Sex

werter jesus,

ich gebe lediglich informationen weiter. nimm was davon mit, oder lass es auch sein.

jedenfalls hoffe ich fuer dich, dass du deine weisheit an alle anwesenden hier weitergeben kannst und fuer mich, dass dieser thread bald schon im weissen licht der erleuchtung verschwindet !

ich bin :escape:

lg mitsy

Werbung:
Lotusz schrieb:
Ohne Frage ist die Scheide ein Sexualorgan. Aber es geht hier nicht so sehr um die Frage, ob der Penis oder die Scheide ein Sexualorgan sind, sondern um die Frage, wie die permanente sexuelle Bedrängnis entsteht und wie man damit umgeht.
JA!!! genau das ist die zentrale frage, die ich in diesem thread behandeln wollte!
ich weiss nur nicht, ob ich das hier oder in einem neuen thread tun soll.....

Hallo jesus

jesus schrieb:
das habe ich SO an keiner stelle des gesamten forums geschrieben. diese aussage entspringt einzig deiner verständnislosigkeit....
die onanie ist ein kennzeichen menschlichen suchtverhaltens.
hmmm... also was war zuerst da: die henne oder das ei? :D :D :D
habt ihr gehört, ihr mütter und väter? nach mister L müsst ihr euren sprösslingen nur das onanieren/masturbieren verbieten, und schon habt ihr ein sexloses menschliches wesen erschaffen. (LEIDER ist diese aussage wahr! doch da die sexualität in wirklichkeit schon VOR dem selbstbefriedigen vorhanden ist, und eben in dieser möglichkeit seine befriedigung sucht, wäre es für das kind fatal wenn es diese möglichkeit auch noch unterdrücken muss. so wird aus einem harmlosen impuls ein pathogenes verhalten erzeugt.)
mal rein logisch betrachtet: wenn die sexualität erst durch onanieren geweckt wird - WARUM onaniert man dann überhaupt??? ich meine, wenn ich keinerlei sexuelle impulse in mir spüre, dann hab ich doch auch gar nicht das bedürfniss zu onanieren!!!
lieber mister L, mich erschaudert zutiefst ob deiner geistigen ergüsse..... :D :D :D

Erkennst Du nicht deine Widersprüche? Es ist zunächst doch einmal egal, wie das sexuelle Suchtverhalten entstanden ist. Entscheident ist, wie man damit umgeht. Man kann nun permanent dieser Sucht frönen. Das ist der Normalfall. Alle Menschen sind mehr oder weniger von dieser Sucht befallen.

Den entscheidenden Fehler aber, den Du begehst ist, dass Du meinst, dass man seinen Kindern das Onanieren/Masturbieren verbieten müsse. Ist dir schon einmal der Gedanke gekommen, dass jemand freiwillig auf Sexualität verzichtet, weil er seine sexuelle Energie für ein Ziel einsetzen möchte, was ihm wirklich Glück und Zufriedenheit beschert?

jesus, Du solltest lernen, etwas sachlicher zu diskutieren.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Route

Du redest, ohne selber erfahren zu haben. Darum auch deine allgemeinen Aussagen, die nicht einmal richtig sind. Du meinst, es sei eine Freude, wenn Du vielleicht zweimal wöchentlich, oder von mir aus auch 5 mal täglich, einen Orgasmus hast? Der Erleuchtete empfindet in jeder Sekunde seines Lebens Seligkeit. Warum also so bescheiden? Auf wessen Seite ist also die Freude?

Erkläre mir bitte einmal, wieso freiwille Enthaltsamkeit Gewalt sein soll?

Alles Liebe. Gerrit

Der "Erleuchtete" lebt vielleicht in Glückseligkeit, und Sex spielt für ihn keine Rolle. Diese "Enthaltsamkeit" ist die F o l g e von Erkenntnis und entspricht dem natürlichen Zustand

Der "Unerleuchtete" zieht jetzt folgende Schlussfolgerung: wenn also der Erleuchtete dem Sex keinerlei Stellenwert gibt, dann werde ich dies ab jetzt auch tun und keinen Sex mehr haben.
Der Erste, also der Guru, hat keinen Sex, weil Sex ihm nichts Wesentliches zu bieten hat. Der zweite, also der Schüler, hat keinen Sex, weil er etwas erreichen will.
Im ersten Fall entsteht aus der "Enthaltsamkeit" keinerlei Konflikt.
Im letzteren Fall ist dies jedoch nicht der Fall, weil der sexuelle Trieb noch da ist, aber unterdrückt wird.
Jede Art von Konflikt ist Gewalt.

Hallo Route666

Route666 schrieb:
Der "Erleuchtete" lebt vielleicht in Glückseligkeit, und Sex spielt für ihn keine Rolle. Diese "Enthaltsamkeit" ist die F o l g e von Erkenntnis und entspricht dem natürlichen Zustand

Der "Unerleuchtete" zieht jetzt folgende Schlussfolgerung: wenn also der Erleuchtete dem Sex keinerlei Stellenwert gibt, dann werde ich dies ab jetzt auch tun und keinen Sex mehr haben.
Der Erste, also der Guru, hat keinen Sex, weil Sex ihm nichts Wesentliches zu bieten hat. Der zweite, also der Schüler, hat keinen Sex, weil er etwas erreichen will.
Im ersten Fall entsteht aus der "Enthaltsamkeit" keinerlei Konflikt.
Im letzteren Fall ist dies jedoch nicht der Fall, weil der sexuelle Trieb noch da ist, aber unterdrückt wird.
Jede Art von Konflikt ist Gewalt.

Du irrst in dem Punkt, dass der Erleuchtete seine Loslösung vom Sex durch Erkenntnis erlangt hat. Das ist nicht richtig. Er hat sie durch Enthaltsamkeit erlangt. Ich habe diesen Prozess auch mehrfach hier beschrieben. Das Problem ist offensichtlich, dass einigen der Prozess der Enthaltsamkeit nicht bekannt ist. Es nenne es einmal Prozess, weil er nicht nur aus der Enthaltsamkeit selber besteht. Enthaltsamkeit führt zur grössten sexuellen Zufriedenheit, jedenfalls beim Mann. Und irgendwann hat er das Gefühl, alle erotischen Bedürfnisse ausgelebt zu haben. Dann fällt die Sexualität von ihm ab, sie interessiert ihn nicht mehr. Und genau aus diesem Grund leben alle Mönche enthaltsam.

Dieser Prozess geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über einen Zeitraum von mehreren Monaten (grober Richtwert: 12 Monate). In diesen 12 Monaten tobt in ihm natürlich ein innerer Kampf. Widersteht er aber dem erotischen Begehren, so nimmt sein Wunsch nach erotischen Kontakten immer weiter ab, bis er eines Tages vollkommen verschwunden ist. Ich sehe da keine Gewalt, wenn man sich freiwillig zur Enthaltsamkeit entschlossen hat. Aber ich sehe am Ende dieses Weges ein Tor, welches ihn ins Paradies führen kann. Hat er sich von seinem sinnlichen (erotischem) Begehren gelöst, so ist der erste Schritt getan.

Alles Liebe. Gerrit

welch ein wahres wort, Route666 ! ;)

lg

@Lotusz

ok, werd versuchen, die ganze problematik sachlich rüberzubringen! bezweifle aber, dass sich dann an deiner penetranten verständnislosigkeit und durcheinanderbringen von einfachen sachverhalten, etwas ändert.... :D

lg

Lotusz schrieb:
Hallo Route666

Du irrst in dem Punkt, dass der Erleuchtete seine Loslösung vom Sex durch Erkenntnis erlangt hat. Das ist nicht richtig.

Freiheit kommt nur durch Erkenntnis der Wahrheit und ist total. Ist man lediglich vom Sex "losgelöst", dann ist man immer noch mit abertausendtrillionen anderen Dingen verhaftet.

Lotusz schrieb:
Er hat sie durch Enthaltsamkeit erlangt. Ich habe diesen Prozess auch mehrfach hier beschrieben. Das Problem ist offensichtlich, dass einigen der Prozess der Enthaltsamkeit nicht bekannt ist. Es nenne es einmal Prozess, weil er nicht nur aus der Enthaltsamkeit selber besteht. Enthaltsamkeit führt zur grössten sexuellen Zufriedenheit, jedenfalls beim Mann. Und irgendwann hat er das Gefühl, alle erotischen Bedürfnisse ausgelebt zu haben. Dann fällt die Sexualität von ihm ab, sie interessiert ihn nicht mehr. Und genau aus diesem Grund leben alle Mönche enthaltsam.

Dieser Prozess geschieht natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über einen Zeitraum von mehreren Monaten (grober Richtwert: 12 Monate). In diesen 12 Monaten tobt in ihm natürlich ein innerer Kampf. Widersteht er aber dem erotischen Begehren, so nimmt sein Wunsch nach erotischen Kontakten immer weiter ab, bis er eines Tages vollkommen verschwunden ist. Ich sehe da keine Gewalt, wenn man sich freiwillig zur Enthaltsamkeit entschlossen hat. Aber ich sehe am Ende dieses Weges ein Tor, welches ihn ins Paradies führen kann. Hat er sich von seinem sinnlichen (erotischem) Begehren gelöst, so ist der erste Schritt getan.

Es mag einen spirituellen Weg geben, auf dem der Lehrer dem Schüler Enthaltsamkeit für eine bestimmte Zeit nahelegt.
Wenn der Meister tatsächlich kompetent ist, dann wird der Schüler jedenfalls keinen grösseren Schaden dadurch erleiden, und er wird vielleicht sogar in seiner Entwicklung beschleunigt.

Lotusz schrieb:
Hallo Route
Kannst Du mir dann bitte sagen, wie die spirituelle Praxis aussieht, die zur Loslösung von der Sexualität führt? Wendest Du diese Praktiken selber an? Und wenn ja, wie lange schon?

Alles Liebe. Gerrit

Eine einfache Fokusmeditation regelmässig durchgeführt, führt allmählich zur subtilisierung der Energetik und zum tatsächlichen Aufstieg der Kundalini...so der Fokus tatsächlich korrekt ausgeführt wird.

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Werbung:
Hey...Lotusz..

Mich interessiert eine Frage wirklich...
Hier sind ja nu viele Meinungen vertreten...

Alle Dinge in der Natur funktionieren prächtig und sind auch vollständig...keiner würde einer Pflanze sagen....HEY HÖR AUF ZU BLÜHEN, Du kommst nicht ins Paradies wenn Du so heftig und frivol RUMBLÜHST!

Die Einen meinem der Verstand wäre völlig daneben (was man dann meist auch nach einer Weile zu glauben im stande wäre) ...andere meinen Die Gefühle sind schwerstens unzuverlässig...
Andere wiederum meinen der Zumpf wäre n echt erleuchtungshemender Zipfel....wieder Andere lassen sich die Airbags in Gummi nachformen...
Bei anderen scheiterts daran, dass sie beim Sitzen zwar weich sitzen, aber im stehen das gefühl haben, sie würden es nicht einmal merken, wenn sie jemand treten würde.

Ich frage mich allen ernstest, ob sich der MEnsch wirklich denkt, die Natur hätte NUR bei IHM völlige Scheiße gebaut.

Sex ist Gemein, Türke sein ist auch nicht so korrekt, Deutsche haben auch ne klatsche...Pussys sind Teufelswerk, Meditation macht verrückt...man ist zwar nicht erleuchtet, weiß es aber trotzdem besser als der andere, weil der ja auch keinen guten Zahnarzt hat.... und vor allem keine spirituelle Frisur

Arg.

Schon was bemerkt?

Alles ist völlig in Ordnung, mit dem Menschen, auch mit dem Sex...auch mit seiner Natur...

Es ist einfach nur der ZWEIFEL, der das Glück verhindert und die Möglichkeiten verhindert.

Schon mal den Zweifel bezweifelt? Na dann viel Spass...

Will mich derweil wer poppen? Fucking for Enlightenment with Qia? :D

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Zurück
Oben