden.

Und eines Tages kam der Punkt, da war ich vollkommen frei von Angst, von Magenschmerzen etc. Wenn man das erlebt, dann hat man zum ersten Mal das Gefühl, man selber zu sein. Es ist so gigantisch keine Angst mehr zu kennen, wenn sie vorher dein ständiger Begleiter war. Es öffnen sich auf einmal tausend Türen, die vorher durch die permanente Angst verschlossen waren. So etwas zu erleben, ist schon das halbe Paradies. Es ist die Genesung des 2. und 3. Chakras, des Sakralchakras (Sexualchakras) und des Solarplexus (Emotionalchakras). Hat man das geschaftt, dann ist die Heilung der restlichen Chakren wesentlich leichter. Aber man darf dabei natürlich nicht nur die Sexualität betrachten, sondern sollte auch die ethisch-moralischen Verhaltensregeln und die meditative Seite im Auge behalten.

Alles Liebe. Gerrit

Und genau, daß ist der Punkt der den Menschen vom Tier in Bezug auf Sexualität unterscheidet(außer den Zwergschimpansen).
Diese Entscheidung wurde höchstwahrscheinlich von den Frauen getroffen.
Möglicherweise stand sie am Anfang zur Menschwerdung.

Buddha war ja in Wirklichkeit ein Ausserirdischer. Und das kam so.

Vor 2500 Jahren kurvte zufällig ein Raumschiff der Gross Buddhonischen Flotte
hier herum. An Bord war ein total Irrer, der seine Kumpels permanent mit
komplett blödsinnigen Gequatsche nervte. Also was taten sie? Genau, sie
setzten ihn hier aus! Auf diesem total unterentwickelten Planeten mit seinen
primitiven Lebensformen.

Nun sind die Buddhoiden den Humanoiden in der Entwicklung etwa zwei Milliarden
Jahre voraus. Also selbst ein völlig durchgeknallter Buddhoide (wie dieser
Spinner Buddha) wirkte auf uns Menschen noch einigermassen normal.

Jetzt kam also Buddha aus lauter Langeweile auf die irre Idee, den Menschen einzureden,
sie sollten sich selbst ausrotten. Er wollte doch mal sehen, ob diese affenartigen
Idioten auf ihn reinfallen.

Als erstes plapperte er davon, man solle das Essen und Trinken einstellen, um so
den tollen Zustand geistiger "Armleuchtung" zu erreichen. Aber auf die Masche sind nur
ein paar Tausend Menschen reingefallen und dann verhungert oder verdurstet. Klar,
wenn einer mit fettem Schmierbauch rumrennt und alimentäre Enthaltsamkeit predigt,
kommt selbst ein Volltrottel darauf, dass da was nicht stimmen kann.

Also heckte sich dieser Irre eine andere hinterhältige Masche aus. Er redete auf die
Menschen ein, sie sollen keinen Sex haben, von wegen Armleuchtung und so. Ohne Sex keine
Vermehrung, also in ein paar Jahren auch keine Menschen mehr, dachte sich Buddha.

Und siehe da! Viele kauften ihm diesen völligen Blödsinn tatsächlich ab!

Zum Glück für die menschlichen Trottel kam das Buddhonische Raumschiff nach ein
paar Jahren mal wieder an der Erde vorbei um nach dem rechten zu sehen. Und da merkten
die Buddhonen natürlich entsetzt, was sie angerichtet hatten mit den unschuldigen
Erdbewohnern. Also schnappten sie sich ihren Irren wieder und setzten ihn auf einem
völlig unbewohnten Wüstenplaneten, 10 Lichtjahre entfernt, wieder aus. Angeblich
redet er dort endlos auf die Sandkörner ein, damit sie sich in Staub auflösen.

Camajan
-------------
Don't panic!

Hallo Camajan

Da hast Du mir aber einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Erst dachte ich, Buddha der Trottel, hätte mich mit seinem Geschwätz ebenfalls eingelullt. Zum Glück erkannte ich dann, dass dein Beitrag nur Satire war. Oder täusche ich mich?

Mit erleuchteten Grüssen. Gerrit

Hallo an Alle!
Ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht, deshalb habe ich auch dieses Thema angeklickt.
Was ich bei vielen von Euch nicht verstehe, ist die Ablehnung der sexuellen Energie. So hört es sich zumindest an. Ich bin der Meinung, auf dem spirituellen Weg, egal wie man ihn praktiziert, kann es keine Ablehnung von irgendwas in dir selbst geben. Du kannst höchstens anders damit umgehen lernen. Und Eure "Enthaltsamkeitsberichte" hören sich manchmal ganz schön brutal an... Brutal euch selbst gegenüber.

