Sex

Hallo Route

Route666 schrieb:
Spiritueller Fortschritt führt zur Loslösung. Der Versuch der Loslösung ohne spirituellen Fortschritt führt zu Verkrampfung, Konflikt und Gewalt.

Kannst Du mir dann bitte sagen, wie die spirituelle Praxis aussieht, die zur Loslösung von der Sexualität führt? Wendest Du diese Praktiken selber an? Und wenn ja, wie lange schon?

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo Reisender

Reisender schrieb:
Ja Lotusz, von sinnlichen Verhaftungen, aber doch nicht vom sinnlichen Vergnügen. Könnte es sein, daß Du hier etwas durcheinander bringst?

Jetzt weiss ich nicht genau, was Du mit sinnlichem Vergnügen meinst. Meinst Du damit das sexuelle Vergnügen oder die Sinnlichkeit allgemein?

Solltest Du das sexuelle Vergnügen meinen, dann kannst Du dir offensichtlich nicht vorstellen, dass man frei von jedem sexuellen Verlangen sein kann. Das liegt daran, dass ihr euch nur auf den unteren spirituellen Ebenen bewegt und die höheren spirituellen Ebenen nie kennen gelernt habt. Darum scheint für euch der Orgasmus das höchste aller Gefühle zu sein. Hat man aber einmal höhere spirituelle Ebenen erreicht, so bemerkt man, dass der ganze Tanz um die Sexualität es nicht wert war, aufgeführt zu werden.

Solltest Du die Sinnlichkeit allgemein meinen, so sagen diejenigen, die höchste spirituelle Zustände erreicht haben, dass dann alle sinnlichen Verhaftungen abgelegt werden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Route



Kannst Du mir dann bitte sagen, wie die spirituelle Praxis aussieht, die zur Loslösung von der Sexualität führt? Wendest Du diese Praktiken selber an? Und wenn ja, wie lange schon?

Alles Liebe. Gerrit

Jede echte spirituelle Praxis führt zur Loslösung u.a. auch von Sexualität, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, den Entschluss zu fassen, ab einem bestimmten Zeitpunkt nie mehr Sex zu haben, denn das bedeutet u.U. Gewalt.

Wesentlichster Teil jeder echten spirituellen Praxis ist Freude.
 
Hallo Route

Route666 schrieb:
Jede echte spirituelle Praxis führt zur Loslösung u.a. auch von Sexualität, was aber nicht gleichbedeutend damit ist, den Entschluss zu fassen, ab einem bestimmten Zeitpunkt nie mehr Sex zu haben, denn das bedeutet u.U. Gewalt.

Wesentlichster Teil jeder echten spirituellen Praxis ist Freude.

Du redest, ohne selber erfahren zu haben. Darum auch deine allgemeinen Aussagen, die nicht einmal richtig sind. Du meinst, es sei eine Freude, wenn Du vielleicht zweimal wöchentlich, oder von mir aus auch 5 mal täglich, einen Orgasmus hast? Der Erleuchtete empfindet in jeder Sekunde seines Lebens Seligkeit. Warum also so bescheiden? Auf wessen Seite ist also die Freude?

Erkläre mir bitte einmal, wieso freiwille Enthaltsamkeit Gewalt sein soll?

Alles Liebe. Gerrit
 
mitsy schrieb:
das ist ein thema, von dem ich ein bischen ahnung habe
schön, dass du ein "bischen" ahnung hast... doch ein "bischen MEHR" wäre durchaus von vorteil.... :D

mitsy schrieb:
immer die "wilden" sind, die fuer derlei vergleiche herhalten muessen
da es sich bei der sexualität um ein globales problem handelt, ist es eben schwierig vergleichbare menschen oder menschengruppen zu finden. zeige mir in unserem kulturkreis einen orgastisch potenten menschen und ich zeige dir einen haifisch mit mundgeruch.... :D

mitsy schrieb:
was bringt dich zu der annahme, diese sogenannten "urmenschen" seien so viel "natuerlicher" oder "wahrer" als unsereins, wie ich es aus deinem text herauslese ?
so wie es ausschaut, liest du aus meinen texten überhaupt nix heraus, oder nur das, was dir gerade in den kram passt. denn was deren natürliches sexualempfinden angeht, so habe ich das bereits in früheren beiträgen darzulegen versucht. und scheinbar kommt es bei dir genausowenig an wie bei mister L.

übrigens: das beharrliche ignorieren so einfacher tatbestände rürht von einem pathogenen sexualempfinden her.... ;)

mitsy schrieb:
wenn du ein kind aus papua-neuguinea bei uns aufziehst, wird es ein "moderner" mensch, wie du und ich.
dieser aussage muss ich unbedingt zustimmen! dieses arme kind wird bei unserer sozialisation genauso krank wie wir. aber das ist ja eh logisch: der gepanzerte mensch kann eben nicht anders, als seinen panzer weiterzugeben. er kennt nix anderes und hat obendrein eine höllische angst vor dem freien fluss der bioenergie in seinem inneren....

mitsy schrieb:
ich glaube sie (trobriander) haben einfach eien anderen lebensstil
korrekt! ihr lebensstil ist MUTTERRECHTLICH-ANTIAUTORITÄR-DEMOKRATISCH geprägt! im gegensatz dazu ist der unsrige lebensstil VATERRECHTLICH-AUTORITÄR-DIKTATORISCH geprägt.

mitsy schrieb:
is nix persoenliches, wollt ich nur mal gesagt haben !
is auch nix persönliches, aber - du SAGST nix, du redest nur.... ;) - wollt ich nur mal gesagt haben.... :D
 
"wichsen macht frei statt blind".
onanie ist der sichtbare ausdruck fehlgeleiteter sexueller energie. ergo: wichsen macht weder frei noch blind - es dämpft lediglich ein wenig die durch sexualstauung verursachten destruktiv-agressiven impulse.
 
Lotusz schrieb:
Andererseits aber sagst Du, dass dieses Suchtverhalten natürlichen Ursprungs ist.
das habe ich SO an keiner stelle des gesamten forums geschrieben. diese aussage entspringt einzig deiner verständnislosigkeit....
Lotusz schrieb:
Erst durch die Onanie entsteht dieses Suchtverhalten.
die onanie ist ein kennzeichen menschlichen suchtverhaltens.
Lotusz schrieb:
Würden wir uns nicht selber befriedigen, so wäre auch kein erotisches Verlangen vorhanden.
hmmm... also was war zuerst da: die henne oder das ei? :D :D :D
habt ihr gehört, ihr mütter und väter? nach mister L müsst ihr euren sprösslingen nur das onanieren/masturbieren verbieten, und schon habt ihr ein sexloses menschliches wesen erschaffen. (LEIDER ist diese aussage wahr! doch da die sexualität in wirklichkeit schon VOR dem selbstbefriedigen vorhanden ist, und eben in dieser möglichkeit seine befriedigung sucht, wäre es für das kind fatal wenn es diese möglichkeit auch noch unterdrücken muss. so wird aus einem harmlosen impuls ein pathogenes verhalten erzeugt.)
mal rein logisch betrachtet: wenn die sexualität erst durch onanieren geweckt wird - WARUM onaniert man dann überhaupt??? ich meine, wenn ich keinerlei sexuelle impulse in mir spüre, dann hab ich doch auch gar nicht das bedürfniss zu onanieren!!!
lieber mister L, mich erschaudert zutiefst ob deiner geistigen ergüsse..... :D :D :D
 
Lotusz schrieb:
2. Ich stimme mit dir nicht überein, dass der Wunsch nach sexuellem Kontakten einem Trieb entspringt.
ich bin auch in keinster weise scharf auf DEINE zustimmung.... :D (und ich glaube, abgesehen von deinen fans, und leuten die sich an deinen beiträgen belustigen, auch sonst niemand....)
Lotusz schrieb:
..dass das Kleinkind schon im frühen Kindesalter ein regelmässiges Interesse an erotischen Kontakten...ausbildet,...halte ich für völlig abwegig.
ich bin ja nur so glücklich darüber, dass die sexualität des kindes, seit freud, also seit ÜBER HUNDERT JAHREN, zu einer allgemein anerkannten tatsache gehört. dass es menschen gibt die das anders sehen, erklärt sich aus deren chronisch-manifesten panzerung, aus der sich wiederum ihr pathogenes verhalten ableiten lässt.
Lotusz schrieb:
Die Enthaltsamkeit führt langfristig dazu, dass der enthaltsam lebende Yogi, alle seine erotischen Wünsche und Phantasien auslebt!
auf die gefahr hin, jetzt wieder einen roten punkt einzuheimsen, oder von diversen mods in die schranken gewiesen zu werden: SOWAS VERTROTTELTES HAB ICH IM GANZEN FORUM NOCH NICHT GELESEN! WIE kann ich eine sache, der ich mich ENTSAGE, GLEICHZEITIG AUSLEBEN?????????? sag mal mister L, LIEST du auch was du schreibst? und WENN du es liest, VERSTEHST du dann auch was du schreibst? oder brabbelst du nur so vor dich hin weil dir fad ist??? :D :D :D
Lotusz schrieb:
Das sogar das Gegenteil von dem wahr ist, was Du in Bezug auf die psychischen Krankheiten behauptest hast, darauf möchte ich an dieser Stelle nicht eingehen. Dafür ist es nun zu spät.
oh lieber gott, BITTE, lass es bis in alle ewigkeit "zu spät" sein, damit er uns nicht noch weiter quälen kann.... :D :D :D
 
Werbung:
Hallo Gerrit!

Zu Teil 1 stimme ich Dir 100 % ig zu - ABER

"Ausserdem ist und bleibt es nun einmal Fakt, dass wirkliche Spiritualität erst dann beginnt, wenn man den sinnlichen Leidenschaft abschwört. Diese Aussage stammt übrigens von Buddha. Aber Jesus sagte sinngemäss dasselbe."

- SORRY das sehe ich völlig anders! Sex gehört zum Leben und zum Körperempfinden.

Funkenmarie
 
Zurück
Oben