Sex

dazu fällt mir etwas ein, ich kann es mir nicht verkneifen. man kann jetzt das internet auf dvd bestellen. die lieferung erfolgt in mehreren lkw's. der rest in einem karton via ups.

cu

Werbung:
Hallo ananda

ananda schrieb:
nun also vom buddhismus fühle ich mich nicht wirklich angezogen. ich mag gern buddhas reden und finde sich auch sehr aufschlussreich nur mein weg ist es nicht.

hmm advaita theroie, hmm..., da binn ich mir persönlich noch sher unschlüssig drüber.

nun ich weiß das oft enthaltsamkeit von verschieden personen gepredigt wurde und wird. ich seh das ein wenig anders (mein meister auch *ggg*). nun wies mein meister da so expilzit sieht weiß ich nicht.

ich erkläre dir warum ich es für unsinn halte. wenn du dich mit was identifizierst, in dem falle jetz sexualität, dann hängst du an diesen dinge. ich tue das soweit es geht nicht, mit den dingen identifizieren.

ich denke der "da oben" hat uns sexualität nicht umsonst gegeben, und falls ich irgend wann, wenn ich weit "fortgeschritten" bin, sex für nicht mehr notwendig halte dann werde ich es nicht mehr tun.

bei dir hörts sichs ein wenig an als wenn man nicht enthaltsam lebt das man dann keine spirituellen fortschritt erreicht.

nun weiß ich nicht wie es um dein sexuelles leben aussieht, was mich auch 0,0 gar nix angeht aber so wie du es schreibst hast du keines mehr da du anscheinend schon höhere spirituelle erfahrungen/dauerhaft gemacht hast. nun wenn ich mit meiner partnerin schlafe, dann kannst du auch zu einem verschmelzen, was natürlich ein wundeschönes sein erzuegt, aber ich hafte dem nicht an, ich lass es wieder komplett los.

ohne diese loslassen ziehen dich diese vrittis(ein sog) ständig weg von dir selbst da du allem anhaftest.

ich bin weit weg ein meister meiner indiryas zu sein, nur sehe ich es einfach anders. klar ist sex nicht das ende der leiter an dem was erfahrbar ist. aber in dem du etwas dermaßend ablehnst verhaftest du dich gelichzeitig wieder auch an das.

so vielleicht verstehst du meinen standpunkt jetz besser.

alles liebe, ananda (der sich nicht nach dem lieblings schüler buddhas so nennt )

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es ist allerdings richtig, dass Buddha sagte, dass das eigentliche spirituelle Leben erst dann beginnt, wenn man enthaltsam lebt. Das ist natürlich auch meine Meinung. Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, sonst würde es vielleicht schulmeisterlich klingen. Das aber möchte ich gerne vermeiden.

Alles Liebe. Gerrit

Caya schrieb:
Ja klar, ich versteh schon...aber das ist ja nicht SEX. Das ist Pubertät.

Lotuzs spricht ja allgemein von Sex, wenn er das damit meint, dann sollte er das auch sagen.

;)

Caya

zitat von pamela anderson "du musst nicht nur gut aussehen... nein, das reicht nicht. du musst auch gute blowjobs geben können".

cu

Hallo Jesus!

Den Beitrag (ursprünglich #521) in dem Du einem anderen User ein krankhaftes Verhalten unterstellst, habe ich aus diesem Thread entfernt. Zwei Dinge dazu:
1. Eine Beleidigung wird nicht dadurch aufgehoben, wenn man ein paar Smilies dahintersetzt.
2. Die Forumsregeln gelten nicht nur für andere User, sondern auch für Dich!

Man kann seine Meinung auch vertreten ohne andere User beleidigen zu müssen.

LG
Toffifee

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Freiheit kommt nur durch Erkenntnis der Wahrheit und ist total. Ist man lediglich vom Sex "losgelöst", dann ist man immer noch mit abertausendtrillionen anderen Dingen verhaftet.