Ich habe heute einen neuen Umgang mit meiner sexuellen Energie kennengelernt und dabei hat sich eine feine Unterscheidung ergeben, die bis jetzt keiner von euch erwähnt hat.
Also: ich lasse meine sexuelle Energie in mir zu - was für mich die einzig richtige Möglichkeit ist, um Blockaden oder alles mögliche andere zu verhindern. Denn es ist ja wohl klar, wenn man irgendwas mit Gewalt zurückdrängt, dann ist es trotzdem noch da - nur sind wir uns dessen nicht mehr bewusst.

Wenn ich diese Energie zulasse, entsteht Lust. Und aus dieser Lust heraus glaube ich, mit jemandem Sex haben zu müssen. So, und da ist der Punkt, an dem ich Stopp sage. Dass ist der Punkt, an dem wir Menschen uns immer irren. Das ist mit anderen Gefühlen und Bedürfnissen genau so.
Ich will geliebt werden und/oder lieben. Also suche ich mir jemanden, den ich lieben kann und von dem ich geliebt werde. Weil ich glaube, so kann ich mein Bedürfnis befiriedigen. Von wegen, nichts wird befriedigt.
Oder ich will innere Ruhe. Ich renne rum, suche mir Plätze, an denen ich Ruhe finden kann oder suche mir Gurus, die mir Ruhe versprechen, praktiziere zig Techniken. Aber wirkliche innere Ruhe finde ich nur, wenn ich sie in mir suche und zulasse.
So, und keiner von euch würde sagen, mein Problem mit der Ruhe löse ich so, indem ich das Bedürfnis danch einfach nicht mehr empfinden will.
Und mit dem Sex ist es das gleiche. Ich glaube, wir Menschen ziehen einfach falsche Schlüsse aus unserer sexuellen Energie. Wir glauben, wir werden ihr gerecht, wenn wir sie ausleben. Bis wir merken, das bringts auch nicht. Eine wirkliche Befriedigung eribgt sich nicht bzw. wir werden ihr (der Energie) nicht gerecht. Wir merken, dass wir da irgendeinem Zwang unterliegen, dass es uns zu Dingen bringt, die wir gar nicht wollen.
Aber dann zu sagen, okay, es gibt Techniken, mit denen man erreicht, keine Lust oder keine sexuelle Energie zu verspüren, nur um diesem Zwang zu entkommen - das kann es doch nicht sein!
Das wäre das gleiche, wenn ich sage, ich will nicht mehr lieben, weil ich diese Beziehungskacke satt habe. Das funktioniert genausowenig, zumindest nicht lange.

Wenn ich diese Energien zulasse, mir aber gleichzeitig bewusst darüber bin, dass es ein Irrtum von mir ist zu glauben, ich müsse jetzt Sex haben; wenn ich die Energie dann einfach nur zulasse, ohne etwas damit zu tun, dann komme ich an den gleichen Punkt, an dem ihr - und vor allem du, Lotusz - jetzt seid. Aber ohne monate- oder jahrelange Übung und Kasteiung. Ich weiß nicht, wie es für euch wirklich ist, ob es so schwer ist, wie es sich anhört.
Aber ich bin jetzt genauso frei, ich unterliege auch nicht mehr meinen Trieben. Ich spüre sie noch, klar, sie kommen und gehen, so wie vieles andere auch in mir. Ich kann sie aber auch nicht mehr als Triebe bezeichnen, sondern ich empfinde es wirklich als Energie.

Du, Lotusz, hast mal geschrieben, dass Sex etwas total unwichtiges wird, auf dem spirituellen Weg. Dass man sich so toll fühlt, dass der Orgasmus Peanuts dagegen ist. Schon, aber letztendlich ist es die gleiche Energie. Wir Menschen müssen eben nur begreifen, dass wir keine Erfüllung darin finden, wenn wir diese Energie nur in praktischen Sex umsetzen. Das da nicht die Antwort liegt.
Ich glaube auch, wer immer sich sagt, mit Sex kommt er nicht weiter, ist mit dem Thema noch nicht durch. Denn das heißt nur, dass du genau weißt, wenn du wieder Sex hast, kommen die Zwänge wieder hoch, dann fällst du wieder in Spiele rein, die du nicht willst. Und das heißt, es ist noch in dir drin.

Warum keinen Sex haben? Die Hauptsache ist doch, ich verspreche mir nicht mehr das davon, was ich mir vorher davon erhofft habe. Oder?

Und wenn du mich fragst, warum noch Sex haben, dann sage ich: warum nicht? Es gibt so vieles im Leben, das weder du noch ich brauchen, aber wir machen es trotzdem.

Liebe Grüße
Marla

logik:

wenn der sex so unwichtig auf dem spirituellen weg ist,
warum wird so viel darüber gesprochen.

entweder:

da stimmt was mit der definition sex von grund auf nicht
und deshalb wird er in wichtig und unwichtig eingestuft

oder :

dummheit

wahrscheinlich ist: irrenhaus und affentanz

Werbung:
Hallo marla

Lass uns mal in zwei Jahren über deine Theorie/Praxis reden. Und dann kannst Du uns ja berichten, wie weit Du damit gekommen bist.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben