mitsy schrieb:
das ist ein thema, von dem ich ein bischen ahnung habe
schön, dass du ein "bischen" ahnung hast... doch ein "bischen MEHR" wäre durchaus von vorteil....
mitsy schrieb:
immer die "wilden" sind, die fuer derlei vergleiche herhalten muessen
da es sich bei der sexualität um ein globales problem handelt, ist es eben schwierig vergleichbare menschen oder menschengruppen zu finden. zeige mir in unserem kulturkreis einen orgastisch potenten menschen und ich zeige dir einen haifisch mit mundgeruch....
mitsy schrieb:
was bringt dich zu der annahme, diese sogenannten "urmenschen" seien so viel "natuerlicher" oder "wahrer" als unsereins, wie ich es aus deinem text herauslese ?
so wie es ausschaut, liest du aus meinen texten überhaupt nix heraus, oder nur das, was dir gerade in den kram passt. denn was deren natürliches sexualempfinden angeht, so habe ich das bereits in früheren beiträgen darzulegen versucht. und scheinbar kommt es bei dir genausowenig an wie bei mister L.
übrigens: das beharrliche ignorieren so einfacher tatbestände rürht von einem pathogenen sexualempfinden her....
mitsy schrieb:
wenn du ein kind aus papua-neuguinea bei uns aufziehst, wird es ein "moderner" mensch, wie du und ich.
dieser aussage muss ich unbedingt zustimmen! dieses arme kind wird bei unserer sozialisation genauso krank wie wir. aber das ist ja eh logisch: der gepanzerte mensch kann eben nicht anders, als seinen panzer weiterzugeben. er kennt nix anderes und hat obendrein eine höllische angst vor dem freien fluss der bioenergie in seinem inneren....
mitsy schrieb:
ich glaube sie (trobriander) haben einfach eien anderen lebensstil
korrekt! ihr lebensstil ist MUTTERRECHTLICH-ANTIAUTORITÄR-DEMOKRATISCH geprägt! im gegensatz dazu ist der unsrige lebensstil VATERRECHTLICH-AUTORITÄR-DIKTATORISCH geprägt.
mitsy schrieb:
is nix persoenliches, wollt ich nur mal gesagt haben !
is auch nix persönliches, aber - du SAGST nix, du redest nur....

- wollt ich nur mal gesagt haben....