Es mag einen spirituellen Weg geben, auf dem der Lehrer dem Schüler Enthaltsamkeit für eine bestimmte Zeit nahelegt.
Wenn der Meister tatsächlich kompetent ist, dann wird der Schüler jedenfalls keinen grösseren Schaden dadurch erleiden, und er wird vielleicht sogar in seiner Entwicklung beschleunigt.

Kannst Du mir denn sagen, wie diese geheimnisvolle Wahrheit aussieht?

Alles Liebe. Gerrit

x__y schrieb:
zitat von pamela anderson "du musst nicht nur gut aussehen... nein, das reicht nicht. du musst auch gute blowjobs geben können".

cu
...auch das ist pubertär...ausserdem ist der Spruch original von Marilyn Monroe von einem Interview, in Bezug auf die Schauspielkarriere...ein skandalöser Ausspruch, seinerzeit...

Wenn man den Sex so oberflächlich und äusserlich erfährt, dann wundert mich das nicht, dass man so wie Lotusz dagegen argumentiert ;)

Lotusz schrieb:
Hallo QIA
Dass Du das alles so siehst, ist mir klar. So sieht es jeder, der in die Sexualität verhaftet ist.

Na, da bin ich aber froh.

Weil nämlich jeder in der Sexualität verhaftet ist, der Dir nicht zustimmt. Schon bemerkt?

Habe ich alles zur Genüge kennen gelernt.

Mir scheint, noch nicht genügend genügend.

Aber es interessiert mich nicht mehr. Was mich an einer Frau interessiert, ist ihr innerer Wert, aber nicht mehr ihr äusseres. Das Äussere ist oberflächlich und vergänglich, dass innere aber behält seine Schönheit.

Du bist vermutlich Vegetarier und interessierst Dich bei einer Blume auch nur für das Innere? ;)

Ich habe nicht gesagt, dass ich auf das "IMAGE" schaue, sondern auf die Ästhetik.
Die Ästhetik...und das sollte ein Mensch wie Du wissen, kommt nur durch innere Schönheit zustande.

Bewusstheit!!!!

Schau dir an, was aus der vielbewunderten Brigitte Bardot geworden ist. Heute ist sie eine verhärmte Frau, mit rechtsradikalen Parolen.

Zwischen "Vielbewunderung" und wahrer Ästhetik liegen auch Welten.

Ästhetik verstehen auch nur Menschen, die ein wenig freier geworden sind im Geiste...das habe ich selber erst verstehen müssen.

Sie hätte zu einem Juwel werden können, wenn sie sich nicht auf ihre äussere Attraktivität reduziert hätte.

Ich denke, das Problem war nicht NUR die Attraktivität....oder denkst DU, sie ist erst rechtsradikal geworden, als sie schon verhärmt war?
Das wäre doch ein wenig Blauäugig in der ANnahme.

Gerrit, Du bist echt recht oberflächlich in Deinen Aussagen, bemerkst DU das nicht?

Du machst aus Ästhetik = Schönheit
Du machst saus einer Attraktiven Frau eine Verhärmte, die dadurch rechtsradikal wurde...

Und ausserdem hast Du mich noch nie gefragt, was ich eigentlich für ein Sexualleben habe...Frechheit...:lachen:

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:

Lotusz schrieb:
Sie hätte zu einem Juwel werden können, wenn sie sich nicht auf ihre äussere Attraktivität reduziert hätte.

Aus ihr konnte nur werden, was auch aus ihr geworden ist.
Die Dinge können ausschliesslich auf eine einzige Weise geschehen und das ist haargenau die Weise, in der sie geschehen.

Route666 schrieb:
Die Dinge können ausschliesslich auf eine einzige Weise geschehen und das ist haargenau die Weise, in der sie geschehen.

Sag...heißt Du zufällig Smith und trägst nen schwarzen Anzug und schwarze Brille?
Hatte gerade n Dejavué... :escape:

Werbung:
Zurück
Oben